Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2023, 21:03   #3251
twolf

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Bild? Du kennst mich nicht, sonst wüsstest du dass die Domain der Bild bei mir im Netz blockiert ist. Ich würde nie etwas teilen was NUR die Bild schreibt.
Das hier ist Focus und ich habe natürlich vorher gegoogled ob es andere Quellen dazu gibt - es sind dutzende.

Interessant ist allerdings dass man diese Meldung bei den ÖR-Medien, Spiegel und Zeit und so (noch) nicht findet. Ob die noch recherchieren dazu bevor sie es schreiben oder ob sie es gar nicht bringen weil es nicht ins Konzept passt (aka zu unwichtig ist) werden wir gespannt sehen.
In dein,en verlinkten Beitrag, zitat „Letzte Generation“ verteidigte*die Reise*gegenüber Bild "

Der Ursprung geht von Bild + aus.

Einmal Tante goog...... befragen, und da wird auf Bild als Quelle .........

Und ich weiss natürlich nicht, was jetzt wahr oder nicht ist, Aber die Bild ist ja bekant für ihre Objektive Berichtserstatung.

Geändert von twolf (01.02.2023 um 21:22 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2023, 11:30   #3252
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Der Ursprung geht von Bild + aus.
da hast du recht, der Ursprung geht von Bild aus, ich bin einfach daon ausgegangen dass bei mindestens 2 Dutzend Medien doch zumindest ein teil davon recherchiert hat ob die Geschichte stimmt. Garantieren kann man das natürlich nicht.

Wie wäre es mit einem Artikel der Gegenseite, taz, der die Geschichte wohl glaubt aber findet das ist alles in Ordnung?
https://taz.de/Pro-und-Contra/!5909531/
Alt 02.02.2023, 12:41   #3253
twolf

Hier im Artikel die Stellungsnahme der Letzten Generation,
https://www.berliner-zeitung.de/mens...nden-li.313416
Alt 02.02.2023, 13:37   #3254
frame

Zitat:
Hier im Artikel die Stellungsnahme der Letzten Generation,
https://www.berliner-zeitung.de/mens...nden-li.313416
Man kann sich gegen den Klimakollaps engagieren, muss aber dafür das eigene Leben nicht umstellen? Das ist mal ein Argument. Wenn ich so richtig nachdenke engagiere ich mich auch, das ist ja prima, jetzt darf ich privat weiter fliegen und rasen.

D.h. solange ich die anderen zwinge zu tun was ich für richtig halte darf ich selbst machen was ich will?

Da würde mich tatsächlich Gretas Meinung dazu interessieren.
Alt 02.02.2023, 13:40   #3255
Itscha

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Artikel der Gegenseite, taz, der die Geschichte wohl glaubt aber findet das ist alles in Ordnung?
https://taz.de/Pro-und-Contra/!5909531/
Die taz hat an der verlinkten Stelle für beide Meinungen eine Stellungnahme. Pro und kontra.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2023, 13:57   #3256
turboengine

Biber und fischotter wanderten in die kochtöpfe

Zitat:
Hier im Artikel die Stellungsnahme der Letzten Generation
Bei der Klimakirche passiert genau dasselbe wie beim grossen Vorbild:
Radikalisierung, Pervertierung, Reformation, Säkularisation, Saturierung und verschwinden in der moralischen Bedeutungslosigkeit.

Zitat:
Die von der katholischen Kirche verfügte Enthaltsamkeit zur Reinigung von Körper und Seele gipfelte in einem Erlass von Kurfürst Maximilian von Bayern im 17. Jahrhundert. Dieser bedrohte Verstöße gegen das Fasten sogar mit Gefängnis. Damit traf er allerdings weniger das ‚gewöhnliche Volk’, das eh kaum etwas ‚zum Beißen‘ hatte. Es waren die Ordensleute, die gern gut und viel aßen. Und die vom Fasten wenig bis gar nichts hielten. In Klöstern wurden deshalb schon immer verzweifelt Aus- und Umwege zum Fastengebot gesucht. Höchst erfolgreich, wie sich zeigte. Denn in all den Jahrhunderten hatten es die Klosterküchen mit List und Tücke verstanden, der Amtskirche ein Schnippchen und sich den Bauch voll zu schlagen. Hunger machte eben erfinderisch.“
https://www.innsbruck.info/blog/de/e...d-maultaschen/

Zitat:
BIBER UND FISCHOTTER WANDERTEN IN DIE KOCHTÖPFE

Ausgangspunkt vieler raffiniert-klösterlicher Fasten-Tricksereien war eine Festlegung am Konstanzer Konzil (1414 – 1418) : Alles was im Wasser lebt, darf in der Fastenzeit gegessen werden, hieß es. Alles wird quasi zu Fisch. Man glaubt es kaum, aber diese Erklärung war eine Steilvorlage für die innovativen Klosterküchen. Denn Biber und Fischotter leben ja auch im Wasser, Warmblütler hin oder her. Was Wunder, dass sie während der Fastenzeit vor allem in die Kochtöpfe von Pfaffen und Klöstern wanderten. Sie hätten die Ausrottung der Tiere um ein Haar geschafft.
Die Parallelen sind auffällig. Dem Reinen ist Alles rein.

https://www.br.de/mediathek/podcast/...kirche/1902888

Geändert von turboengine (02.02.2023 um 14:43 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:08   #3257
steve.hatton

Aber ohne Fastenzeit hätten wir wohl weniger gute Biersorten in Bayern :-))

Alles hat zwei Seiten.

Ich denke, bis auf den Asketen in den Bergen gibt es wenig Menschen die ihren CO2-Fußabdruck nicht verringern könnten.

Selbst Klaus fährt mit dem Fahrrad in die Arbeit

Klar daass Bild & Focus das dementsprechend aufgreifen, wenn die Klimaprotestler nach Thailand fliegen, aber auch die dürfen fliegen. Nur sollte es halt "angemessen" sein.

In dem Moment wo "Sparen" verordnet wird, wie 19° regen sich sofort die Widerstände und es entstehen die typischen Whataboutismen à la die Vorstände von xy fliegen zu jedem Meeting oder ähnliches.

Wenn wir alles verbieten wollen,, dann bitte zurück in die Höhle, aber es gibt viele Dinge wie ein Tempoliit oder eine Erhöhung der Attraktivität des ÖPNV, sodass auch mehr Leute umsteigen können, die umsetzbar sein sollten.

Das Tempolimit aber scheitert an den nicht verfügbaren Schildern - danke ich glaubte eigentlich die bayerische Erbfolge der Desaströsen im Verkehrsministerium sei endlich beendet.

Frei nach Mick Jagger: Jeder versagt so gut er kann!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:40   #3258
peter2tria
Chefheizer

Es bewahrheitet sich wieder mein Beobachtung:

Derjenige, der am lautesten schreit, was andere tun sollen, hält sich selber am wenigsten dran.

Das ist in meinen Augen hier sehr schade, denn die Sache, um die es geht, ist zu wichtig.
Da sind die Klebeaktionen schon wenig hilfreich die breite Bevölkerung mitzunehmen und diese Peinlichkeit diesen Flug/Urlaub zu machen leistet vor allem einen Bärendienst, wenn Mitstreiter das schönzureden wollen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:52   #3259
loewe60bb

Ja, leider machen sich da einige Aktivisten selber zum Horst und schießen damit ein astreines Eigentor.
Dennoch glaube ich, dass der überwiegende Anteil der Aktivisten ihre Ziele sehr wohl ernst nimmt und sein Leben so weit es geht "umstellt".
Nur weil es einige Negativ- Ausreißer gibt, sind ja nicht alle zu verteufeln....

Bei der Bundeswehr gibt es auch einige Nazis- leider.
Aber ich glaube trotzdem, dass der Großteil der "Truppe" ihren verfassungsmäßigen Auftrag ernst nimmt und gerecht zu werden versucht....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 17:58   #3260
Gepard

Es steht ja schon in der Bibel:
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Forenregeln