![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon 350D oder Nikon 70D
Hallo allesamt,
ich will mir nun doch eine Spiegelreflex kaufen. ![]() ![]() ohne dass sie hingefallen wäre, einen Riss im Gehäuse, stört nicht die Funktion, ist aber doch unbefriedigend.Wohl ein Spannungsriss. ![]() ![]() Die 7D liegt mir nicht so gut in der Hand, so dass ich auf die 70D verfallen bin. Doch nun gibts ja die neue 350D. ![]() ![]() Ich habe sie beide in der Hand gehabt, die Nikon sagt mir gefühlsmäßig mehr zu, das Kitobjektiv 18-70 ist sicher besser, aber die Daten und der Preis der Canon sicher auch interessant. Wie ist die Meinung im Forum denndazu? Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welch' Frage! Die 350D natürlich.
Nicht weil ich (als 20D-Besitzer) Canon besser finde, sondern weil sie einfach 1 Jahr moderner ist. Lies mal hier: http://digitale-slr.net/showthread.php?t=447736 Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Armin,
Du hast sicher Recht, ein Jahr Entwicklung ist bei einer DSLR eine lange Zeit. Der thread im Canon -Forum war sehr interessant. ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Upps, seit wann hat das dforum denn die neue Software? Anscheinend hab ich da schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Die 350D scheint ja ganz nett geworden zu sein. Ob ich meine D70 und den ganzen Nikonkrempel verkaufen sollte? ![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
biker-frank hat doch schon gesagt, das ihm die D70 sehr gut liegt. Ich habe den verlinkten Threat nicht gelesen. Steht da auch drin, das es sehr viele Leute gibt, denen die 350D einfach zu klein ist und die sich ihre 300D zurücksehnen? Also nur weil die 350D neu ist, heiß das noch lange nicht, das sie grundsätzlich vorzuziehen ist. Das Handling scheint wohl wahrlich nicht jedem zu liegen. Man sollte grundsätzlich die DSLR kaufen, die innerhalb des eigenen Preisrahmens das für den Käufer beste Handling bietet. Und das ist eben ganz individuell unterschiedlich. Denn alles andere ist nur zweitrangig. Dafür sind die Unterschiede viel zu marginal. Deswegen soll man unbedingt alle Kandidaten selbst in die Hand nehmen. Die, die einem am besten liegt, ist dann ohne wenn und aber die "Richtige". Vielleicht wird es aber auch die neue Nikon D50. Für das eingesparte Geld (zur D70s oder 350D sind es 300 - 400€) kann man schon eine gute Objektivausstattung bekommen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
seh ich auch so wie Peter! Leut´s die Unterschiede im Handling sind deutlicher als die der Bilder, ok wer gern groß ausbelichtet oder Ausschnitte rausholt für den könnten die 8MP ja was bringen, aber da müssen dann auch Optiken dran sein die das auch auflösen. Und wer hauptsächlich Portaits macht achtet sicher auf die Hauttöne und hat da seine Vorlieben, aber Otto Normalo wird die Unterschiede nicht sehen, allerhöchstens im direkten Vergleich und der ist doch in den allermeißten Fällen gar nicht gegeben. Befummelt ein paar Kameras und bei der euer Herz anfängt zu pochen die kauft Ihr! Ihr werdet es nicht bereuen. Ein Groschengrab ist die digitale Fotografie für den Hobbyisten sowiso ![]() da will ich wenigstens meinen Spaß bei der "Arbeit" haben ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Wie du - und auch ich - immer wieder sagen: "Hingehen, angucken, anfassen, abzahlen, abfahren." Gruß Armin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
Hab mich jetzt für die 350D entschieden, ist im direkten Vergleich etwas schneller und leichter .Suche jetzt noch ein oder zwei passende Objektive, das Kit-Objektiv will ich nicht. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hallo biker-Frank!
Zitat:
Ich weiß nicht, wie flott die 350D ist, aber ich weiß zumindest, dass die D70 flotter ist, als dieser ominöse Test es vorgab. Ich mag übrigens die größeren und schwereren Bodys, da sie besser bzw. satter und ruhiger in der Hand liegen. Auf der Arbeit habe ich schon öfter eine D1H benutzen dürfen und finde das sauschwere Teil einfach gut --> halt nur zu teuer und die D1H speziell auch ein wenig veraltet. P.S.: Bin übrigens kein Markenfetisch. Bin der Meinung, dass alle DSLR sehr gute Aufnahmen bieten, sofern der Fotograf auch welche macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Stefan,
wollte meine Frau auch mal damit foten lassen, sie hat kleinere Hände, ansonsten mag ich auch schwerere Bodys. Natürlich sind die Bilder hauptsächlich vom Fotografen abhängig, aber auch vom Objektiv. Ich wollte mir da das neue AF 18-200 F/3,5-6,3 XR Di2 zulegen, für das Tamron soviel Reklame macht. Gibt ja noch keine Tests, hört sich aber doch ganz interessant an. Weiß jemand eventuell mehr darüber? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|