![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 | |||||||||
|
Zitat:
Der Jungvogel war wohl aus dem Nest auf einer künstliche Brutinsel gefallen, kam aber da nicht wieder drauf. Die sind nämlich so gebaut, dass auch potentielle Angreifer wie Füchse nicht hochkommen. Also versuchte das Kleine in Richtung Ufer und Schilf zu kommen (was es am Ende auch geschafft hat!). Auf dem Weg allerdings wurde es immer wieder von adulten Vögeln attackiert, so wie hier in dem Bild. Ob dieses Verhalten etwas "normales" bei dieser Art ist, kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten, da wäre Ingo vielleicht eine Quelle ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Zitat:
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (23.12.2022 um 09:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ja. Etwas mehr Scharf wäre da vorhanden gewesen :-) Mit allem is aber nicht. Und. Genau dieses Farbenspiel hat mir so richtig gut gefallen. Weil es etwas flau an dem Tag war habe ich etwas nachgeholfen die Sonne strahlen zu lassen. Und so wurde es eine Sonnenuhr :-) ![]() → Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#474 |
Themenersteller
|
Ich hatte SPO nicht gelesen, dann wäre es klar gewesen.
![]() @Ernst-Dieter: vergeben und vergessen.
![]() |
![]() |
#475 | ||||||||
|
Nein Dana, das wird nichts. Für dieses Häuschen am Pointe du Millier habe ich mir schon 2018 ein Vorkaufsrecht eintragen lassen. ![]() ![]() Auch von mir ein großes Dankeschön an Nele und Dana für ihre intensiven Besprechungen gestern. Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, wie unterschiedlich oder wie gleich man Bilder wahrnehmen kann. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (23.12.2022 um 12:08 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
Themenersteller
|
Ach, mir reicht, da mal zwei bis sechs Wochen pro Jahr zu wohnen und die Seele baumeln zu lassen.
![]() Wenn ihr mit dem Camper woanders unterwegs seid, legt ihr mir einfach den Schlüssel unter die linke Topfpflanze! ![]() (Sehr schönes Foto übrigens, sehr dramatisch! Da lohnt sich auch der Blick in den Himmel) @Crimson: ich mag es mit mehr unten lieber, vielleicht geht da ein Kompromiss?
![]() |
![]() |
#477 |
|
@Peter: hui, nette Stimmng, das nenne ich bretonisches Wetter
![]() @Dana: ich gucke später mal... könnte dann so ähnlich sein, wie das im Schlafzimmer... ist halt jenseits der Regeln ![]() Kein Wunder, dass die Lage nicht nur uns gefällt, sowas sieht man echt selten... und es liegt wirklich genial.
![]() |
#478 |
Themenersteller
|
Crimson, Regeln sind dazu da, sich an ihnen zu orientieren, aber nicht, sie um alles in der Welt immer und überall anzuwenden. =)
Trau dich, die Pfade zu verlassen. Wenn du die Regeln kennst, reicht das völlig. Ich mache mir oft einen Spaß daraus, die Regeln nur anzuritzen, sie aber dann einfach daneben stehen zu lassen. ![]()
![]() |
![]() |
#479 |
Themenersteller
|
Für morgen:
Bitte denkt an die Deadline um 15 Uhr! Wir besprechen morgen in einem Team und teilen uns den Tag. Jedes Besprechermitglied, das morgen einen Teil bespricht, wird diesen Teil dann nach Fertigstellung einstellen, so dass dann auch mal das Forum geschlossen werden und sich dem Festgeschehen gewidmet werden kann. ![]() Aber schon jetzt: der Adventskalender war dieses Jahr sehr besonders, das haben wir alle im Team festgestellt...und er hat besonders viel Spaß gemacht. Das war auch für einige (gerade für mich), die Ermüdungserscheinungen im Vorfeld gezeigt haben, ein gutes Zeichen, danke dafür. Vielleicht mögen sich manche, die wirklich nur zum Dezember dieses Forum mit Leben füllen, das zum Anlass nehmen, auch übers Jahr verteilt ein wenig teilzunehmen, um diesen Spirit nicht nur im Dezember zu fühlen? Das nutzt sich auch nicht ab, ich verspreche es. ![]()
![]() |
![]() |
#480 |
|
äh,natürlich... bin ja manchmal durchaus etwas abseits oder am Rand unterwegs
![]() Hier also Variante 3 speziell für Dich... fast mittiger Horizont... abgesehen vom Querformat und gut 1min weiter isrt das jetzt recht ähnlich zu dem bei uns an der Wand... ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|