![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1341 |
|
an der Stelle die Frage, ob Ihr im Zusammenhang mit der A7M4 schon schlechte Erfahrungen mit bestimmen Karten gemacht habt.
Gibt es eine Empfehlung für CFexpress Karten? Außerdem die Frage nach einem Ladegerät, Sony original oder gibt es einen Favoriten unter den Fremdherstellern? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1342 |
|
Ich habe ein Doppelladegerät von ISDT. Der ist so gestaltet, dass sowohl die großen als auch die kleinen Sony Akkus drin geladen werden können und er hat eine Schnelladefunktion.
Damit bin ich recht zufrieden. Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1343 |
Moderator
|
dito, auch wenn ich gar keine kleinen Akkus habe.
![]() |
#1344 |
|
Ich habe ein Ladegerät von Baxxtar. Das kann 2 Akkus gleichzeitig laden und dafür separate Balkenanzeigen. Das Teil lädt sehr schnell und, was mir besonders wichtig war, ist extrem leicht und klein. Man braucht auch kein besonderes Kabel dafür, es hat einen USB-C und einen Micro-USB-Anschluss.
Bin damit jedenfalls höchst zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1345 |
|
Ich bin Fan vom Original, obwohl ich auch Alternativen hätte. Im Sony Ladegerät ist immer ein Akku drin, wenn ich nach Hause komme wird getauscht. Und ab und zu nehm ich ihn auch mit, wenn ich plane, länger draussen zu sein. Das passt für mich, da ich fast täglich mit der Kamera unterwegs bin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1346 |
Moderator
|
Ähm....
Die Auswahl von passenden Karten ist sehr übersichtlich..... https://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=...express+Type+A Ich habe die 80 GB-Karte von Sony, weil es Ende 2021 keine Alternative gab. Ich denke, dass die beiden Hersteller identische Spezifikationen haben.
![]() |
#1347 |
|
Wozu überhaupt CFexpress? SD V60 reicht doch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1348 |
|
ok, danke. Irgendwie war ich auf Typ B fixiert, aber Sony macht mit Typ A mal wieder ne Sondergeschichte.
![]() Zum Thema sind mir diese beiden links aufgefallen: https://www.andreasmariotti.de/sony-...-uhs-i-karten/ Seht Ihr Unterschiede zwischen Bildern mit 14-bit und 12-bit Farbtiefe? https://blog.foto-erhardt.de/cfexpre...typ-a-b-und-c/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#1349 | |
|
Zitat:
Wobei man, wenn man nicht gerade in 8k filmt, mit schnellen UHS2 Karten problemlos klar kommt. Bei mir wird die Kamera wirklich mit Dauerfeuer gequält, aber ich hab den Puffer bei 300 MB/sek- Karten (Kingston Canvas react plus 128 GB) auch mit der A1 noch nie voll bekommen. Wenn man die Tiefen nicht extrem hochziehen muss, ist der Unterschied rein akademischer Art....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (18.12.2022 um 19:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1350 |
Chefheizer
|
Ja, der Preis der CFexpress A ist schon mächtig.
Es gibt die Lexar 160GB schon mal für ca. 225€ das Stück. Aber das macht ja nur Sinn, wenn man beide Schächte besetzt und dann macht das 450€. Das finde ich schon eine Ansage, wenn man bedenkt, dass man dafür mehr als 5 Stück Kingston Canvas plus 128GB UHS-II bekommt, die mir bis jetzt schnell genug war. Die Lexar reizt mich schon - hm, vielleicht mache ich mal diesen unvernünftigen Schritt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|