![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8361 |
|
Die Zauneidechsen schlüpfen zwischen Juli und September (selten), wachsen aber nter natürlichen Bedingungen eher langsam. Die Jungtiere sind im Herbst noch länger aktiv, als die Adulti.
Und so ein paar Sonnenphasen tun dem Metabolismus der Mauereidechsen offenbar gut, ohne sie zuviel Masse zu kosten, Zudem findet man an sonnigen Wintertagen durchaus die eine oder andere Assel. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8362 |
|
Danke für die Infos, Ingo!
![]()
![]() |
#8363 |
|
Auch ohne ein Wildtier auf den Fotos, denke ich daß meine Bilder hier am besten aufgehoben sind.
Nur 150m Luftlinie von unserem zu Hause, kann (konnte) ich in schöner Regelmäßigkeit den Eisvogel beobachten. Als Fotorevier ist es wenig geignet, aber es ist immer schön den Eisi dort fliegen zu sehen. Nun wird seit einigen Wochen und noch ein ganzes Jahr nur 1,5 km bachaufwärts ein 1,1 km langer Radweg im Alftal gebaut. Da es dort im Tal sehr eng ist, wird die vorhandene Mauer weiter in den Alfbach verlegt. Durch diese Maßnahme ist seit Tagen und sicher noch etliche Wochen der bachabwärts gelegene Teil voller Sedimente, die von der Strömung mitgeführt werden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das frühere Eisvogelrevier nahe meinem zu Hause sieht nun seit Tagen und auf nicht absehbare Zeit so aus: ![]() → Bild in der Galerie Ich kann nur hoffen, daß die ansässigen Eisvögel klug genug sind sich weiter bachaufwärts ein neues Revier zu suchen und nach Abschluss der Bauarbeiten irgendwann wieder hierhin zurückkommen.
![]() |
#8364 |
|
@ Peter, uiui, die Auswirkungen der Bauarbeiten sehen ja übel aus. Hoffentlich erholt sich deine Ecke wieder.
Ein Eichhörnchen-Blick von heute: ![]() → Bild in der Galerie LG Harald Geändert von MemoryRaider (19.10.2022 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8365 |
|
Der Eichhörnchen Blick ist wunderbar
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8366 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8367 |
|
Dieses Bild vom Eisvogel mag ich selbst besonders gerne. Der knorrige Ansitzast trägt das bunte Vögelchen mit der lässigen Körperhaltung wie ein Podest für die Wahl zum schönsten Vogel des Jahres.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von MemoryRaider (19.10.2022 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8368 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8369 |
|
Hast du eine Spinne als freien Mitarbeiter?
So wird aus einem Eisi-Foto ein herbstliches Eisi-Foto. ![]()
![]() |
#8370 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|