Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2022, 19:22   #9381
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
"....Israel has administered at least 17,904,445 doses of COVID vaccines so far. Assuming every person needs 2 doses, that’s enough to have vaccinated about 98.9% of the country’s population...."

Habe ich hierher...ist aber halt nur eine Schlußfolgerung.

https://graphics.reuters.com/world-c...tories/israel/

Viele Grüße

Ingo
Und was ist mit den Dritt- und Viertimpfungen? Wieviel ist unbrauchbar geworden?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2022, 19:55   #9382
bruno5

Zitat:
Zitat von nowanowa Beitrag anzeigen
... Sollte meine „Tonalität“ als verletzend empfunden werden, so bitte ich um Verzeihung, bitte darum zu Bedenken, dass ich ob überfahrener roter Linien Gefahren und Kollateralschäden eines Impfzwangs befürchte, dass wir alle uns in einer Dystopie wiederfinden und uns dann fragen wie das passieren konnte.
Ich finde die "Tonalität" in Deinem Beitrag grenzwertig und ich glaube nicht, daß Deine Bedenken Dir das Recht geben, so über eine Mehrheit Deiner Mitmenschen zu urteilen, die sich auch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte aus wissenschaftlich fundierten Gründen für eine Impfung entschieden haben. Einige Begriffe aus Deinem Beitrag, die in diesem Kontext sicher nicht geeignet sind, eine sinnvolle Diskussion zu führen: "veredeltes" Blut, Rassenzugehörigkeit, Volksgemeinschaft, Denunzianten, Impftribunal, Pranger, Impfzwang, .....

Was meiner Meinung nach auch dringend korrigiert werden sollte, ist Deine Aussage, daß die Masern ja durch humanpathogene Viren ausgelöst werden (Impfpflicht daher ok) und es sich bei dem Coronavirus dagegen ("nur") um eine Zoonose handelt. Humanpathogen bedeutet "den Menschen krank machend". Das weißt Du natürlich auch. Wie man angesichts von weltweit inzwischen mehr als 5 Millionen Opfern der Corona-Pandemie auf die Idee kommen kann, SARS-CoV-2 sei nicht humanpathogen, erschließt sich mir nicht. Die Masern sind übrigens auch eine Zoonose.

Zu dem immer wieder vorgebrachten Argument, die Masernimpfung sei sehr alt, lange erprobt und daher sehr sicher im Gegensatz zu den neuen unerprobten Corona-Impfstoffen (betrifft das nur die mRNA-basierten Impfstoffe (BioNTech/Pfizer, Moderna), die Vektor-Impfstoffe (AstraZeneca, Johnson & Johnson) oder auch den Proteinimpfstoff von Novavax?), möchte ich folgendes sagen: Es gab in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie einen Impfstoff, der in so kurzer Zeit so vielen Menschen auf der ganzen Welt verimpft wurde (10,2 Milliarden Dosen bis heute, 61,4% der Weltbevölkerung bisher mindestens einmal geimpft). Deshalb kann man davon ausgehen, daß bei diesen Zahlen auch allerseltenste Nebenwirkungen schon längst entdeckt worden wären. Die neuen Corona-Impfstoffe sind daher nach meiner festen Überzeugung mindestens genauso sicher wie ältere Schutzimpfungen. Allerdings gab es auch schon in der Vergangenheit z.B. bei der Einführung der MMR Schutzimpfung (Masern Mumps, Röteln Kombi-Impfung) in UK auch schon die gleichen Bedenken wie noch heute bei den Corona-Impfstoffen: ...the vaccine was not properly tested before it was licensed.’ Jetzt fehlt nur noch das oftmals widerlegte Argument mit den noch unbekannten Langzeitfolgen der Corona-Schutzimpfung.

Wir sollten uns freuen, daß es gelungen ist, in Rekordzeit hochwirksame Impfstoffe gegen Corona zu entwickeln und Deutschland würde deutlich besser dastehen, wenn sich einfach mehr Leute hätten impfen lassen. Ein ganz großes Problem in diesem Zusammenhang sind nach meiner Einschätzung die Quellen, aus denen die Menschen ihre Informationen zur Pandemie beziehen. Die sozialen Medien spielen dabei in meinen Augen eine sehr unrühmliche Rolle.

In einer Pandemie ist nach meiner Auffassung die Entscheidung für oder gegen eine Impfung eben nicht mehr eine rein individuelle Entscheidung und meine persönliche Freiheit endet da, wo sie beginnt, die Freiheit von vielen anderen einzuschränken.

Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 21:31   #9383
MacSource

Zitat:
...Kollateralschäden eines Impfzwangs...
Auch wenn es eine intellektuelle “Herausforderung“ für einige ist: (Impf-) Pflicht UNGLEICH (Impf-) Zwang!

Zitat:
„Systeme“ mit 97% Gleichschaltung und Zielrichtung 100% machen mir richtig richtig Angst, bringen mich zum Verzweifeln.
Sicherlich fühlst Du Dich auch wie Sophie Scholl ... ich könnte kotzen!

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 22:16   #9384
kiwi05

Zitat:
"… die Impfquote …….
Da hilft nur: Nicht mal ignorieren.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.02.2022 um 23:14 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 01:25   #9385
nowanowa

Verstehe wer will, oder auch nicht

Im Grunde genommen handelt es sich um einen klassischen Zielerreichungskonflikt der inzwischen mit fast religiöser Inbrunst aufgeladen ist und ein zwischenmenschliches Zerrüttungspotenzial für viele Jahre in unzähligen Menschen verankert hat, befeuert durch, in meinen Augen bestenfalls inkompetente Krisenmanager*innen, die in ihrer hilflosen Ohnmacht, kaschiert durch blinden Aktionismus, immer neuen Volten, nicht gehaltene/haltbare Versprechungen u.s.w. bei vielen so ziemlich jegliches Vertrauen verspielt haben – was würden diese Gestalten bei einer Bedrohung wie Ebola machen?

… bin ich seit es dieses Thema gibt stiller Mitleser, dem sich immer mehr die Nackenhaare aufgestäubt haben wie sich hier, von mir so subjektiv empfunden, in einer fast nur selbstreferenziellen Filterblase Menschen teilweise entwickelten und/oder entlarvten.

Es liegt mir fern hier böse Intentionen zu unterstellen (anders als bei einigen mitsteuernden Akteuren die bewusst Ängste schüren und davon profitieren).

Die Schilderungen hier über miterlebtes Siechtum und Leiden berühren mich natürlich, zumal ich es auch selbst miterleben musste.

Was mich sehr unangenehm berührt, traurig und wütend macht, ist jedoch das hier teilweise „stolz“ und erbarmungslos verkündete mitleidlose „Gönnertum“, wenn es sich um Ungeimpfte und ihr Leiden oder gar auch „verdiente“ Verrecken an Corona handelt.

Was ich auch miterlebe ist die teilweise absolute Verzweiflung, Nervenzusammenbrüche bis hin zu Suizidgedanken von Menschen die, warum auch immer sich und ihre Kinder nicht impfen lassen wollen.

Einige fühlen sich inzwischen derartig in die Ecke gedrängt (gerade die Impfpflicht im Gesundheitsbereich), dass sie sich auswegslos vor der baldigen Zertrümmerung ihrer Existenz sehen und nicht mehr in der Lage sind, sich für sie zu luxuriösen, Intellektuellen Herausforderungen, wie den Feinheiten bei der Unterscheidung zwischen Impfpflicht und Impfzwang ausdifferenziert betrachtend zu widmen, da für sie beides auf das Gleiche hinausläuft.

In der aktuellen Situation sollte die absolute Ultima Ratio eines Impfzwanges sowieso obsolet sein. Meiner Meinung nach geht es nur noch um Gesichtswahrung (trotz Maskenpflicht), ein too big to fail.

@ Porty 18:08
„Ich fasse es nicht, da vergleicht jemand die Tests von Massenvernichtungswaffen im Megatonnen TNT Bereich mit der Impfung gegen Corona.
Wie krank im Kopf muss man dafür sein.
Hast du eigentlich darüber nachgedacht, warum man die Tests auf einem sehr abgelegenen Atoll im Pazifik gemacht hat?
Aber was will man von jemanden erwarten, der extra einen seit vielen Jahren ruhenden Account reaktiviert um hier sein fragwürdiges Gedankengut (Blutveredlung) abzulassen.“

Der von mir ob vieler Beiträge geschätzte Porty wird diese Replik sicher zu verkraften wissen ...

… dachte ich, dass es keine zu große Herausforderung ist die Transferleistung zu erbringen. Coronaimpfstoff = enthusiastisch als anwendersichere phantastische neue Technik mit kontrollierbar gesteuerter Wirkung ohne „schlimme“ Nebenwirkungen und analog Atomwaffentests, enthusiastisch als …

Frage an Dich An welchem Merkmal machst Du geimpft oder nicht geimpft fest?

@bruno5 18:55
Danke für den sachlichen Stil, das Argumentieren, wenngleich ich auch einiges anders sehe und Grüße zurück
Norbert

@MacSource 20:21
„Sicherlich fühlst Du Dich auch wie Sophie Scholl ... ich könnte kotzen!“

Lieber MacSource, jetzt mal Spass beiseite, gesetzt den Fall, dass Du Nichtimpfen, dessen Fordern, Fördern oder Unterstützen mit Todesurteilen gleichsetzt könnte das Dein Benutzen von Sophie Scholl nicht entschuldigen, aber erklären – welchen (hoffentlich auch selbstreflexiven) Impuls das auslöst fügst Du ja gleich noch an …
nowanowa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2022, 08:02   #9386
ingoKober

Zitat:

In der aktuellen Situation sollte die absolute Ultima Ratio eines Impfzwanges sowieso obsolet sein.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe es zu 100% konträr. Es wäre ein großer Fehler, jetzt von der Impfpflicht abzusehen. Dann sind wir im Herbst 2022 wieder da, wo wir die letzten beiden Jahre um diese Zeit waren.
Und offensichtlich wird das doch gerade jetzt, wo die Impfstatistik zeigt, dass sich offenbar praktisch keine weiteren Deutschen mehr Impfen lassen wollen, obwohl wir eine unbefriedigende Impfrate haben.
Und auch gerade jetzt, wo wir wissen, dass Impfung zwar gut vor kritischen Verlaäufen, aber weniger gut vor der Infektion schützt.

Da ist es zwingend, eine maximale Impfquote zu erreichen.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 07.02.2022, 08:58   #9387
guenter_w

Zitat:
Von sachlicher, faktenbasierter Auseinandersetzung wohl noch nichts gehört. Ich lese da nur von dumpfen Ängsten ("Suizidgedanken wegen Druck zur Impfung"...).

Ich neigte ursprünglich zu dem Spruch "si tacuisses...", aber dazu fehlt mir für dich die Legitimation...
Alt 07.02.2022, 09:18   #9388
Crimson

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...obwohl wir eine unbefriedigende Impfrate haben....
haben wir die wirklich? Auch wenn man separat in die Altersgruppen guckt? Oder haben wir eher regionale Probleme?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 09:20   #9389
HoSt

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ja natürlich. Siehe Impfung H1N1
Zitat:
1. Es ist anscheinend nötig darüber aufzuklären, dass es sich bei Masern um humanpathogene Viren handelt <–> Coronavirus = Zoonose
Was sagt ihr eigentlich zu den Widerlegungen Eurer Aussagen?

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 09:54   #9390
DiKo

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
haben wir die wirklich? Auch wenn man separat in die Altersgruppen guckt? Oder haben wir eher regionale Probleme?
Die ist in der vulnerablen Gruppe ü60 generell zu niedrig.

Siehe in der Tabelle des RKI (Excel-Datei aufrufen).

Da haben gerademal 4 Bundesländer (Berlin, Bremen, Saarland, Schleswig-Holstein) eine Quote von ü60-Geboosterten von 80% oder mehr.
Zur Erinnerung:
1) der Schutz vor symptomatischen Erkrankungen bei Omnikron sinkt bei nur doppelt Biontech Geimpften nach 5 Monaten auf 10%.
2) Dänemark hat in dieser Gruppe 96,4% Geboosterte

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln