|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7131 |
|
Themenersteller
|
Eine schöne Diskussion, die sich hier weiterentwickelt!! Als ich meine Gedanken gestern spätabends (beim dritten Bier...
Danke denn zunächst an alle, die sich geäußert haben, und ganz speziell an Peter für sein kluges Weiterspinnen dieses Fadens!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7132 |
|
|
Kleines Mitbringsel von der Morgenrunde. Crop 12MPx aus 42MPx.
Ich denke das flauschige des Gefieders ist schön erhalten geblieben. → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.01.2022 um 14:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7133 |
|
|
Kleines Beispiel, wie's manchmal Geduld braucht, um etwas Rares ablichten zu können, wie die Zwergschnepfe, die sich zu uns verirrt hat.
Im Schilf auf der anderen Seite der Aare, in unzugänglichem Gebiet liegt sie oft stundenlang unbeweglich, manchmal sichtbar, manchmal nicht, etwa so, wie auf diesen beiden Fotos: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Am 14. Januar hatte ich dann Glück. Ein Ruderer, der vorbeifuhr hat sie dazu bewegt, für 2-3 Sekunden den Kopf zu heben, wodurch sie deutlich als Zwergschnepfe zu belegen ist: → Bild in der Galerie Distanz ca. 110m, eine Zwergschnepfe ist etwa amselgross ...
|
|
|
#7134 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Ich denke, Peter, da muss ich auch mal morgens mit der Kamera durch die Umlandgärten ziehen. Ich weiß, dass Falken um diese Jahreszeit gern mal lange und ganz still auf einem noch unbelaubten Obstbaum harren, bis sich ein unvorsichtiger Singvogel nähert. Zitat:
|
|
|
|
#7135 | ||||
|
Themenersteller
|
Rotkehlchen beim Bade
Sorry, vorerst muss ich immer noch in die sommerliche Konservenkiste greifen…
Leider hat beim vierten Bild der Augen-AF irgendwie nicht richtig gegriffen… (Die Bilder entstanden aus einem Ansitz heraus.)
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7136 |
|
|
Wow, auch ein schöner Moment, so ein Tierchen beim Bad beobachten zu können
Entdeckt hat die Zwergschnepfe eine Ornithologin, die mit dem Spektiv dort unterwegs war und sie bei Ornitho gemeldet hat. In diesem Fall musste ich also nur noch in dem Gebiet das Schilf absuchen
|
|
|
#7137 | |
|
|
Splish splash, I was taking a bath....
Zitat:
Sony lernts einfach nicht. Vielleicht sollten sich die Entwickler des Augen-AF für solche Fälle mal mit den Vieraugen auseinandersetzen
|
|
|
|
#7138 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
|
|
#7139 |
|
|
Bild Nr. 3 gefällt mir am besten. Schöne Badeszene
|
|
|
|
|
|
#7140 |
|
|
Moojen Moojen
Hier mal noch ein paar Aufnahmen vom WE. Beifang → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Das soll es gewesen sein von meinen Freitag Ausflug.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|