Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2021, 08:39   #8731
Ernst-Dieter aus Apelern

Stimmt auch wieder.Ich sehe unser Gesundheitssystem überfordert nachdem es personal ausgehungert wurde in den letzten Jahrzenten.
Sponsored Links
Alt 29.12.2021, 08:48   #8732
minolta2175

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ich erwarte einfach eine größere Auswahl, mehr Transparenz seitens der Hersteller und eine größere allgemeine Impfbereitschaft.

Zudem für mich natürlich ein länger anhaltender Status als Geimpfter, weil ich das fast mehrfach tägliche Testen im Job leid bin (danke an die Landesregierung, daß die Stellen (Heime, Krankenhäuser, betreute Wohneinrichtungen, Betriebe, etc,), die mich testen keine Zertifikate mehr, wie noch in 2020, ausstellen dürfen !! )

Man wähnt sich einfach im falschen Film.
Ja..
https://www.n-tv.de/wissen/Totimpfst...e23024817.html
Alt 29.12.2021, 09:44   #8733
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
....

Zudem zählt man als Geimpfter mit den Impfstoffen aus China, Rußland, Kuba, die weltweit auch gute Ergebnisse liefern und in über 70 Ländern verimpft werden in Deutschland als Ungeimpft, was ja alleine schon bescheuert ist.
....
(ich greife mal nur diesen Punkt raus)
Ich finde das sehr beruhigend, dass die EMA (hat nix mit Deutschland zu tun) den Impfstoff aus Russland nicht zuläßt, solange die notwendigen Unterlagen nicht eingereicht werden. Das wäre der absolute Blindflug - ich möchte das nicht.
Hier darf man also drauf verweisen, dass diese weltweit verimpft worden sind, obwohl es keine gute Datenlage dazu gibt - bei mRNA von Biontech und Moderna nicht ?
Bei uns werden Impfstoffe, die bei guter bis sehr guter Überwachung ganz seltene Nebenwirkungen haben, verweigert. Das passt doch offensichtlich nicht zusammen - oder?

Also, was ein demokratischer Staat mit Opposition und Kritikern freigibt, empfiehlt und vorschreibt ist ganz böse, aber was Russland und China ohne vernünftiger Kontrolle so machen ist super ..... ok, ich habe da ein anderes Weltbild.

Und was ich auch nicht verstehe.

Da wollen Pfleger auf Ihre Situation hinweisen und solidarisieren sich mit der Gruppe, die dazu beiträgt, dass die Situation noch schlimmer wird !?

In meinen Augen müssen wir alles tun, dass wir wieder zu einer 'normalen' Situation kommen, damit wir uns das Sozialsystem in seiner ganzen Breite noch leisten können.
Ich kenne da nur eine Antwort und die heißt: Impfen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 10:02   #8734
guenter_w

Zitat:

Zudem zählt man als Geimpfter mit den Impfstoffen aus China, Rußland, Kuba, die weltweit auch gute Ergebnisse liefern und in über 70 Ländern verimpft werden in Deutschland als Ungeimpft, was ja alleine schon bescheuert ist.

Will man eine Pandemie bekämpfen, oder in Mainz den Dom vergolden lassen ?

Pflegekräfte aus dem Osten, die vollständig geimpft sind (im Urlaub im eigenen Land) gelten somit auf der Arbeit als Ungeimpft und sollen sich zu den 2 schon erhaltenen Dosen noch 2-3 zusätzlich abholen ?

Viertel- und Halbinformationen taugen nicht! Leider sind sämtliche von dir genannten Ipmpfstoffe gegen die derzeitig vorherrschende Variante ziemlich unwirksam! Einzig die "bösen" mRNA-Impfstoffe bieten noch einigermaßen Schutz! Wenn sich jeder Impfbare rechtzeitig damit impfen ließe, gingen die Infektionszahlen zurück - das beweisen alle verfügbaren Datenerhebungen.
Alt 29.12.2021, 10:44   #8735
minolta2175

Da in Sachsen nur wenige eine Impfung haben, haben sie 12668 Todesfälle bei nur 4 Mio Sachsen und nur 220 Einwohner je km².NRW mit 18 Mio Einwohner hat nur 20168 Todesfälle bei 525 Einwohner je km²., also im Vergleich 37000 weniger Todesfälle.
Alt 29.12.2021, 10:59   #8736
guenter_w

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Da in Sachsen nur wenige eine Impfung haben, haben sie 12668 Todesfälle bei nur 4 Mio Sachsen und nur 220 Einwohner je km².NRW mit 18 Mio Einwohner hat nur 20168 Todesfälle bei 525 Einwohner je km²., also im Vergleich 37000 weniger Todesfälle.
Wäre schön, wenn es sich so leicht rechnen ließe! Tatsache ist, dass die meisten Klinik- und ITS-Fälle ungeimpfte sind - bundesweit! Aber man komme Impfgegnern und -skeptikern bitte nicht mit Fakten! Die könnten nur verwirren.
Alt 29.12.2021, 15:21   #8737
MaTiHH

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Raser und Ungeimpfte nehmen in Kauf anderen und sich selbst zu schaden obwohl es ganz einfach vermeidbar wäre. Die Folgen hat die Gemeinschaft zu tragen.

Dass dies schon bald Auswirkungen haben wird ist offensichtlich.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...aben-Plus.html

Auch Kostenreduzierung ist Solidarität.
Genau so ist es. Und mit Menschen, die sich selbst aus der Solidargemeinschaft ausschließen muss niemand solidarisch sein.

Die entscheidende Frage bleibt: kann ich es verantworten, dass durch mein Handeln oder Unterlassen das Leben anderer Menschen auch nur einen Tag früher endet als ohne mein Handeln oder Unterlassen.

Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet (und das tut jeder, der sich nicht impfen lässt), hat für mich jeden Anstand und jeden Anspruch sog Solidarität verloren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 15:26   #8738
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das Pflegepersonal hat meine uneingeschränkte Solidarität, Ungeimpfte und Impfgegner nicht die geringste,,,,,
Solidarität mit dem Pflegepersonal heißt „Impfen lassen„.
Alt 29.12.2021, 15:37   #8739
MaTiHH

Zitat:

Zudem, als Schweizer geht dich unser deutsches Gesundheitssystem, welches viel größere Herausforderungen hat als die paar Ungeimpften auf den Stationen, nen feuchten Kehricht an.

?
Das ist faktenfern und gefährlich verharmlosend. Bilde dich bitte, bevor du so etwas von dir gibst.
Alt 29.12.2021, 15:40   #8740
MaTiHH

Zitat:

Die mrna Stoffe haben ein Imageproblem, seitdem offiziell durch Oskar Lafontaine bekannt wurde, daß der Hersteller jegliche Verantwortung bei Impfschäden an den Bund abtreten konnte (offizielles Dokument ist für jeden einsehbar).

Auch das hat mit der realen Welt nichts zu tun, Dirk. Quelle=Telegram?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln