![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3291 |
|
Edit: kein Kommentar
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.11.2021 um 00:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3292 |
|
Ich empfehle echt den ignore Button, macht das Forum angenehmer.
![]() Geile Kamera ist sie die Z9, wäre genau meins, habe aber leider beschlossen bei der roten toten Marke zu bleiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3293 |
|
Also der dauernde Vergleich, ich hab den... ist ja schon zwanghaft in dem Thread hier.
Das ist ja wie zu früheren Zeiten "Ne BMW isch besser wie Mercedes" und dann der Andere "Ne ist er nicht, denn Du weißt ja BMW heißt: Bei M... weggeschmissen". Und wenn zum Schluss nix mehr anders ging: Sieh mal "Jetzt muss der Edzard gehen, der hat aus einem Weltkonzern eine übernahmefähigen Kandidaten gemacht".... Manchmal denke ich, man braucht eine psychologische Bestätigung, dass man das Richtige gekauft hat. Sinnvoller wäre es doch, wenn sich die "Gegner" mal zu einem "Battle" treffen würden um zu zeigen, dass sich a) die Anschaffung eines >10.000 E Equipment für den Einsatz lohnt und b) die Bilder sich wirklich so unterscheiden, dass sich die Anschaffung gegenüber einer billigeren Kamera lohnt und c) die Differenzierung der Bilder zwischen einer z9 und einer a1 man/frau diskutieren kann. Alles Andere ist doch ist eher eine "Social Media Diskussion" und frisst unnötig Plattenplatz -> Nachhaltigkeit, Stromkosten sparen... Geändert von matti62 (03.11.2021 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3294 |
|
Schön das es für Nikon wieder etwas besser aussieht. Ich bin gerade am überlegen mir für Zwischendurch eine gebrauchte D750 zu kaufen. Diese Kamera war und ist einfach top
![]()
![]() |
#3295 | |
|
Zitat:
Ich brauche für meine Art der Fotografie zum Beispiel einen möglichst flotten AF und habe mir die A1 zugelegt - ein Freund von mir hat die Canon R5. Diese hat er mir einmal für 2 Stunden geliehen und, welch Wunder, ich war froh die A1 zu haben. Die Umgewöhnung gestaltete sich mehr als holprig. Dann haben wir einmal für 2 Tage getauscht und das FAzit von beiden war: kaum ein wirklicher Unterschied… Da die Anschaffung von Objektiven ja meist ein „schleichender“ Prozess über einen längeren Zeitraum ist, denke ich, dass die „Markenbindung“ schon alleine finanziell notwendig ist. Aber wer sagt schon gerne, dass er sich eine „schlechtere“ Kamera seines Herstellers im Vergleich zu einer anderen Marke kauft, weil er sich die nötigen Objektive die bei einem Wechsel fällig wären nicht leisten will oder kann?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3296 |
|
Ich kam von Canon, hab lange noch den MC11 und die Canon Objektive verwendet und erst Schritt für Schritt die Sony Objektive angeschafft und Canon verkauft. Ich hatte noch nie nen Draht zu Nikon, wenn ich aber für eine gewisse Zeit ein Nikon Paket nutzen könnte, würde ich das sehr interessiert tun. Es gäbe allerdings Ausnahmen, kein MFT wegen kleinem Sensor, kein Pentax da für mich veraltet und Fuji eher nicht da ich die schon Mal hatte.
Ja, ich hänge einfach bei Sony fest aufgrund der 8 Objektive |
![]() |
![]() |
![]() |
#3297 |
|
Ich von Nikon und haben noch fünf ganz gute Objektive (plus eine D850).. daher auch das Interesse. Gäbe es damals keine A9 , wäre ich ebenso wie in Mark Smith aus Florida nie auf den Gedanken gekommen, Sony anzuschauen.. ![]() Dazu kommt, die aus meiner Sicht nicht gute Haptik und das naja emotionslose Design bei Sony.. ok es sind nur subjektive Nebenbaustellen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3298 |
|
https://www.nikon.com/about/ir/ir_li...second_1_e.pdf
@TO: Das quartalsweise Ausschütten von Schmutzwasser ist ausgeblieben. Lust verloren? ![]()
![]() |
#3299 |
|
Der sitzt wohl im Keller und frisst den berühmten Besen @ Klaus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3300 | |
|
Zitat:
Abwarten!