Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z9 in der Pipeline
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2021, 21:26   #171
ayreon

So lange Sony nicht nachhaltig technisch ins Hintertreffen gerät, sich aus dem Kamerageschäft zurückzieht oder seine Kunden nur noch abzockt kann ich sehr gut mit Kameras von Mitbewerbern leben, die auf Augenhöhe mit Sony sind. Es ist doch keine Meisterschaft, es kann mehrere "Sieger" geben.
Ich kann es gut aushalten dass die Z9 in manchen Punkten aktuell an der Spitze steht genauso wie Nikon die A7IV aushalten muss
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2021, 23:27   #172
Porty

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Sony hat noch nie was Angekündigt, ob das besser ist.
Schön das jetzt solche Nebensächlichkeiten jetzt herrhalten muss.
Geschmackssache, wer gern von der Vorfreude lebt, dem sei diese Taktik gegönnt.
Ich bin jemand, der nicht gern wartet, mir gingen schon die 1 1/2 Monate auf die Nerven, die ich auf die A1 warten musste.
Meine Autos hab ich auch nicht Monate vor Lieferung bestellt, ich hab da eins vom Hof mitgenommen, was mir gefallen hat....

Zitat:
Vor Wochen war eher die technische Überlegenheit von Sony das Thema. Wo ist die nur hin?
Schaun wir mal, wenn das Teil da ist. Nikon hat ja Tradition mit eingebauten Fehlern, Siehe D800...
Wäre gut für Nikon, wenn sie das diesmal hinbekommen haben.
Zitat:
wenn die Z9 Produktion 2022 vor Weihnachten Verkauft ist ( Vorbestelt )
Das sagt jetzt aber nichts über die tatsächliche Stückzahl, wer weiß außer Nikon, wie viele Kameras in der Planung sind?

Ich hab mir gerade die Nikon Website angesehen, besonders zu den Objektiven.
Es mag nicht jeden interessieren, aber die technischen Angaben sind, sagen wir es mal höflich, überschaubar.
Kein Linsenschnit (o.k.,ist verzichtbar), keine Angaben zum AF. Antrieb (Linearmotor oder verschleißbehafteter USM- Antrieb) aber auch keine MTF- Diagramme. Finde ich schade.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (05.11.2021 um 23:54 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 08:47   #173
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
Ich hab mir gerade die Nikon Website angesehen, besonders zu den Objektiven.
Es mag nicht jeden interessieren, aber die technischen Angaben sind, sagen wir es mal höflich, überschaubar.
Kein Linsenschnit (o.k.,ist verzichtbar), keine Angaben zum AF. Antrieb (Linearmotor oder verschleißbehafteter USM- Antrieb) aber auch keine MTF- Diagramme. Finde ich schade.
Das ist ja alles nur die Planung, die Roadmap. Du weißt doch was so alles während der Fahrt verloren geht

---------

Ich wünsche mir übrigens auch, dass Nikon einen oder weitere viele Treffer landet. Diese ernsthafte und doch kindische Streiterei hier, wer den nun den größeren hat, ist aber irgendwie nur noch lächerlich. Und ausgerechnet die, die am heftigsten austeilen können am wenigsten einstecken.

Die ---- zwischen den Absätzen sind Absicht, das hat mit meiner Antwort zum Post von Porty nichts zu tun
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 09:28   #174
turboengine

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Das ist ja alles nur die Planung, die Roadmap. Du weißt doch was so alles während der Fahrt verloren geht
Bei Nikon bisher nichts, ausser dass das angekündigte 24-105 nun ein 24-120 wird
Alt 06.11.2021, 09:39   #175
Ernst-Dieter aus Apelern

Was kann Nikon noch vor Weihnachten liefern?
Sponsored Links
Alt 06.11.2021, 10:12   #176
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Bei Nikon bisher nichts, ausser dass das angekündigte 24-105 nun ein 24-120 wird
Mal was anderes statt 24-105

Ich hoffe du hast meinen Post als Späßle empfunden. Ich wollte ja nur etwas Schmunzelfaktor reinbringen, nachdem der Poster vor porty auf seine übliche, auf mich aggressiv wirkende Art schrieb
Alt 06.11.2021, 10:14   #177
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die scheinen sich ziemlich an ihre Roadmap zu halten, vorbehaltlich Einwirkungen von außen wie Komponenten-Knappheit unter denen aber alle leiden müssen.

Es ist doch verständlich, Nikon hat eben eine Roadmap und bei Sony wird meist kurzfristig neues angekündigt und vorgestellt. Das ist ja jedem Hersteller vorbehalten wie er das regelt. Und dem einen Kunden ist das ein, dem andere das andere lieber.
Ich meine Klaus hat die Nikon-Roadmap auch mal im Zusammenhang mit seinem Kamera-Neukauf erwähnt.
Alt 06.11.2021, 10:21   #178
eric d.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
D6, D500, Z6 II, 70-200FL,

Oder hast Du jetzt wirklich an etwas Neues gedacht ?

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:07   #179
*thomasD*

Ich vermute, sobald Nikon ein etwas gefüllteres Portfolio hat werden sie auch keine Roadmap mehr veröffentlichen. Derzeit ist das Ziel die Kunden zu halten. Später wird man den Absatz nicht bremsen wollen indem Kunden auf erst kommende Produkte warten sondern die vorhandenen kaufen sollen.

Nikon und Sony haben da unterschiedliche Ausgangslagen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:14   #180
HaPeKa

Das ist der Punkt, wer technisch vorlegt, braucht keine Vorankündigung.

Wer nachzieht, sollte so schnell wie möglich erzählen, dass er nachziehen kann und wird, um die eigenen Kunden bei der Stange zu halten.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z9 in der Pipeline

Forenregeln