![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7031 | |
|
Zitat:
Nein Klaus, hier ging es ausdrücklich nur um Springer! Daß die ÖR eine gewisse Sytemtreue haben (nicht Staatsnähe aber doch aufgrund der Finanzierung zumindest Parteiennähe) ist nicht wegzudiskutieren... (und ein anderes Thema) Und ich habe ja nicht nur Springer genannt, auch (beispielhaft) das “ehemalige Nachrichtenmagazin“ (aka “Spiegel“) ![]() Ganz wertneutral... ![]() Gruß aus HH, Christian
. . Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“ Geändert von MacSource (02.09.2021 um 23:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7032 | |
|
Zitat:
https://meedia.de/2021/09/03/mdr-ret...o-aus-beitrag/
![]() |
![]() |
#7034 |
|
Der Druck auf Impfgegner und Ungeimpfte wird erhöht:
Quarantänebedingter Verdienstausfall wird für Ungeimpfte absehbar nicht mehr von den Ländern erstattet. Link auf FAZ-Artikel Edit: Leider mittlerweile hinter der Bezahlschranke ![]() Gruß, Dirk Geändert von DiKo (09.09.2021 um 08:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7035 |
|
Der Herbat Peak der vierten Corona Welle steht noch bevor, deswegen finde ich die Maßnahme vertretbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7036 | |
|
Zitat:
Da man wegen PC und Angst vorm Wähler nicht gewillt ist das Problem jetzt gezielt anzugehen, wird es wohl nach den Wahlen nolens-volens auf die 2G-Regel, Weiterveranstaltung der Dauermaskerade und noch weitere symbolische aber nutzlose Regeln und Verbote herauslaufen. In der Schweiz wird ab Montag „3G“ praktiziert. Der Bundesrat Berset hatte eigenen Auftritt im kosovarischen Fernsehen, um die Albanische Diaspora in der Schweiz zu erreichen. Und albanischstämmige Fussballer sollen als Impfbotschafter dienen. Etwa 80% der COVID Intensivpatienten in CH sind ungeimpfte Ausländer „mit Migrationshintergrund“, meistens vom Balkan. https://www.nzz.ch/schweiz/warum-die...oll-ld.1642084
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.09.2021 um 06:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7037 | |
|
Zitat:
Zitat Anfang: «Es besteht vielmehr eine Korrelation zwischen tiefer Impfbereitschaft und ländlichem Milieu, unteren Lohnklassen und tiefem Bildungsniveau – unabhängig davon, ob es sich um Leute mit oder ohne Migrationshintergrund handelt», betont Stojanovic. Wenn eine Person mit Migrationshintergrund aus einem urbanen Milieu komme, eine höhere Bildung habe und in guten sozioökonomischen Verhältnissen lebe, sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie geimpft und gut sensibilisiert sei. Zitat Ende Geändert von Mikosch (09.09.2021 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7038 |
|
Leider habt ihr nur zum Teil Recht. Es gibt einen wesentlichen Teil Impfverweigerer ausgerechnet in Bevölkerungsgruppen, die es nun wirklich besser wissen müssten, nämlich beim Pflegepersonal in Seniorenheimen, Krankenhäusern, Kindertagesstätten und Kindergärten und (schmerzt mich als Ex besonders) unter der Lehrerschaft! Vielleicht sind die über den Geldbeutel zu holen, denn bei uns wird 4-mal pro Woche ein negativer Test verlangt in Zukunft. Ab Oktober dürfen die dann selbst bezahlen, bis dahin fallen sie der Allgemeinheit zur Last.
![]() |
#7039 |
verstorben
|
Laut dem von Dir verlinkten Artikel gaben 32% (0,8 * 0,4) der befragten Hospitalisierten (ungleich Intensivpatienten) an, sich wohl im Kosovo oder in Nordmazedonien angesteckt zu haben. Darunter sind garantiert auch ein paar Schweizer Touristen. Von Dir hätte ich einen deutlich genaueren Umgang mit statistischen Zahlen erwartet.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.09.2021 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7040 | |
|
Zitat:
Hochgerechnet auf die die keine Auskunft gaben ergibt das mathematisch korrekt 80%. Natürlich mit heftiger Fehlerwahrscheinlichkeit nach oben und unten, aber was will man machen wenn so viele nicht bereit sind das zu sagen. Ja, wahrscheinlich waren da auch ein paar Touristen anderer Abstammung dabei die es toll fanden dass man dort ohne Beschränkungen feiern konnte. Macht das was besser? https://www.bazonline.ch/70-prozent-...n-853670996047
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (09.09.2021 um 15:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|