![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6731 | |
|
Zitat:
![]() Da kann man die gleich auf Brieftaschengröße zusammenfalten und einstecken als "analogen" Impfnachweis. Und wer ein Handy hat, scannt eben den Code ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6732 |
|
Sorry, für diese Haltung kann es kein Verständnis geben! Wieviele Menschen wurden mit den zugelassenen Impfstoffen seit Beginn der Kampagnen versorgt? Nach anerkannten Erfahrungen der Impfstoffforschung treten Nenenwirkungen bis zu zwei Monate nach der Impfung auf oder gar nicht. Bei einer Risikoabwägung gibt es keine Alternative zur möglichst umfassenden Impfung. Jeder Impfverweigerer oder Verzögerer verlängert die Pandemie und gefährdet damit Menschenleben bzw. die Gesundhelt von sich und anderen sowie Wirtschafts- und Sozialleben. Die Risiken von Long Covid sind wesentlich größer und alle Ungeimpften werden früher oder spaäter an Covid 19 oder einer Mitation erkranken.
![]() |
#6733 |
|
Da würde ich mal sagen: Fake
aus dem verlinkten Artikel: <<...Tous les Français qui se sont déjà fait vacciner le savent, il n'y a absolument aucun document à signer avant de recevoir une injection contre le Covid-19. Ce document ne provient donc pas des autorités sanitaires. Il s'agit en réalité d'un document que l'on peut télécharger sur le site internet suisse reinfosante.ch. ...>> Eben, keine schriftliche Einwilligung in Frankreich notwendig. Wer hats erfunden? ![]()
![]() |
#6734 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6735 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Das Risiko von Impfdurchbrüchen ist bei attenuierten oder inaktiverten Viren viel höher als bei anderen Impfstoffen. Zudem funktionieren die bei Corona-Viren nicht, daher gab es bislang keine solchen (von einem Vet-Impfstoff abgesehen der aber häufig nachgeimpft werden muss). Es laufen jetzt die Entwicklungen für Kombis aus Cov, Inf und RSV auf der Basis mRNA. Die Sache sieht bislang gut aus, damit lässt sich mglw. die Wirksamkeit insbesondere der Inluenza-Impfung deutlich verbessern, was uns allen eine weitere Geißel vom Hals schaffen würde. RSV ist eher nervig, aber warum soll man sich den antun, wenn es sich on-the-fly vermeiden lässt? @embe: Danke fürs Suchen&Finden. Es hätte mich sehr gewundert, wenn es in FR so geregelt wäre. Auch das FR-Recht ruht auf römischem Recht wie überall in Kontinentaleuropa, und das sind 2000 Jahre alte Prinzipien. Details sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Es ist schon interessant, mit welch wilden Behauptungen die -sorry- völlig Gestörten Meinung zu machen versuchen. Vorsicht, jetzt wird es boshaft und zynisch: netterweise wird das Virus diese Probleme in endlicher Zeit biologisch lösen ... -thomas ps: Danke für Tipps zum "§" ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6736 |
|
Kerstin, das heisst, Du wartest auf den chinesischen Impfstoff?
Das ist m.W. derzeit der einzige Kandidat mit inaktiviertem (EDIT: sorry, hatte fälschlicherweise abgeschwächt geschrieben ![]() Vielleicht kannst Du Dich ja auch für einen Protein-Untereinheit-Impfstoff erwärmen (Novavax, mit einem Teil des Spike-Proteins ist auch aktuell im EMA-Review-Prozess) wenn denn dann einer zugelassen ist? Immunbiologisch am elegantesten finde ich tatsächlich den mRNA-Impfstoff-Ansatz. ![]() Kein Erreger (vermehrungsfähig oder inaktiviert) nötig, kein Vektorvirus, nur der Bauplan für einen Protein-Virusbestandteil (in universeller mRNA-Sprache) und eine membrangängige Lipidhülle. Voilà!
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (14.07.2021 um 10:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6737 | |
|
Zitat:
Nur im Impfzentrum wurde ja kein Code generiert für die Handy-App. (Weil nicht vorhanden! - Selbst wenn die App noch nicht vorhanden ist kann ich ein Papier mit einem QR Code erstellen und muss nicht dann i mit dgenau diesem Papier zur Apotheke und dort den zweiten" QR-Code erstellen lassen und diesenin die App einlesen ?!?!?!?) Die Apothekenversion hat mich genervt, weil es nur eine Alimentierung der Apotheken darstellt. Ansonsten soll jeder gerne im Impfzentrum seinen Pass gestempelt / beklebt oder einen Impfpass erhalten, sofern er gar keinen (mehr) hat ! (Leider hat man diese Variante ebenfalls außer acht gelassen - warum ?) Alles so kompliziert? Ich habe manchmal die Vermutung, dass das Hauptaugenmerk darauf gelegen hat oder immer noch liegt, dass irgendjemand daran mehr als gut verdient soll. Ich dachte mal der Staat soll sozusagen treuhänderisch und verantwortungsvoll mit Steuergeldern umgehen..... Impfzentren statt Hausarzt Apotheken für Bestätigung der QR Codes statt einfacher Integration des bereits erhaltenen Papiers beim Impfzentrum in die App Zusendung von Maskengutscheinen zum Erhalt in Apotheken statt einfacher Maskenversendung Testzentren ohne Kontrolle etc.... Und jetzt soll bei McDonald`s geimpft werden...... Super! Inkl. Chicken-Bacon-sonst-was-Menu ?
![]() |
![]() |
#6738 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6739 | |
|
Zitat:
Wenn das nicht häufiges Nachimpfen bedeutet? Mein Lebensgefährte hat was unterschrieben, aber keine Kopie davon bekommen.
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (14.07.2021 um 10:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6740 | |
verstorben
|
Zitat:
Michael hatte doch geschrieben, dass die digitalen Impfnachweise (QR-Codes) für frühere vollständige Impfungen nachträglich automatisch von den Impfzentren verschickt werden: Klick! Da ist doch gar keine Apotheke involviert. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|