|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6291 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.652
|
Ein Schreiadler …
… erst als eine Art Suchbild …
→ Bild in der Galerie … und später beim Versuch, sich in die Luft schwingen. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Er kam auch hoch und ich habe ihn dann weiterverfolgt, behielt ihn auch gut im Sucher. Doch der AF meiner A6600 war vom unruhigen Nadelwaldhintergrund so verwirrt, dass er immer wieder schwächelte. So richtig scharf wurde kein Flugbild...
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6292 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
Moojen Moojen
Sehr schöne Bilder sind hier wieder dazu gekommen von Rallen , Schwänen Singvögeln. Die Adler Bilder sind auch sehr schön ( see & Schrei Adler) Von mir wieder Säugetiere → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. |
|
|
|
|
|
#6293 | |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6294 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
Moojen Moojen
Ja das ist auch ein Dachs. Es ist die Mutter von den 5 Jungen. Leider ist sie sehr Alt und hat die Reude. Keines der 5 Jungtiere ist überraschender Weise mit Reude befallen. Hier kann man es deutlich erkennen. → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (23.06.2021 um 10:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6295 |
|
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
|
Zur Abwechslung wieder mal eine Eidechse, die in den Jurafelsen rumkraxelte.
Erst hat sie sich nicht so getraut 'rauszukommen' ... → Bild in der Galerie dann hat sie sich doch noch in voller Länge gezeigt, mich aber immer im Blick behalten: → Bild in der Galerie Geändert von HaPeKa (25.06.2021 um 13:50 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6296 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.652
|
Ein wenig Rotfuchs kann ich auch noch beisteuern, wenn auch nicht so nah und zutraulich wie bei Andreas.
Diese beiden hier waren ängstlich und misstrauisch und verzogen sich leider schnell wieder… → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. |
|
|
|
|
|
#6297 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
Moojen Moojen
Fuchs geht immer. Hier mal noch zwei Bilder von vorrigen WE. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. |
|
|
|
|
|
#6298 |
|
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
|
TEIL II
Gestern Abend wollte ich eigentlich auf Dachs ansitzen. Leider machte mir Klaus nachdem ich alles aufgebaut hatte ein Strich durch die Rechnung. Er kam gegen 21 Uhr mit sein Traktor aufs Feld um irgend etwas zu fersprühen. Damit hatte sich das Erledigt und ich konnte wieder einpacken. Also bin ich zur Not an die Heu Pyramiede gefahren. Da ich dort bei meinen Rückfahrten immer die Glühwürmchen gesehen habe, wußte ich , dass dort jungfüchse ihren Bau haben. Diese Pyramiede ist 4 Rollen hoch und ca 50 Meter lang.Leider liegt solche Futter Pyramiede immer direkt an der Strasse. Der Wind stand nicht sehr gut und auf der Seite, wo die Pyramiede liegt sind Bohnen angepflanzt. Die sind ca 40 cm hoch, wo ich narürlich kein Jungfuchs ordentlich sehen hätte können. Also andere Seite der Straße ist ein Getreidefeld, wo ich mich ins Getreide mit Ponscho postierte.Es ist so undankbar an einer Staße zu sitzen. Nun schaute ich natürlich ca 1 Meter über das Getreide herrüber. Die Einheimichen ist das Egal, sie Fahren ob mit Fahrad oder mit Auto zügig vorbei. Fußgänger mit ihren Hunden drehten vorher wieder um, als sie mich sahen. Die Jungfüchse kammen erst nach Sonnen Untergang raus, so gegen 21:15 uhr. Der erste Fuchs kamm auf die Strasse als ein Camper aus der Eifel vorbei fuhr und genau vor mir halten musste.Das Pärchen stieg aus und fragte mich was ich hier doch fotografieren wolle. Das Licht schwindete , die Füchse waren wieder weg und mein Puls stieg doch sehr beachtlich. Nach einen sehr netten Wortwechsel Nach ca einer viertel Stunde machten die Jungfüchse einen zweiten Anlauf. Das Licht in der Zwischenzeit sehr schlecht. Ein paar Aufnahmen konnte ich machen, aber auf alle Fälle NIE WIEDER AN DER STRASSE. Bachstelze → Bild in der Galerie Jungfüchse → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. |
|
|
|
|
|
#6299 |
|
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
|
Ja, sichtbar für andere ansitzen birgt immer die Gefahr, dass die anhalten und die ganze Wartezeit zunichte machen.
Ich hoffe dann immer, dass das Waggehen der anderen Menschen dazu führt, dass die Tiere vergessen, dass da noch was Ungewohntes ist und uns nicht mehr beachten. Kannst du bitte den Zusammnehang zwischen Glühwürmchen und Füchsen näher erklären? Davon habe ich noch nie gehört. Allerdings sehe ich auch nur sehr selten Glühwürmchen.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite |
|
|
|
|
|
#6300 |
|
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
|
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|