![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Volles Bierglas foten
Ich will ein volles Bierglas foten, so mit Tropfen drauf und richtig schönem Schaum, dass es so richtig Lust macht, es zu tinken (optisch gesehen) !
Nur die Tropfen, die bekomme ich nicht so richtig hin - die fließen immer weg und beim Schaum habe ich auch so meine Probleme. Hat da jemand eíne Idee, wie die Tropfen länger halten, sprich Glas Besprühen mit so einem Pflanzensprühgerät, dabei müßte das "Wasser" eine höhere Oberflächenspannung haben - also irgendetwas ins Wasser geben oder eine andere Flüssigkeit ? Und wie mache ich den Schaum etwas haltbarer (damit ich nicht sinnlos eine Halbe nach der anderen öffnen muss und dann auch noch trinken ![]() Hat da wer eine Idee?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glycerin für die Tropfen, Eischnee auf die schale Halbe.
Aber mach das ja nicht, Du wirst kreuzunglücklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke Frank,
welch Zufall: Ich habe mich gestern just for fun mit einem Glas Kölsch beschäftigt, um experimentell meine Blitzanlage in Kombination mit Hintergrundkarton-Halterung usw. auszuloten: Reissdorf ![]() Da hiess es schnell sein bevor der Originalschaum kippte ![]() axo: die Kronkorken stammen nicht alle aus dieser Session ![]()
![]() |
#4 |
|
@ManniC
Also ich hab das noch nie geschafft ein frisches Kölsch zu foten ![]() > Gluck, gluck, ... Aaaaaaaachhhhhh Aber mal im ernst: durch den blauen Hintergrund sieht dein Kölsch sehr schaal aus. Abhilfe: Mit weißem Hintergrund knipsen und dan reinmontieren. Hie mal ne Inspiration für Alle... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Manni,
tu nich so, als ob Dir das testen was ausgemacht hätte. Zum Bild: Da gebe ich joki recht, sieht sehr flau aus, Dein Reisdorf. Der Hammer sind aber die Palmwedel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
eben
![]() Kleiner Tipp: Nimm ein alkoholfreies, da hält sich der Schmerz in Grenzen. B.T.W.: Achte darauf, ein sattes Bier zu nehmen. Ich würde ein Märzen einem Hell vorziehen, sonst kriegst Du so schale Brühe wie Manni, der sich just gestern mit nem Glas Kölsch beschäftigt hat. Oder mische Dir die Farbe zurecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Habe mal irgendwo gelesen dass für die Werbefotografie kein echter Bierschaum genommen wird. Was die dafür nehmen weiß ich aber nicht mehr. Eischnee war es aber nicht da der nicht so schön schäumt...
![]() |
#9 |
|
Aber herrlich feinporig ist, wenn man sich Mühe gibt. Selbstverständlich haben Food-Designer ihre Tricks aber für den Hausgebrauch dürfte das reichen.
@joki: Etwas O.T.: Es gibt jetzt schon orig. ital. Milchschaum aus der Sprühdose ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Newdimage > Die Sauerei gehört verboten. Wahrscheinlich kommt bald der Cappucino mit Schaum aus einer Raumfahrtauglichen Tablette. Einfach Wasser drauf und fettisch....
Aber hier mal was erfrischendes... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|