![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6041 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (18.05.2021 um 17:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6042 |
|
Da bin ich gespannt.
Ich hätte eher auf eine Zierschildkröte getippt, am ehesten auf Chrysemys picta bellii. Allerdings bin ich da ziemlich unsicher und habe mich zurückgehalten. Ich bin neugierig, ob es noch andere Tipps gibt. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6043 |
|
Bin auch gespannt. Die Rotwangen-Schildkröte hatte ich auch in der Wahl, jedoch fehlen mir die typischen roten Wangen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6044 |
Themenersteller
|
Ich hatte mal in den 1980er Jahren zwei Rotwangen-Schmuckschildkröten. Am Kopf sahen sie fast genauso aus, indes mit einer kleinen orange-roten Zeichnung. Und die rote Kante hier am Panzer fehlte ihnen. Vielleicht ist es ja eine Unterart davon. Auf jeden Fall aber wohl ein ausgesetztes Exemplar oder ein Nachfahre davon...
![]() |
#6045 |
|
anderes Muster, andere Schildkrötensorte. Aber was für Krallen
![]() ![]() → Bild in der Galerie Gesehen in Karlsruhe an einem Biotop
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (18.05.2021 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6046 |
verstorben
|
Ich habe meinen Beitrag abgeschwächt. Man sollte nie mehrere Dinge gleichzeitig machen. Ich hatte ein Bild aus dem Netz nach IrfanView kopiert anstatt wie eigentlich vorgehabt das hier gezeigte Bild. Dadurch verglich ich dann das falsche Bild.
![]()
![]() |
#6047 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6048 |
|
Habe nach DiKo's Tipp noch etwas gesurft und die anderen Fotos, die ich gemacht habe, verglichen und gehe bei Ansicht der Unterseite von einer Indianer-Zierschildkröte (Chrysemys picta bellii) aus:
![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank bei der Bestimmungshilfe. Bin mir auch sicher, dass sie ausgesetzt wurde und nicht von den USA hierhergeschwommen ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6049 |
|
Ja, das stimmt. Die erste Schildkröte ist eine Chrysemis picta belli, die zweite mit den langen Krallen eine männliche Trachemys scripta scripta...undgewöhnlich, da vor allem die Weibchen unsere Winter langjährig überleben.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#6050 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|