![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kloster Kirchheim
Hi,
hier zwei Fotos vom letzten, äh, wie heißt diese Jahreszeit noch gleich? - Sommer. Aufgenommen im ehemaligen Kloster zu Kirchheim im Ries. Fenster und Vergänglichkeit Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Roger
das erste gefällt mir sehr gut. Beim zweiten säuft es unten rechts im Kontrast ziemlich ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fenster: Diese Aufnahme gefällt mir ganz gut. Der symmetriesche Aufbau steht so schön in der Spannung durch den Baum, der sich im Fensterglas spiegelt. Hast Du mal einen Ausschnitt auf die beiden oberen Lichter probiert? Dann müsste es noch besser kommen.
Vergänglichkeit: Das Bild lebt von den Schatten, aber genau das fehlt im unteren rechten Drittel. Deswegen wirkt es nicht so gut.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
danke für die Anmerkungen. Interessant sind aber die unterschiedlichen Geschmäcker, weil euch beiden gefiel die Grabplatte nicht so besonders, während sie für mich mein Lieblingsbild von jenem Tag darstellt. Mich reizte neben dem sanften, das Relief herausmodellierenden Streiflicht, der diagonale Schatten, der über das untere Drittel des Steins fällt. Wäre ich Künstler, würde ich über die beiden Figuren oben, den Jesus am Kreuz und die trauernde Maria Magdalena(?), und die drohende Düsternis unten, dozieren und viel Geld verlangen! ![]() Roger |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|