![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1161 |
|
Da ist mehr Platz, nicht weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1162 |
|
Danke, nochmals fürs Nachschauen, ich meinte irgendein Youtuber hatte auch mehr Platz festgestellt.
Ich habe auch nur Handschuhgröße 10, aber es kommt mehr auf die Dicke der Knöchel an und ob diese beim Greifen am Griff anliegen oder nicht. Alle Spiegellosen bis zum aktuellen Gehäusemodell sind für mich zu eng, d.h. nur mit Schmerzen haltbar und ich bin eigentlich kein Mimöschen. Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#1163 |
Chefheizer
|
Ich hatte diese Kombination am Sonntag in der Hand.
Mir ist nix Unangenehmes aufgefallen. Allerdings habe ich schlanke Finger (Größe 10) und hatte nur super dünne Handschuhe an. Ich denke, das musst Du selber in die Hand nehmen und probieren. Ich liebe übrigens die Objektiv-Release-Taste bei E-Mount; kein umgreifen und mit der linken Hand das Objektiv abnehmen. Versehentliches lösen ist mir noch nie passiert. Ist eben jeder anders.
![]() |
#1164 |
|
Ich persönlich habe auch kein Problem mit meinen Fingern.
Allerdings muss man zugeben, dass der Platz schon recht knapp ist (je nach Objektiv). Ich möchte an dieser Stelle einmal auf den Clutch von Peak Design hinweisen. Seitdem ich diese Schlaufe an der Kamera habe, ist die Bedienung, insbesondere die Einhandbedienung, erheblich angenehmer geworden. Bei den A-Mountgehäusen habe ich die Handschlaufe nicht ganz so sehr vermisst. Bei dem E-Mount-Gehäusen ist sie für mich Pflicht*. Lieben Gruß Ralf * Memo an mich: Muss noch einen zweiten Clutch bestellen
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1165 |
|
Ich kann ur mit der α7RIII vergleichen und im Verglaich dazu bietet die α1 mehr Platz.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1166 |
|
Hier noch ein für mich typisches α1 Bild:
![]() → Bild in der Galerie Bei 30B/s kann man sich den 'richtigen' Moment aussuchen. Mir gefällt die Dynamik, 2 Bilder vorher sass er noch ruhig da, 2 Bilder nachher kann der Vogelaugen-Autofokus nicht mehr mit der quirligen Bewegung mithalten. Sony α1 - 600mm - 1/500s - f 6.3 - ISO 1000 - JPG OOC leicht bearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1167 |
|
Das scheint auch sehr individuell zu sein - ich finde beim schnellen Objetivwechsel ist es schon toll, dass ich die Kamera quasi nicht vom Auge nehmen muss...
![]() |
#1168 | |
|
Zitat:
![]() Also die Objektiv-Entriegelungstaste war beim A-Mount auch m.M.n. besser positioniert.
![]() |
![]() |
#1169 |
|
Auch dann bin ich viel schneller, wenn ich mit der linken Hand das Objektiv wechsle
![]() |
#1170 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
![]() Habe sie selbst schon bei 3 Händlern meines Vertrauens ![]() ![]() Deine Bilder schrecken aber eher von der Ausgabe ab ![]() Unter "scharf" verstehe ich was anderes ... Das sind locker 70-80m mit dem 200-600 + TK 1,4x ohne "sharpen AI" oder andere Spässe ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geht es mit der A1 wirklich nicht besser? Könnte das von Marc Galer angesprochene, von der A7RIV schon bekannte, Problem mit dem 200-600 sein ... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|