Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2021, 12:05   #371
db2gu

Zitat:
Zitat von leben11 Beitrag anzeigen
Ich finde die A1 ist eine Kamera von den 3 Spitzenmodellen R4 9II und SIII. Dann ist der Preis dann nicht mehr so hoch. Natürlich komme ich mit der 9 bei den Wildtieren an meine Grenzen (Pixelmässig) aber dann bin ich halt zu weit weg... Habe mir eine Wechsel ensthaft überlegt aber vorläufig verworfen da ich an der 9 doch zu sehr hänge....
Hab auch die A9II für Wildlife und denke da ähnlich wie Du.
Die Leistungssteigerung der A1 hätte ich so nicht erwartet.
Auf die LowLight und Dynamik Eigenschaften bin ich gespannt wenn da die ersten seriösen Messungen heraus kommen.
Sie darf von mir aus so gut sein wie die A9II nur nicht besser ansonsten bekomm ich mit mir ein Problem
db2gu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2021, 12:05   #372
felix181

Zitat:
Zitat von leben11 Beitrag anzeigen
Natürlich komme ich mit der 9 bei den Wildtieren an meine Grenzen (Pixelmässig) aber dann bin ich halt zu weit weg...
Da hast Du Recht, aber z.B.: in meinem Fall ist es kaum möglich näher heranzukommen, da ich niemals aus einem Hide oder im Zoo fotografiere, sondern z.B.: in einem Nationalpark wo es meist aus Gründen des Schutzes der Tiere gar nicht möglich ist näher heranzukommen. Und bevor ich unzählige Vogeleier im Uferschutzgebiet eines Sees zertrample um mit den 24MP meiner A9II gute Fotos zu bekommen, gönne ich den Vögeln lieber eine A1 - sie werden dankbar sein
Das war in der Vergangenheit auch der Grund warum bei mir und meinen Gegebenheiten das Verhältnis zwischen Aufnahmen mit der A9II und RIV bestenfalls etwa 20:80 war

Geändert von felix181 (29.01.2021 um 12:13 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 13:49   #373
-Pu

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, aber z.B.: in meinem Fall ist es kaum möglich näher heranzukommen, da ich niemals aus einem Hide oder im Zoo fotografiere, sondern z.B.: in einem Nationalpark wo es meist aus Gründen des Schutzes der Tiere gar nicht möglich ist näher heranzukommen. Und bevor ich unzählige Vogeleier im Uferschutzgebiet eines Sees zertrample um mit den 24MP meiner A9II gute Fotos zu bekommen, gönne ich den Vögeln lieber eine A1 - sie werden dankbar sein
Das war in der Vergangenheit auch der Grund warum bei mir und meinen Gegebenheiten das Verhältnis zwischen Aufnahmen mit der A9II und RIV bestenfalls etwa 20:80 war
vermutlich steht deshlab ein RF 1200mm f8 auf der "Canon Roadmap" oder eben was rumor seiten sich so aus den fingern saugen :-)
Alt 29.01.2021, 15:03   #374
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen

Aber gestern gefiel mir das nicht so.
Sie haben erklärt wie für Anfänger gemacht .....
Ja das stimmt schon. Trotzdem haben sie alle gestellten Fragen beantwortet, das fand ich prima. Überhaupt bemüht sich Sony zur Zeit sehr um ihre Kunden, auch im Pro-Bereich.

Zitat:
Und vor allem als der Stefan die A1 gut fand für das Einsteigen im Blitzen ......
ich glaube eher, er hatte das im Bezug auf das Blitzen mit elektronischem Verschluss gemeint. Und da ist das der Einstieg da derzeit die einzige Kamera......

Zitat:
Die A1 ist schon saugeil!
Das kannst du laut sagen, da hat Sony wirklich was rausgehauen obwohl ich nicht weiß, wie ich sie bezahlen soll. Aber haben möchten tue ich sie schon
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 15:08   #375
w124

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...
Und bevor ich unzählige Vogeleier im Uferschutzgebiet eines Sees zertrample um mit den 24MP meiner A9II gute Fotos zu bekommen, gönne ich den Vögeln lieber eine A1 - sie werden dankbar sein
...
Danke

Diesen Naturschutzgedanken bei Kamerakauf werde ich mir auf jeden Fall merken
Sponsored Links
Alt 29.01.2021, 15:35   #376
minolta2175

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Kamera kostet auch schmale 4500 € , da gehe ich nicht davon aus, dass da jeder Canon- Wühltisch DSLR- Besitzer darauf aufsteigen will.......
Die Objektive dafür sind auch nicht gerade Schnäppchen.....
Die Ansage das die Canon R5 eine Consumerkamera ist kam vom Beitrag #300.

Bei jeder Vorstellung einer Sony verändert sich der Griff mit dem Auslöser, meine Hand hat sich aber nicht verändert, ist das bei dem Sony Konstrukteur anders.

Sony sollt sich das Bild ansehen, wo der Auslöser liegt, die Kamera liegt sehr gut in der Hand und sie brauchen auch nicht weiter zu suchen.

https://www.canonwatch.com/
Alt 29.01.2021, 15:46   #377
peter2tria
Chefheizer

Also als ich mit der R5 fotografiert habe, musste ich die Kamera öfters vom Auge nehmen um den Auslöser zu finden. Ich finde, der liegt total doof.
Die R5 ist zweifelsohne eine super Kamera, aber bei Ergonomie gibt es unterschiedliche Empfindungen. Klar ist aber auch, dass wenn ich diese haben hätte wollen, hätte ich das auch gelernt, und zwar ohne zu meckern.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 15:59   #378
Windbreaker

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bei jeder Vorstellung einer Sony verändert sich der Griff mit dem Auslöser, meine Hand hat sich aber nicht verändert, ist das bei dem Sony Konstrukteur anders.

Sony sollt sich das Bild ansehen, wo der Auslöser liegt, die Kamera liegt sehr gut in der Hand
Naja die EOS R hat auch ein anderes Gehäuse als die EOS R5. Und ich hatte beide in der Hand. Die R fand ich beim Anfassen richtig toll und sehr angenehm, die R5 gefällt mir im Anfassen gar nicht. Da sind A9ii, A7R4 und wohl die A1 wesentlich angenehmer zu greifen. (Übrigens haben diese drei Sony's das gleiche Gehäuse.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 17:50   #379
CP995

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich finde nicht dass das Angebot unübersichtlich ist.

Es gibt bei der 7er mit der normalen, der r und der s drei klare Linien. Die c ist der Einsteiger...
Da geht es dann aber schon los, denn die A7c ist für mich kein Einsteiger sondern als c=compact eine eigene Klasse, wie auch die s=Video oder die r=resolution.

Einsteiger sind für mich bei der A7 die Modelle ohne weitere Buchstaben (c,r,s), also aktuell die A7III.

Ansonsten finde ich aber auch, daß Sony derzeit ein unübersichtliches Portfolio mit zu vielen Produkten hat.
Das ist für Umsteiger ein Problem!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 18:16   #380
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
s=Video oder die r=resolution.
s=sensitive

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln