![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Moderator
|
42MP wären ganz nett.....
A9III: - 20 B/s - 42MP - SD-Slots mit 300 MB/s Schreibgeschwindigkeit - Global Shutter - Zentralverschluß mit Blitzsynchronzeit 1/2000s - Gehäuse wie A9I Das wäre es ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Von 24 auf 61 MP sind es nach der gleichen Methode berechnet 59% mehr, das ist schon wesentlich deutlicher sichtbar. Davon abgesehen muss man ja den Schritt auf 61 MP nicht mitmachen - die A7rIII wird ja weiterhin angeboten. Wieso denn. Dieses Thema hatten wir in den vergangenen 15 Jahren ja wiederholt. Sind also die neueren Kameras mit mehr Megapixel generell schlechter geworden? Ich glaube, niemand wird das ernsthaft behaupten. Sie sind im Großen und Ganzen doch besser geworden. Vielleicht nicht jedes einzelne Modell, und der Fortschritt bei den Megapixeln hat sich die letzten Jahre doch deutlich verlangsamt, aber trotzdem ermöglicht eine A7rIV grandiose Bilder wie sie vor ihr bei Sensoren mit 36 x 24 mm praktisch unmöglich waren. |
|
![]() |
![]() |
#43 |
|
Naja, es gab schon eine Zeit lang massive Einschränkungen in Bezug auf APS-C mit 24 MP wie der A77 - also über 3000 ISO war jetzt nicht prickeln.
Sicher geht alles weiter aber wenn ich einerseits mit der Temperatur der Prozessoren zu kämpfen habe und andererseits mit der Speicherkartenslot-Speed und und und, sollte man vielleicht mehrere kleinere Schritte gehen. Eine 42 MP Kamera mit AF der A9 und 20 B/s wäre schon ein Knaller, mit APS-C Modus, der dann auch ansehnlich Pixel hätte - wenn die dann noch das von Dir postulierte Videoformat hinbekäme - zumindest für 3-5 Min wäre es schon eine "heiße" Sache die viele Freunde fände. (Warum nicht einafch limitieren und so bewerben? - Braucht jemand mehr Aufnahmezeit, außer Konzertfilmer und vielleicht die Autofilmer von "Timbuktu bis Buxtehude" ohne Dusche....) Ich würde wahrscheinlich sogar schon 300 € für ein Firmwareupdate de A7III bezahlen, welches dem Autofocus noch den richtigen Schubs gäbe..... Ohne Global Shutter und mir 200MB/s wäre auch ok
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.01.2021 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Da würden mir die 42 MP auch vollkommen ausreichen. Allerdings wünsche ich mir das Gehäuse und vor allem die Bedienungselemente der A9ii oder A7R4.
#45 |
|
Wenn die Gerüchteküche stimmen sollte, dürften es eher 50MP werden.
Die entsprechenden Sensoren sind schon seit langem im Gespräch und sollten irgendwann mal Einzug in aktuelle Modelle halten ... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Stimme dir zu, nur etwas mehr FPS dürften es für mich sein.
#47 |
|
Joe for President @ Sony ?
#48 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]()
![]() |
#49 |
Themenersteller
|