![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scharf / Unscharf - Gras
Hallo
dann werd ich mal mein erstes Bild in die Galerie stellen. Hier ist es Scirpus Cernuus Das mit dem Rahmen ist sicherlich Geschmacksache, zumal die Tönung unten links nicht ganz passt (blau/weiss). Ich freu mich über Eure Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik, damit ich die Dynax7D noch ein bisschen besser kennenlernen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die Schärfe ist nicht so recht auszumachen, vielleicht etwas mehr Tiefenschärfe, Und der Topf (Farbe) stört ein wenig.
Sonst Perfekt ! Bildaufbau gefällt. LG Andreas
![]() |
#3 |
|
Hallo Angelica,
ein schönes Bild, wenn es noch ein wenig mehr Schärfe hätte, denn so einen richtig scharfen Bereich vermisse ich doch, vermutlich warst du ein wenig zu nahe dran. Ansonsten: Willkommen im Forum, bist ja noch ganz neu :-)
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Angelica,
Rahmen OK, Motiv OK, Idee OK, nur es fehlt an Schärfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Halo Angelica,
das mit der Schärfe ist so eine Sache bei diesem Bild. Die Fokusebene liegt meiner Meinung nach direkt vorne auf den Knospen, wahrscheinlich ist das auch so gewollt!? Wenn davon ein paar mehr im Bild bzw. vorhanden wären, dann wäre der Effekt wahrscheinlich deutlicher und käme besser rüber. So hätte ich wohl auch die Schärfeebene weiter hinten/unten gesucht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@all: Ganz liebes Dankeschön für Eure Tipps und Anregungen. Ich probier ja noch und muss die Cam erstmal richtig "kennenlernen" ;-)
Werde mich die Tage nochmal dransetzen und versuchen Eure Vorschläge entsprechend umzusetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Angelica.....
Zitat:
Schöner Bildaufbau- und ich finde dass der Rahmen ausgesprochen gut zu diesem Motiv passt........ LG- Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vielen lieben Dank für den Link. Ja, das sieht natürlich genial aus. Wobei bei dieser Blüte die Blütenpollen ja relativ auf einer Höhe sind (kann man auch gut an dem Johanniskraut Bild von Karin erkennen). Hab nochmal die "Grasbilder" von mir durchgeguckt. Da sind zwar welche mit mehr Tiefenschärfe bei, jedoch ist immer irgendwas unscharf, da diese kleinen "Blüten" oder wie man die bei dem Gras nennt in total unterschiedlichen Höhen sind. Obwohl ich das Gras auf den Boden gestellt hab und mit Stativ aufgenommen wurde bekomm ich die Schärfe so nicht rein. Ich bleib am Ball. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|