SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2020, 15:54   #111
Vera aus K.

Der Bilder-Upload ist noch nicht wieder intakt. Ich setze daher jetzt auch eines aus meiner Galerie ein.

Das ist dann wohl das Dritte hintereinander aus dem Afrika "Formenkreis", aber ich weiß wie es ist, wenn mal als Besprecher da sitzt, und es kommen keine Bilder ... man sieht die Zeit dahinschmelzen ... und ...

Bei mir war außerhalb der Südafrika-Reise fotografisch sowieso nicht viel los, deshalb werde ich euch damit ohnehin weitergehend infiltrieren müssen. Vielleicht bekommen wir ja Jens doch noch überzeugt.

Edit: Sehe gerade, dass Kleingärtner das Ganze mit einem nicht afrikanischen Bild aufgelockert hat; umso besser!

Vera

Geändert von Vera aus K. (05.12.2020 um 15:57 Uhr)
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2020, 16:13   #112
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommen wir ja Jens doch noch überzeugt.
Ihr könnt mir ja schon mal die Adresse der Whiskydestillerien in Südafrika zusenden........
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 16:26   #113
Sir Donnerbold Duck

Der Adventskalender ist wie jedes Jahr ein Fest für die Augen! Und die Besprecher legen sich mächtig ins Zeug! Vielen Dank für eure Arbeit!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Besprechung 04.12.2020
NameBildBesprechung
Sir Donnerbold DuckWas hat der kleine Elefant erblickt das es ihn erstarren lies? Sodom war es wohl nicht. Zumal er auch nicht nach Salzsäule aussieht. Es sieht eher aus wie wenn der Elefant von einem Gletscher weichgespült wurde. Auch die Felsen rechts davon sehen allesamt rundgeschmiergelt aus. Die suche bei Google hat mir keine Ergebnis geliefert.Aber vielleicht erzählst du uns wo man den kleinen finden kann. Übrigens. Es gibt Weltweit wohl so einige zu Stein gewordene Elefanten. Ich kannte aber weder deinen noch die anderen. Danke fürs zeigen!! Sollte das Ziel momentan erreichbar sein kann man sich das vormerken.
Der kleine Felsenelefant steht auf der Île Lavezzi, einem Naturschutzgebiet zwischen Korsika und Sardinien. Auf Korsika gibt es eine Menge von der Erosion durch Wind und Wasser zu bizarren Skulpturen geformte Felsen, sogenannte Tafoni. Das hier ist einer davon.

Gruß
Jan
Alt 05.12.2020, 16:34   #114
CB450

Zitat:

Bild in der Galerie

Coool . Zum ende des Tages kommt noch diese Knalleraufnahme. 2001 Odysee im Weltraum. Kommt mir sofort in den Sinn wenn ich diese unwirkliche surreale Bild betrachte. Das Auge sieht Dinge die der Verstand weigert sie so anzuerkennen. Ich denke da wurde ein wenig Nachgeholfen um die Person ins Bild zu zaubern und den Lichtpunkt zu setzen. Die einsame kleine Person auf dem weiten Weg durch die kalte Betonlandschaft. Beides ist zusammen mit dem Realen ein klasse Kombination. Danke fürs Zeigen. Ich staune immer noch mit offener Kinnlade
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar zu meinem, aber natürlich auch zu allen Bildern.
Hier wurde tatsächlich mehr als nur ein wenig nachgeholfen. Umso mehr freut es mich, dass die surreale Wirkung rüberkommt.

Instagram

Geändert von CB450 (05.12.2020 um 16:59 Uhr)
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 18:18   #115
Tafelspitz

So, alle eingestellten Bilder besprochen, Feierabend für heute
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2020, 18:23   #116
nickname

Der Bilder-Upload ging bis eben bei mir nicht.
Jetzt hat es endlich -nach Cookie-, Verlauf- und Wasweißichwasalles-Löschen geklappt.
Noch ein bisschen Arbeit für dich, Dominik.

Außerdem braucht heute jede SUF-Seite ungefähr 20 Mal so lange wie sonst.

Geändert von nickname (05.12.2020 um 18:25 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 18:41   #117
10Heike10

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Der Bilder-Upload ging bis eben bei mir nicht.

...
Das Problem hatten wir alle

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hi,

Galerieupload geht wieder.

Hat leider etwas länger gedauert.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 19:52   #118
Tom D

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es für die Kommentatoren nicht gerade angenehm ist, mit dem Kommentar eines Bildes zu beginnen bzw. schon fertig gestellt zu haben und dann festzustellen, dass währenddessen das Bild ausgetauscht wurde. Bitte achtet doch darauf, direkt das richtige Bild einzustellen.
Vielen Dank.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:08   #119
Harry Hirsch

Zitat:
Harry Hirsch ...schnipp... Es macht mich auch neugierig was sich dahinter versteckt. Den da hab ich keinen Plan. Vielleicht....Erleuchte uns oder mich bitte...schnipp...
Danke für deine wohlwollende Besprechung, Jürgen! Du kennst das Ding vielleicht. Es ist die Gepäckablage in der Stuttgarter S-Bahn:

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 20:11   #120
Dirk Segl

Zitat:
-
Dirk Segl||Du zeigst zum Anfang vom Adventskalender schon Aufnahmen. Da freu ich mich für andere schon auf das was noch kommt.Wunderbar getroffen. Bartmeise(?) in passenden farblichen Umfeld. Der blaue Himmel als passender Kontrast zur Meise und Getrüpp. Die Schärfe auf dem Äuglein. Weils aber ohne meckern nicht geht :-) Wo ich die Badende noch etwas nach links rücken wollte sagt mir meine graue Masse das die Meise, sofern es denn eine ist, nach rechts sollte. Aber. Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.
[/table][/table]
Danke für Deine Mühe im Team der unermüdlichen "Besprecher".
Nicht leicht der Job.

Ja es ist eine weibliche Bartmeise ohne Bart und ich hab sie mal nach Deinen Vorstellungen positioniert.
Ging sogar ganz gut, da ich noch das Schilf anders in Szene setzten konnte.

Gutes Auge !

Bild in der Galerie

Grüße !
Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Forenregeln