![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1331 |
|
So ich hab etwas zeit gefunden den "Tannentest zu machen,
einmal ohne Stabi, einmal mit Stabi (auf 3) vom Stativ aus, Bedingungen waren Mist heute , leicht diesig, meine Sumpfohreulen gestern waren besser.. ich hab immer im af-c geschossen., weil mich af-s nicht interessiert. aber nur mal zur Veranschaulichung beispielhaft 2 Bilder plus jeweils drop ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie das sollte so 20-25m gewesen sein PS: ich muss sagen, das Canon 100-500/71. zeige ich demnächst nochmal zum Vergleich, es scheint schärfer zu sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1332 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1333 |
|
Ich bekomme mit der Einstellung "3" immer die schlechtesten Ergebnisse - daher habe ich eigentlich immer "2" eingestellt.
Der Tannentest ist aber sicher der Paradefall für Einstellung "1"..
![]() |
#1334 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() wenn es denn mal besseres Wetter ist und ich daran denke wiederhole ich es mit allen Stabi Modi ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1335 |
|
Von mir aus muss das absolut nicht sein - ich könnte ja auch selbst den Tannentest machen. Sogar mit einer Zeder
![]() Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Stabi-Modi schon eine gewisse Rolle spielen: ich hab mich zu Beginn beim 200-600 mit den 3 Modi eine Zeit lang herumgespielt, da ich vom 100-400 ja nur 2 Modi kannte. Und da ist mir eben aufgefallen, dass ich den Modus 3 besser nicht einstelle... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1336 |
Chefheizer
|
Ich habe nach anfänglichen Versuchen auch immer Modus 2 drin.
Damit habe ich an APS-C die besten Ergebnisse.
![]() |
#1337 | |
|
Zitat:
ich rege mich nicht auf und unter Jammern verstehe ich auch etwas anderes. Ich stelle lediglich fest, dass man bestimmte Kombinationen an Equipment nicht einfach für den jeweiligen Einsatzzweck käuflich erwerben sollte, wenn man damit dringend zu einem bestimmten Zeitpunkt Ergebnisse liefern will/möchte. Mit Leih-Equipment wird man für die Wartezeit wahrscheinlich nicht versorgt - ganz im Gegensatz zu manchem PKW-Hersteller..Wenn kein Termindruck da ist ... okay, dann kann man das sehr entspannt sehen und sich freuen wenn nach 5-6 Wochen alles perfekt funktioniert. Und ja, wahrscheinlich ist bei mir die Geduld durch das nervige Rumgehampel vom Sony-Support seit mittlerweile 5 Wochen wegen Cashback und zugesagten Garantieverlängerung beim Kauf des 200-600 einfach am Ende. Jeden 2. Werktag wird mir gesagt, dass man volles Verständnis hätte, das der Fall "eskaliert"und an die Fachabteilung weiter gegeben wird und jeden 2. Tag kommen statt einer Lösung wieder Fragen, die schon lange beantwortet und dokumtiert sind. Also bräuchte man eigentlich nur den Verlauf des Ganzen zu lesen. . Aber das nur am Rande. Geändert von Mikosch (30.11.2020 um 18:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1338 |
|
Mmh, das ist alles aber nicht Sony spezifisch. Ich hatte so etwas vor Jahren mal mit Nikon, da wollte mein 70-200mm im AF-C nicht eindeutig scharfstellen. Hat ewig gedauert bis sie es getauscht haben (nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen).
Aber ich kann es voll nachvollziehen, ist sehr nervig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1339 |
|
Dafür habe ich wiederum völliges Verständnis - ich habe mit dem Sony Support auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile ausschliesslich: Fa. Schumann/Linz
![]() |
#1340 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|