Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung RX10, 100 oder doch ne Alpha 6xxx ?!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2020, 19:07   #41
fritzenm

Also doch "fett"?

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber RX10Mk3/4 waren dir doch zu gross und schwer?

Naja, ich darf nichts sagen, weil bei mir, neben einer RX100, u.a. auch eine RX10Mk3 und seit etwa 1 Jahr auch eine A6400 mit 18-135 ihren Dienst tun. Bei mir führt das nicht selten zur Qual der Wahl, zu welcher ich letztlich greife.

Ohne Frage, die RX10Mk3 (wie auch die verbesserte Mk4) ist schon wahnsinnig praktisch, weil so vielseitig. Und dabei liefert sie sehr gute BQ. Allerdings ist sie doch recht gross und schwer und sofern man nicht wirklich ab und an "Ausflüge in den langen Telebereich" jenseits 200mm eq. macht, geht es auch leichter und kompakter (wie RX10Mk1/2 bzw. RX100Mk6/7, aber auch A6400 + 18/135).

Viel Spass mit deiner Wahl.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung RX10, 100 oder doch ne Alpha 6xxx ?!?

Forenregeln