SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 10:49   #4771
Irmi

Hier noch ein Artikel zur Überdosierung von Vitamin D:
https://www.medical-tribune.de/mediz...iel-vitamin-d/

@ Ingo, Dir und Deinen Lieben gute Besserung.
@all, passt gut auf.

Und, die Uniklinik in Hamburg weist auch schon darauf hin, dass in ca. 3 Wochen die Betten knapp sein könnten.
Sponsored Links
Alt 13.11.2020, 10:52   #4772
embe

Es gibt ja auch weiterhin noch genug andere oft tödlich verlaufende Viruserkrankungen, gegen die schon etablierte und sichere Impfstoffe vorhanden sind.
Eine davon ist die Masernerkrankung, mit über 200000 Todesfällen 2019, die es nicht hätte geben müssen.

Von daher zitiere ich mich mal selbst vom März:

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
Gerade die Masern könnten schon längst aus der Welt verschwunden sein, was so viel menschliches Leid ersparen würde.

Eine Spende bei Unicef von nur 18,-€ sorgt für 50 Dosen Masernimpfstoff.

Nur als Anregung...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 10:57   #4773
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich habe diesen Artikel gelesen und ich meine, dieser Typ in diesem Bericht ist ein sehr schlechtes Beispiel, d.h. selber schuld.
Alt 13.11.2020, 11:00   #4774
KSO

Ich finde den Vergleich mit schweren Grippewellen immer recht gefährlich.

Grippewellen sind deutlich "kontrollierbarer", da es ein besser bekanntes Krankheitsbild ist, die Übertragung nicht so leicht wie bei Corona passiert, es einen gewissen Anteil an Grundschutz in der Bevölkerung gibt etc. Deswegen wurden solche Wellen auch immer ohne große Panik (Erwähnung auf Seite 5 in den Tageszeiten) durchgestanden.
Corona ist da das genaue Gegenteil. Das Krankheitsbild hat man immer noch nicht wirklich verstanden, durch die hauptsächliche Übertragung durch Aerosole ist sie sauschnell verbreitet und es gibt Null Schutz in der Bevölkerung dagegen. Die Sache kann so sehr schnell entgleisen, wenn man nicht aufpasst, selbst wenn Covid nur eine Sterblichkeitsrate hätte, wie eine normale Grippe.

Ich fände es allerdings interessant, wenn man die Daten von einer starken Grippewelle im retrospektiv mal so aufbereiten könnte, wie wir sie jetzt immer sehen, also mit täglichen infizierten Zahlen, 7-Tage inzidenzien und Todesfällen usw. Würde das dann auch so erschreckend aussehen, wie jetzt die Coronazahlen?

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 11:01   #4775
Irmi

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich habe diesen Artikel gelesen und ich meine, dieser Typ in diesem Bericht ist ein sehr schlechtes Beispiel, d.h. selber schuld.
Es ging ja speziell um die Aussage, schad ja nix. Das darf man einfach nicht denken.
Sponsored Links
Alt 13.11.2020, 11:25   #4776
embe

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
...
Ich fände es allerdings interessant, wenn man die Daten von einer starken Grippewelle im retrospektiv mal so aufbereiten könnte, wie wir sie jetzt immer sehen, also mit täglichen infizierten Zahlen, 7-Tage inzidenzien und Todesfällen usw. Würde das dann auch so erschreckend aussehen, wie jetzt die Coronazahlen?
Die Zahlen sind ja zugänglich bei der AGI (Arbeitsgemeinschaft Influenza). Halt nicht genau so aufbereitet.
Mach mal!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 11:35   #4777
steve.hatton

Ich frage mich schon manchmal was für Juristen da in den Landtagen und im Bundestag oder den jeweiligen Gremien sitzen, wenn Maßnahmen im Bereich Corona (und nicht nur dort) massenweise von Gerichten wieder gekippt werden, weil die Gleichbehandlung und aandere Grundrechte einfach nicht einbezogen werden.....

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 12:11   #4778
peter2tria
Chefheizer

Genau,
Deshalb sind nun alle Sporthallen (in Bayern) zu. Zuvor hatte man versucht wenigstens etwas offen zu halten (eben Teillockdown). Jetzt ist die Gleichhandlung wieder hergestellt

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 12:19   #4779
frame

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
über Jahre hinweg mehr als 8000 täglich ist ja auch monsterhaft, dass da nicht früher was schiefgegangen ist.

Ich hatte vor 2 Jahren bei der Messung einen Vitamin D-Spiegel von 15, empfohlen sind ja 30-100 eigentlich. Dann habe ich über den Winter relativ regelmässig Tropfen genommen, also ca. 1000-4000 täglich. Am Ende des Winters habe ich nochmal testen lassen und war knapp über 40. Also Warnung vor einer Selbstzufuhr in diesen Grössenordnungen kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Dosis die bei längerer Einnahme schaden kann ist ja schon sehr hoch. Und der Nutzen unumstritten.
Alt 13.11.2020, 12:26   #4780
TONI_B

Leute, schaut nach Österreich. So "gut" wir im Frühjahr waren, so schlecht haben wir jetzt die Situation im Griff. 10000 Infizierte an einem Tag! Das würde in Deutschland 100000 pro Tag bedeuten...

Die Kurve der Patienten auf den Intensivstationen zeigt leider ein perfektes exponentielles Verhalten und in ein paar Tagen sind die Intensivstationen heillos überfüllt.

Bild in der Galerie

Und über diese Zahl kann man nicht diskutieren, ob zu viel oder zu wenig getestet wird usw.

Es sind verdammt noch mal zu viele Leute in Behandlung und auf der Intensiv! Mich kotzen die Relativierer und Leugner nur mehr an!!!

Die Ärzte in Tirol schlagen alarm: https://www.youtube.com/watch?v=L_Un2avtfKk

Geändert von TONI_B (13.11.2020 um 12:28 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln