|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#22 |
|
Forendiva
|
Meine Tochter ist sehr zufrieden mit der 6400er. Welche Objektive sie nun genau hat, kann ich nicht sagen. Für den kurzen Bereich vermutlich ein Kit.
|
|
|
#23 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
aber tendiere wohl mittlerweile eher zur rx10 / rx100. Nur welche ist noch nicht geklärt :-)
|
|
|
|
#24 |
|
|
Hallo,
bist Du auf Sony fixiert? Ich weiß, es ist ein Sonyforum und zur RX100 und RX10 gibt es nichts vergleichbares, besseres. Aber Alternativen gibt es schon wie z.B Panasonic TZ101/202, FZ 1000/2000 und LX15. Sind eben etwas anders. Ich bin bei mFT gelandet, mein GX80 + Leica 12-60/2.8-4.0 passt zusammen mit zwie kleinen Wechselobjektiven (Oly 9-18 und 35-100 oder eien Festbrennweite) gut in die Camslinger Street. Aktuell würde ich die GX9 oder eine G90/91 nehmen. Oder eine Olympus E-M5 mit dem 12-200 ( das 12-100/f4 ist schon recht groß, aber besser). https://j.mp/2T9LR5s Hans |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Wenn er doch keine Objektive mehr wechseln möchte, was soll er denn jetzt mit einem anderen System?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Alternative zu ein RX100VII gibt es kaum - so klein - soviel POWER
Soviel Funktionen inkl. dem AF System und Augen AF was du nur in den neusten Alphas bekommst. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Muss ehrlich zugeben, habe bei Panasonic etc. noch nicht groß geschaut. Lag aber auch daran, im Netz vieles gelesen zu haben, dass halt Sony derzeit am besten auf dem Markt Was ist denn mit der Panasonic LX100 ii, allerdings ist der Blitz wieder extra und wollte auf das "mitschleppen" von zusätzlichem Equipment verzichten. Oder wirkt das auf den Bildern nur so?
|
|
|
|
#28 |
|
Themenersteller
|
Ja ich denke auch. Entweder die rx10m3 oder die RX100VII ggfls wg. der Lichtstärke die RX100Va. Aber die steht mittlerweile auf Platz 3 bei mir.
|
|
|
#29 |
|
|
Brennweite VS. Lichtstärke
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
|
Zitat:
Wenn man nicht wechslen, einen großen Brennweitenbereich und gute Qualität will kommt man an den Bridgekameras kaum vorbei. Durch die Baugröße sind deren Objektive sichtbar besser als bei den Superkompakten. Die LX100 II hatte ich schon in der Hand, ist deutlich größer und schwerer wie eine RX100 oder TZ101, da ist mir meine GM5 lieber (gibt es neu nicht mehr), deshalb bin ich bei der geblieben. Also unbedingt in die Hand nehmen. Der Blitz (die GM5 hat den gleichen) ist so groß wie ein Hefewürfel. Ich such den immer in der Tasche, weil er sich immer irgendwie verkrümmelt. Leider ist der Reflektor starr und kann nicht gegen die Decke gerichtet werden. Direkt geblitzt mag ich nicht so, deshalb werde ich mit dem nicht richtig warm. Mein Tipp: Wenn Dir die RX10 nicht zu groß ist, warte auf ein Angebot. Das Geld hast Du bald vergessen, die Freude an der Kamera erlebst Du jedes mal wieder. Hans |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|