![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen! Von Canon und Nikon kommend bin auch ich nun bei Sony gelandet. Vorerst "nur" bei der a6400.
Jetzt habe ich mir - weil es so günstig war - das Sigma 19mm 2,8 dn ART zugelegt und nun ist im Sucher jedesmal mittig ein von zwei Klammern begrenztes Feld zu sehen. Es bleibt immer dort, auch wenn ich ein Fokusfeld einstelle und verschiebe, bleiben diese zwei Klammern. Ich habe schon die ganze Anleitung und zwei Bücher durchstöbert, finde aber nichts. Was bedeuten diese zwei Klammern? Sie sind bei keinem anderen Objektiv vorhanden, auch nicht bei den mit Adaptern benutzten Canon und Nikon Vollformatobjektiven. Vielleicht weiß es jamand von euch. Danke, Christian Geändert von ghost40 (09.10.2020 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schalt mal im Menue den Punkt 'Nachführ-AF-B. anz.' auf AUS, dann sollte es verschwinden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
danke das war es nicht. Die beiden Klammern sind statisch "in der Mattscheibe" so wir die Gitterlinien. Das brachte mich natürlich auf die Idee die Gitterlinien abzuschalten. Das Gitter ist weg und die Klammern bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn der Bereich zwischen den Klammern recht groß ist, zeigen sie den Bereich, der von den Autofokusfeldern abgedeckt ist.
![]() |
#5 |
|
Nein, nicht die Gitterlinien - das ist (sinnvollerweise) der Menuepunkt 'Gitterlinie'.
![]() EDIT: Du meinst ja das hier: ![]() → Bild in der Galerie Ich habe das Objektiv ja auch und den Rahmen mit den abgerundeten Ecken zeigt es an der A6500 auch an, wenn die Einstellung 'Nachführ-AF-B. anz.' ents prechend auf EIN steht. Das zeigt den Bereich an, in welchem der AF nachgeführt wird. Die Sigmas der DN art Serie (19mm, 30mm und 60mm) haben die Eigenschaft, dass der AF im Tracking nicht alle Punkte die auf dem Sensor vefügbar sind abdecken kann und das tracking zum Rand hin nicht funktioniert. Geh mal auf MF und die 'Klammer' ist weg. Sollte auch nur bei AF Feld 'Breit' oder 'Feld' da sein (und entsprechend bei AF-C im Tracking Breit oder Feld. Bei AF Feld 'Mitte' oder Flexible Spot' nur der normale eckige AF-Kasten. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (09.10.2020 um 20:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei MF ist es weg. An der A6400 bleibt die Klammer zwar auch bei "Mitte und flexibler spot" zu sehen, doch das Tracking funktioniert tatsächlich nicht richtig. Pumpt ewig und ist dann doch unscharf. Also danke nochmals! War meine erste Frage hier und gleich erfolgreich beantwortet, das gefällt mir - ich kenne auch Foren wo das nicht so ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Freut mich!
![]() Die Unterschiede der Anzeige der Klammer auch bei den AF-Feldern Mitte und FlexSpot liegen vielleich im weiterentwickelten AF-System der A6400 (im Vergleich zur A6500). Von der Bildqualität her finde ich das 19mm Sigma sehr gut. ![]()
![]()
|
|
|