Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DRI Pro Plugin für PS von Fred Miranda - Das Geld wert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 22:00   #1
jottlieb

DRI Pro Plugin für PS von Fred Miranda - Das Geld wert?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DRI Plugin für PS von Fred Miranda gesammelt? http://www.fredmiranda.com/DRI/
Würde mich nämlich interessieren, wie gut das funktioniert und ob das sein Geld wert ist.
Die gängigen Tutorials für DRI kenne ich, aber die funktionieren eh nur bei Nachaufnahmen, wo sehr helle Lichter überstrahlen.
Sponsored Links
Alt 03.03.2005, 18:04   #2
gone.fishin

Hallo,

das Plugin kenn ich persönlich nicht, aber die Beispielphotos auf deren Homepage haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Für das Plugin muss man dann ja zwei identische Aufnahmen haben, und die kann ich mir dann in Photoshop auch selber zusammenfügen, so schwer ist das nicht...
Bei dem zweiten Bild (das mit dem Bollerwagen im Vordergrund) seh ich ehrlich gesagt noch nicht mal nen wirklichen Unterschied zwischen dem "overexposed" und dem bearbeiteten. Klar, der Kontrast istn bisschen höher, aber das kriegt man auch mit ner einfachen Gradationskurve hin...
Und über die "exzellenten Details" schweigen sich diese Mini-Bildchen leider beharrlich aus...

Also mir wär das zuviel Geld dafür, aber ist nur meine Meinung, und bin auch nur armer Student...

Grüße,
buzz.
gone.fishin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:37   #3
andys

Sieh dir mal das an:

http://www.hdrsoft.com/download.html

basic ist kostenlos.
Pro kostet was. Die bearbeitung von 2 Bildern ist ebenfalls kostenlos.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DRI Pro Plugin für PS von Fred Miranda - Das Geld wert?

Forenregeln