SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Marketing: A-Mount verstaubt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 21:56   #1
Lightspeed

Sony Marketing: A-Mount verstaubt

Wer den Sony Alpha-Universe-Newsletter liest, wird natürlich auch mit der Vorstellung des neuen LA-EA5-Adapters konfrontiert. Normalerweise kein Ding ... immerhin eine tolle Brücke zwischen den zwei Mounts, mit denen Sony wirbt und Geld verdient - oder?

Wir lesen von Gustav Kiburg, Tierfotograf u.a.:
„Ich bin schon seit Ewigkeiten überzeugter Sony-Nutzer, aber nachdem ich vor ein paar Jahren auf E-Mount umgestiegen bin, lag meine alte Alpha 99 II nur noch im Schrank und setzte immer mehr Staub an. ...

Wow.

Man hört ja inzwischen auch von anderen Kameraherstellern (Canon), die nach Vorstellung eines neuen Systems, das alte System zumindest mit keinem Wort mehr erwähnen. Ok.
Aber dass man zusätzlich im Produktnewsletter seine Produkte einstauben lässt - mutiges Marketing.
Als A-Mount-Nutzer muss man ja einiges abkönnen. Dass man so deutlich vom Hersteller seiner Kamera gesagt bekommt, dass man auf altem Kram sitzt, ist schon erstaunlich. Ich verstehe diesen Kurs nicht. Objektive und eine Kamera, die für hohe vierstellige Summen noch auf der Preisliste stehen. Und dann sowas? Hmm ...

Kommt dass nur bei mir so krumm an?

Gruß
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2020, 22:05   #2
felix181

Irgendwann endet jeder Lebenszyklus jeder Technologie - ich finde es von den Herstellern geschickt und wenn Du willst eigentlich sogar kundenfreundlich für die Nutzer solcher Technologien Möglichkeiten anzubieten auf die neuere Technologie umzusteigen.
Dass A-Mount schon länger im entwicklungstechnologischen Tiefschlaf liegt ist ja jetzt keine neue Erkenntnis und wer heute eine neue Kamera kauft, wird wohl eher zum E-Mount greifen. Trotzdem kann man die alten Objektive dank der Adapter noch weiter nutzen - zukünftige Anschaffungen werde ja vernünftigerweise sowieso native Objektive sein.

Ich sehe da kein Problem - die Welt dreht sich weiter, auch wenn man es nicht unbedingt gern haben muss...
Alt 07.09.2020, 22:16   #3
Giovanni

Überrascht mich nicht, nachdem Sony Australia schon vor Jahren DSLR- und SLT-Benutzer mit der Kampagne „DSLR no idea“ als potentielle Trottel verhöhnt hat. In einem der Videos war ziemlich unverkennbar eine A99 zu sehen. Gleichzeitig nahmen sie bereits damals die A-Mount Gehäuse in Australien vom Markt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 22:20   #4
felix181

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Überrascht mich nicht, nachdem Sony Australia schon vor Jahren DSLR- und SLT-Benutzer mit der Kampagne „DSLR no idea“ als potentielle Trottel verhöhnt hat. In einem der Videos war ziemlich unverkennbar eine A99 zu sehen. Gleichzeitig nahmen sie bereits damals die A-Mount Gehäuse in Australien vom Markt.
In der Werbung für die ersten Waschmaschinen wurden auch die Nutzer des guten, alten Waschbretts "verhöhnt" - letztlich hat sich die Waschmaschine aber dann doch durchgesetzt
Alt 07.09.2020, 22:29   #5
HaPeKa

Weltweit gibt es aber bestimmt mehr Leute, die ihre Wäsche mit einer Art "Waschbrett" waschen als es Waschmaschinen gibt ...

-------------
Das Waschbrett lebt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2020, 22:31   #6
Giovanni

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
In der Werbung für die ersten Waschmaschinen wurden auch die Nutzer des guten, alten Waschbretts "verhöhnt"
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Bin nur überrascht, dass diesmal nicht die Pferdekutschen und Autos herangezogen wurden.

Es geht hier darum, dass Sony eigene Produkte aus dem aktuellen Sortiment und deren Benutzer als rückständig diskreditiert.

Geändert von Giovanni (07.09.2020 um 22:37 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 22:40   #7
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Kommt dass nur bei mir so krumm an?
Das ist einfach eine Tatsache. Seitdem ich A9 & A7RIII habe, liegt meine 77II auch nur noch rum. Wird vielleicht mal wieder aktiviert, wenn ich zwei Objektive brauche und keine Zeit zu Wechseln habe.
Alt 07.09.2020, 22:48   #8
Lightspeed

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Das ist einfach eine Tatsache. Seitdem ich A9 & A7RIII habe, liegt meine 77II auch nur noch rum. Wird vielleicht mal wieder aktiviert, wenn ich zwei Objektive brauche und keine Zeit zu Wechseln habe.
Dass man das zur Tatsache erklärt, lässt es nicht zu einer werden. Höchstens zu einer persönlichen Erfahrung. Meine A99 führt neben der A7rii noch ein lebendiges Dasein. Und die Fragestellung hat Giovanni grad nochmal gut herausgearbeitet.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 22:51   #9
peter2tria
Chefheizer

Ich freu' mich einfach, dass ich eine a99ii habe

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 23:00   #10
felix181

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Meine A99 führt neben der A7rii noch ein lebendiges Dasein.
Aber dann ist ja eh alles gut - die wird ja nicht schlechter, auch wenn Sony sie nicht täglich mit lobenden Presseaussendungen bedenkt...

Sony möchte halt gerne in Zukunft E-Mount verkaufen und nicht A-Mount - das muss man ihnen schon zugestehen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Marketing: A-Mount verstaubt

Forenregeln