![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
Wäre interessant wie sich die R mit nicht RF prime oder sehr teuren lichtstarken L oder sogar nicht L verhält. Hätten die der R6 30mpix spendiert hätte ich wow gesagt, aber 20... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
|
ich werde berichten, wenn es denn klappt. #
die 7D II war mein wechselgrund von canon zu nikon ![]() die d850 habe ich aber hier noch, die kommt in die Vitrine oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
Ich war am vergangenen Sonntag und Montag wieder mal Vögel fotografieren war, diesmal mit Brennweiten bis zu 560mm, tlw. an APS-C. Und obwohl es nicht um ausgesprochen kleine Vögel ging (Waldrappen) stellte ich einmal mehr fest: genug Brennweite hast Du nie.
Da musste ich dann an die neuen langen Tüten denken, die Canon jetzt mit R5 und R6 vorgestellt hat, über die hier so hergezogen wurde. Dann habe ich mal verstärkt auf meine Blenden, Belichtungszeiten und ISO geachtet. Also ich denke wenn ich eine R5 oder R6 hätte würde ich mir so eine Tüte holen. Die lichtstarken Superteles sind für mich einfach unerschwinglich. Bei gutem Licht und mit Kameras, die bei 1600 oder 3200 ISO noch brauchbare Fotos liefern, wäre man damit für kleineres Wildlife passabel bis gut aufgestellt. Natürlich kommt es immer noch auf die Abbildungsleistung der Objektive an, aber da es (vermutlich) Neuentwicklungen sind, die zur Verwendung an den heutigen hoch auflösenden Kameras entwickelt wurden, gehe ich davon aus, dass die einigermaßen gut sein müssten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
Gesperrt
|
Finde das ganz interessant
https://www.youtube.com/watch?v=ZGnMMVLzi4w |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Ich bin ja kein bekennender Wiesner Fan aber so wars ganz unterhaltsam und die kernaussage das die Kamera für einen selber passen muss ist doch die wichtigste. Wurscht was vorn drauf steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
|
Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
https://m.youtube.com/watch?v=sx8Divtkhe4
und https://www.youtube.com/watch?v=zDl9sk9Xc2M ist schon beachtlich, jared polin auch mit dng files zum spielen ein rauschwunder ist die r5 nicht.. der af scheint aber gut zu sein also bis dahin wirst du noch warten dürfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Hoffe die Sony Entwicklungsingenieure schwitzen gerade mächtig und ein Cheffe steht mit der Peitsche ![]() ![]() Mal sehen, unverhofft kommt bei Dir doch oft ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|