Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 07:26   #3841
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich halte das für falsch, zumindest für überzogen.
....
Ich fürchte, damit tut man der Streitkultur hier im Forum auch nur keinen Gefallen.
Entscheidungen des Teams werden von uns nicht begründet und auch nicht diskutiert.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2020, 07:43   #3842
Harry Hirsch

Zitat:
Ich halte das für falsch, zumindest für überzogen. ...schnipp....
ok, ok. Ich hatte heute Morgen lange überlegt etwas dazu zu schreiben und mich erstmal dagegen entschieden. Aber es ist so, dass ich Haralds Meinung teile. Ecce hat sicherlich in dem Beitrag verbal daneben gegriffen. Die Strafe finde ich aber etwas hoch angesetzt.

In eigener Sache: Ich heiße die Beiträge von ecce keineswegs als richtig oder gut. Im Gegenteil, mir ist das total fremd, was er so von sich gibt. Aber ich diskutiere mit ihm auch nicht. Das ist vergebliche Lebensmüh', zumal es nicht um die Sache geht.

Nachtrag (ich hatte diesen Beitrag länger im Entwurf und Manfred ist jetzt dazwischen gerutscht):
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Entscheidungen des Teams werden von uns nicht begründet und auch nicht diskutiert.
ok. und warum nicht?

Geändert von Harry Hirsch (11.05.2020 um 07:46 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 07:46   #3843
nex69

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich habe auch kein Verständnis für die Demos. Aus mehreren Gründen. Dennoch würde ich es nicht so radikal ausdrücken. Das mit dem Wohlstand stimmt aber schon... Meine Oma hätte gesagt: Denen geht es zu gut.
Genau. Uns allen geht es zu gut. Die Coronakrise ist ja vergleichsweise noch harmlos. Die Versorgungslage ist gut. Man kann sich schützen. Ich möchte mir gar nich erst vorstellen wie das hier abgeht, wenn ein Krieg ausbrechen würde. Soll jetzt keiner sagen: Ach das gibt keinen Krieg. Eine Pandemie konnte sich bis vor wenigen Monaten auch niemand vorstellen.

Zitat:
-> Ich habe HIER ein paar Eindrücke von der Demo in Stuttgart vorgestern gezeigt.
Danke für die Bilder. Bestätigt meine Meinung. Eine grosse Horde Vollpfosten.

Danke an DonFredo und das Team. Richtig so. Auch richtig, dass das nicht diskutiert wird.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 08:32   #3844
eac
Moderator

Zitat:
Auf jeden Fall hätte ich Bedenken mit 2-3 Stunden auf engstem Raum (Flieger) mit massenhaft anderen aufzuhalten (Flugzeug).
Die Bedenken scheinen tatsächlich relativ unbegründet zu sein. Von allen öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Flugzeug nicht nur das sicherste, was Unfallzahlen betrifft, sondern auch was die Infektionsgefahr betrifft. Die Klimaanlagen im Flugzeug sind nämlich darauf ausgelegt, Krankheitserreger aus der Luft herauszufiltern. Es gab gerade gestern einen Artikel dazu bei der SZ:

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...kung-1.4901524

In der Bahn hätte ich viel größere Sorgen. Ich bin ja bekennender Großraumhasser. Ich fahre bevorzugt im Abteil und reserviere einen Platz an der Tür, weil das die besten Plätze nach den erste Klasse Einzelsitzen sind. Aber Abteilewagen sind ja eine aussterbende Gattung. In den neueren ICEs gibt es die ja gar nicht mehr. Dabei hätten sie in Corona-Zeiten den Vorteil, dass man maximal mit 5 anderen Passagieren in einem abgeschlossenen Raum sitzt und nicht mit 50-80.

Die Ansteckungsgefahr ist übrigens immer noch gering. Wenn die etwas naiv nach der Gangelt-Studie hochgerechneten 1,8 Millionen Infiziertne in Deutschland halbwegs stimmen würden, müsste man wohl sicher davon ausgehen, dass auch von denen etwa 85% bereits wieder genesen sind und nur etwa 270000 aktive Fälle in Deutschland exisieren, von denen rund 20000 gar nicht reisen dürften, weil es aktive offizielle Fälle sind, die in Quarantäne sind. 250000 Personen sind etwa 0,3% der Bevölkerung.
Alt 11.05.2020, 08:42   #3845
Crimson

Zitat:
Ich halte das für falsch, zumindest für überzogen....
das sehe ich ganz genauso, insbesondere im nicht sanktionierten Kontext diverser Beiträge nicht sehr weit davor. Es wirft ein leider nicht unerwartetes Licht.

Zitat:
das ist verständlich auf der einen Seite, trägt auf der anderen aber klar zu dem nicht unerwarteten Licht bei.

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2020, 08:51   #3846
dey

Zitat:
Ich fürchte, damit tut man der Streitkultur hier im Forum auch nur keinen Gefallen.
Im Zusammenhang mit Corona ist die Streitkultur leider unterirdisch.
Zitat:
Durchaus verständlich
Zitat:
ok. und warum nicht?
Weil es keine Demokratie ist oder sein will. Wo sollte eine Begründung auch weiter hinführen.
Alt 11.05.2020, 09:08   #3847
HaPeKa

Ich bin der Meinung, wenn zwei sich gegenseitig provozieren, dann müssen beide gleichermassen sanktioniert werden, nicht nur der, dessen Meinung man nicht teilt.
Das weiss schon jede Erzieherin in der Kita ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 09:35   #3848
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Hier macht man sich Gedanken um eine Dunkelziffer der anderen Art. Ich kann nicht beurteilen, ob es wissenschaftlich haltbar ist, aber es klingt für mich plausibel.
Aus Italien weiß man mittlerweile, dass die Todesrate in Bergamo und Umgebung in den letzten Monaten deutlich über der "normalen" Todesrate liegt. Und zwar ohne die offiziellen Covid-19 Toten dabei zu berücksichtigen.
Ähnliches erwarte ich eigentlich überall.

Die Mutter unseren besten Freundin ist letzten Samstag gestorben. Sie war deutlich über 80 und dement, aber körperlich fit. Nach dem Tod kam das Testergebnis. Sie hatte Covid-19. Da sie aber keine Symptome zeigte, wird sie nicht in die Covid-19 Statistik aufgehen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 09:41   #3849
felix181

Zitat:
Nochmals für alle User:

persönliche Beleidigungen führen im Forum zur Sperre.

@ Ecce

Für Dein Beitrag #3831 gibt es eine Woche Auszeit vom Forum.
Du bist der Boss und machst die Regeln - das ist auch zu akzeptieren. Aber ich finde, dass Du Dich in diesem Fall von Deinen persönlichen Emotionen leiten lässt.
Ich bin auch nicht Ecces Meinung, aber ich akzeptiere im Gegensatz zu vielen anderen seinen anderen Standpunkt. Kein Standpunkt ist komplett falsch oder richtig (im Gegensatz zur Ansicht vieler) und man sollte trotzdem persönliche Angriffe vermeiden.

Du hast völlig Recht, dass Ecce über´s Ziel hinausgeschossen ist, aber lies Dir einmal die Antworten vieler anderer auf seine Beiträge durch - da müsstest Du viele sperren.

Leider neigen wir immer dazu, bei Personen die andere, böse Ansichten vertreten schnell mit einem Maulkorbfür Dinge parat zu sein, die man bei den eigenen, guten Ansichten durchaus akzeptiert.

Nochmals: ich vertrete nicht Ecces Meinungen, aber man kann das nicht dadurch lösen, dass man sich einer Diskussion entzieht und mit zweierlei Mass misst.Und gerade beim Them COVID sollte jede Meinung gehört werden, weil in Wahrheit keiner weiss was Sache ist. Ich finde es grauenhaft wie hier manche sogar dieses Thema nutzen um sich selbst vermeintlich auf die "Richtige Seite" des Wissens zu stellen - bei einem Thema, wo Wissenschafter weltweit total diametrale Ansichten haben. Aber hier im Forum muss es eine gute unsd eine schlechte Seite geben. Leute das ist nicht gerade klug!

Geändert von felix181 (11.05.2020 um 09:47 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 09:49   #3850
BeHo
verstorben

Persönliche Beleidigungen sind kein "anderer Standpunkt".
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln