![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Habe ich an der A6000 sehr gerne im Einsatz. Sofern die Brennweite passt, ist es ein tolles Objektiv mit ebenso toller Qualität.
Klare Empfehlung!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich habe auch das SEL-35F18 (APS-C-Version) und das SEL20F28, das Dir @usch empfiehlt. Beide sind wirklich gut, gerade auch an der A6600 (ich habe sie auch) und vor allem recht lichtstark. Aber sie sind nicht das, was ich unter "allround" verstehe. Zumindest für mich fehlt es da klar an Flexibilität in Bezug auf die Brennweite. Eben deshalb bevorzuge ich im Alltag Zooms. Und Dein SEL18135, das Du mit im Bundle gekauft hattest, kriegt ja richtig gute Noten, was die Qualität betrifft. Wenn Du nicht in bestimmten Situationen eine besonders hohe Lichtstärke brauchst (2,8 oder gar 1,8), deckt dieses Zoom doch alle wichtigen Brennweiten zwischen 18 und 135 mm ab. Zudem ist es gerade einmal 45 g schwerer und nur 15 mm länger als die von Dir favorisierte Vollformat-Festbrennweite SEL35F18F.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe seit zwei Tagen auch die A6600 mit dem 135er und mir dazu noch das 10-18 für Landschaftsaufnahmen geholt. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir noch ein gebrauchtes Altglas Canon FD50mm F1.4 mit Adapter bestellt. Damit möchte ich s/w fotografieren und versuche einen alten Look zu erhalten. Also letztendlich ist die optimale Lösung für jeden etwas anderes, also ist Deine Frage schwer zu beantworten
![]()
![]() |
#14 |
|
Hallo,
eine lichtstarke Ergänzung - Allrounder - zum Zoom ist für mich das SEL 35F18. Ich kaufte es seinerzeit zu meiner A6000, des OSS wegen. Heute würde ich wohl eher das Sigma 30mm f1,4 in Betracht ziehen. Lichtstärke gibt es nunmal meist nur als Festbrennweite und da dein Zoom eher ein Dunkelzoom ist, würde ich dir eine der genannten Linsen empfehlen. Für Makro setze ich kostengünstig auf ein altes Canon 50 f3,5 Makro, das sehr günstig aber gut ist.
![]()
|
|
|