![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2871 |
|
Wie recht Du doch hast.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2872 |
|
1. Danke für die Korrekturen zum Thema Tafel
2. War das politisch motivierte Hetze und ist hier verboten 3. Ja, wir waren zu zögerlich. Dennoch unterstelle ich unseren Regierenden den Versuch, eine Balance zwischen notwendigen Beschränkungen und dem Versuch den wirtschaftlichen Schaden klein zu halten.
![]() |
![]() |
#2873 |
|
Ich habe eine Frage zum hier kritisierten rechten Gedankengut:
Soweit ich die Aussage von minfox verstehe, sagt er, dass die Tafeln hauptsächlich von Migranten bzw. Asylwerbern frequentiert werden. Ganz davon losgelöst ob das stimmt oder nicht, würde mich interessieren warum hier einige "rechtes Gedankengut" sehen? Die Aussage impliziert doch, dass es den Migranten oder Asylsuchenden offenbar schlechter geht als den Deutschen und sie daher die Majorität bei den Tafeln stellen. Die Anhänger der Rechten sagen doch eigentlich immer, dass der Sozialstaat die Deutschen "vergisst" und die "Ausländer" viel zu viel vom Sozialstaat bekommen. Genau dieser Rückschluss wird doch durch die Aussage von minfox widerlegt, oder verstehe ich da etwas nicht? Ich bin auch gegen jegliches rechtes Gedankengut, aber nur weil jemand das Wort "Migrant" schreibt finde ich die Unterstellung von rechtem Gedankengut schon reichlich unüberlegt - vor allem, wenn die Argumentation genau ins Gegenteil verläuft, wenn man sie nur durchdenkt... Vielleicht übersehe ich aber auch etwas und die Kollegen dey, Dornwald46 und twolf wären so nett mir die Zusammenhänge zu erläutern - von alleine komme ich nämlich nicht drauf ![]()
![]() |
#2874 |
|
Siehe mein Punkt 2. Zu politisch.
Die Tafeln sind nicht der deutsche Sozialstaat.
![]() |
![]() |
#2875 |
|
Felix, lies doch einfach die Links und Du erfährst was wahr ist und was aus der Luft gegriffen ist.
Vor allem von Bernd und twolf, diese Links sagen doch alles ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (13.04.2020 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2876 |
|
Innerhalb eines Jahres ist die Anzahl der Menschen, die die Angebote der Tafeln nutzen, um zehn Prozent gestiegen. Aktuell kommen 1,65 Millionen Menschen regelmäßig zu den Tafeln. Besonders bei Senioren, die Rente oder Grundsicherung im Alter beziehen, ist der Anstieg mit 20 Prozent dramatisch. Niedrige Renten sind damit nach Langzeitarbeitslosigkeit der zweithäufigste Grund eine Tafel aufzusuchen.
![]() |
#2877 |
|
Kann hier mal bitte diese allgemeinen politischen Diskussionen aufhören?
Die Moderation hat dies ja auch schon mal angemahnt. Wenn man nichts mehr zum Thema Corona beizutragen hat, dann kann man hier auch mal nichts posten. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2878 |
|
Ich hab die Links gelesen und trotzdem verstehe ich nicht, warum die Aussage von minfox, ganz egal ob sie faktisch stimmt oder nicht, als "rechtes Gedankengut" eigestuft wird. Sie ist für mich doch das genaue Gegenteil!
![]() |
#2879 |
|
O.K.
für mich war das zwar keine politische Diskussion sondern eher nur die Bitte um Erklärung, aber letztlich ist es mir nicht so wichtig. Bin also ruhig... ![]()
![]() |
#2880 | |
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/co...ender-101.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|