![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2731 |
|
Heise beteiligt sich an einem spannenden Projekt: folding@home.
Wer freie Rechnerkapazitäten hat, kann diese zur Verfügung stellen und Forschern damit helfen, schneller Wirkstoffe gegen das Corona Virus zu entwickeln. Details sind in diesem Artikel zu finden: Mit Folding@home für die Suche nach Coronavirus-Medikamenten rechnen Habe mal einen ungenutzten i7 Rechner ins Projekt gehängt und schaue mal, wieviel Last folding@home generiert und ob man beim normalen Arbeiten was davon mitbekommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2732 |
|
Mein Sohn hat seine Rechnerfarm schon seit über einer Woche dafür laufen
![]() ![]()
![]() |
#2733 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Europäische Solidarität ist sehr wohl vorhanden. Auch aus Osteuropa. - Frankreich hat angefragt, Tschechien bietet sofort die Behandlung von Coronapatienten an. - Außerdem liefert Tschechien Italien und Spanien Schutzanzüge. - Polen und Rumänien schicken Ärzteteams und Krankenschwester nach Italien - die restlichen Länder machen auch mit, soweit sie können. Man findet Nachrichten dazu, natürlich nur wenn man auch will. Von Egoismen kann hier definitiv keine Rede sein.
![]() |
![]() |
#2734 |
|
Was machen Polen und Ungarn?
![]() Stephan
![]() |
#2735 |
Moderator
|
Ich möchte eine Frage stellen, was an der Aussage der Moderatoren: "Keine Politik hier im Forum!!!" wurde nicht verstanden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2736 |
abgemeldet
|
Alles klar
![]() |
#2737 | |
|
Zitat:
Außerdem sind die Kommunikationskanäle wesentlich schwieriger. Die üblichen, für Otto Normal, angewandten Kanäle wie überregionale Nachrichten, Nachrichtenportale im Internet usw., eigenen sich nicht. Daher ist der potentielle Kreis der Empfänger viel schwerer zu erreichen. Nicht jeder handelt dabei so gewissenhaft und löblich wie du und liest sich die Informationen zu dem Land durch, indem er wohnt. Blöd übrigens, wenn er in einem Dreiländereck zuhause ist und über die nächste Landesgrenze spazieren geht. Evtl. auch noch zu dritt. Äh, mit Lebenspartner oder Mitbewohner, wie war das noch gleich? ![]() Doch viel einfacher. Nämlich einheitlich. Einfach in der Handhabung, einfach in der Kommunkation. Einfach in der Bekanntmachung. Telefoniere ich mit meiner Mutter in SH, muss ich erstmal im Internet nach den Regeln suchen, wenn sie mich fragt. Da stimme ich dir zu! ![]() Doch, Conny, die beziehe ich (natürlich) mit ein!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2738 | |
|
Zitat:
Hier noch eine Empfehlung meinerseits: https://www.spiegel.de/politik/ausla...c-ac884193a12d |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2739 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2740 | |
|
Zitat:
"In den vergangenen Tagen gab es viel Kritik am deutschen Föderalismus. Aber: im zentralistischen Frankreich dauert es lange, bis Info die Spitze erreicht und noch länger, bevor in einzelnen Krisenregionen gezielt Hilfe ankommt. Da haben deutsche Länder schneller regionale Institute für Tests, Krankenhäuser uä hochgefahren und Hilfe gezielt dorthin gebracht wo sie gebraucht wird. Vorsicht also beim Dissen des Föderalismus." |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|