![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2341 | |
|
Zitat:
aus tagesschau.de: "Mehr als 1300 Tote binnen 24 Stunden in Großbritannien 15:26 Uhr In Großbritannien ist die Zahl der Todesopfer innerhalb nur eines Tages von 1600 auf 2921 angestiegen, wie das Gesundheitsministerium des Landes mitteilte. Bisher seien knapp 163.200 Bürger auf das Virus getestet worden, rund 33.700 dieser Tests fielen positiv aus."
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (02.04.2020 um 15:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2342 |
|
Die Appelle sind laut und deutlich. Könnte mir vorstellen, dass es aber am Gotthardtunnel vermehrte Kontrollen geben wird und die Polizei die Leute bittet, umzukehren. Einfach durchfahren wird dieses Jahr auch ohne kilometerlangen Stau nicht funktionieren ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2343 |
|
Die Tessiner fordern sogar, den Gotthard- und den St. Bernardino Tunnel zu schliessen. Einige Unverbesserliche werden sicher runterfahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2344 | ||
|
Hast Du so viel Vorräte, oder wie kommt Essen usw. zu Dir?
Ich habe eine Kollegin, die aus dem Elsaß stammt (zwischen Straßburg und Colmar, also dem Hotspot). Als wir uns ins Home Office verlegt haben, ist sie zu Ihren Eltern ins Elsaß gefahren und seitdem dort. Sie können noch einkaufen gehen. Sie halten es aber freiwillig so, dass nur noch einmal die Woche eine Person aus dem Haushalt einkaufen geht. Zitat:
Zitat:
Wenn man in Deutschland die Regelungen mißachtet, drohen auch erhebliche Bußen. Das geht dreistellig los und bis zu 25.000 Euro oder 3 Jahren Haft. Von der Anwendung der extremen Strafen habe ich noch nichts gehört, das dürfte wohl allenfalls auf Gewebebetriebe zutreffen, die wiederholt vorsätzlich gegen die Bestimmungen verstoßen haben und wiederholt erwischt wurden. Mit den Regelungen in Deutschland komme ich als Privatperson gut zurecht. Spielplätze sind gesperrt (dafür bin ich auch nicht die Zielperson), aber ansonsten gehe ich raus wie ich gerade Lust habe. Was sein muss, kann ich einkaufen (Supermärkte, Apotheken und Drogerien sind weiterhin geöffnet). Ausflüge in andere Orte (außer Arbeit, Arzt und die o.g. Einkäufe) fallen zwar leider weg, aber das kann ich vorübergehend ertragen. Fährt die französische Regierung wirklich einen planlosen Kurs, oder wurden die Maßnahmen, die zuvor galten, nicht eingehalten? Bei uns standen ja auch noch schärfere Einschränkungen im Raum, falls die derzeit geltenden Regelungen nicht eingehalten würden. Glücklicherweise machen fast alle mit und es gibt keine Verschärfungen. Auch wenn in den letzten Wochen gelegentlich am Föderalismus herumgemeckert wurde, liegt hier gegenüber einem zentralistischen Staat wie Frankreich auch ein Vorteil. Hier kann regionaler und damit orientiert an den lokalen Verhältnissen entschieden werden. An einzelnen Hotspots gibt es auch in Deutschland Ausgangssperren, die dort Sinn haben mögen, in anderen Regionen aber sicherlich nicht gerechtfertigt wären.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2345 | ||
|
Zitat:
Deine Bedenken um Ungarn, Polen und Co. teile ich (natürlich - und nicht erst seit gestern) - schlimm genug, dass die jüngsten Entwicklungen u.a. in Ungarn so wenig Widerhall in Brüssel finden. Zitat:
Worauf ich hinaus wollte: die Welt ist - auch jetzt - weder schwarz, noch weiß. Mit allem, was man tut, muss (sollte) man bedenken, was man womöglich mit dem "Arsch" einreißt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2346 | |
|
Zitat:
Und der Artikel bezog sich aber auch auf Deutschland.
![]() |
![]() |
#2347 |
|
Der Spiegelartiekel nimmt eine ziemlich unreflektierte Gegenposition zu den Maßnahmen ein (flapsig gesagt ein Rumgeheule). Dem Autor würde wohl lieber eine heftige Epedemie erleben, als diese Einschränkungen. Das finde ich völlig realitätsfern. Dass er diese Position einnimmt, steht ihm frei und persönlich möchte ich ihn deswegen auch nicht diffamieren. Es ist gut, wenn auch in Kriesenzeiten Besonneheit eingefordert wird. Dieser Artikel diskreditiert allerdings eher diejenigen, die sich Sorgen um Freiheitsrechte machen. Er ist einfach zu schlecht und zu pauschal.
Die Einschränkung von Freiheitsrechten sehe ich grundsätzlich sehr kritisch, aber in dieser Situation ist sie angemessen. Dementsprechend gibt es durchgehend durch das gesamte politische Lager (mit Ausnahmen bei blau-braun und einigen Einzelpersonen) Zustimmung. Wir haben hier ja keine polnischen oder ungarischen Zustände. Es wurde nichtmal auf die umstittenen Notstandsgesetze zurückgegriffen (und das ist gut so). Was passiert, wenn man nichts tut, kann man aktuell in GB und den USA sehen. Die Zahl der Infektionen und Todesfälle explodiert in den Infektionszentren. Inzwischen kommt man dort zwar langsam auch zur Vernunft, aber es wurde wertvolle Zeit vertan.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (02.04.2020 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2348 | |
|
Zitat:
Die Zahl der Toten wird ebenfalls noch deutlich zunehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2349 |
|
Klar, aber in UK und den USA noch mehr, die hatten eine längere Vorwarnzeit. Zeit wurde überall vertan (ist aber auch menschlich), aber so einschneidende Maßnahmen will niemand voreilig verhängen. Ein kompletter Stopp des Personenverkehrs mit China in ganz Europa im Januar hätte uns vielleicht viel Leid erspart. Allerdings hätte dann bestimmt irgendein anderes Land außerhalb Europas nicht mitgezogen und wir hätten das Virus von dort importiert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2350 | |
Moderator
|
Zitat:
Der Text ist auch mittlerweile korrigiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|