![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2191 | |
|
Zitat:
Meine Meinung: wenn der Abstand eingehalten wird, ist die Maske für Gesunde nicht sooooo wichtig. Bleibt gesund! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2192 | |
|
Zitat:
Auch wenn schon hier im Forum alle möglichen Ausreden gesucht werden, wird das möglich sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2193 | |
|
Niemand. Er soll den Abstand einhalten. Die Maske dient dazu, dass der Zusteller niemanden ansteckt.
Zitat:
![]() Abstand halten und gut ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2194 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#2195 |
|
Die Viren sollen sich angeblich auf Karton bis zu 24 Stunden halten können:
https://www.rtl.de/cms/corona-auf-pa...n-4506219.html https://www.bghw.de/presse/pressemit...f-oberfl-chen-
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2196 | ||
|
Zitat:
Bei vielen anderen Theman ist Abstand durchaus machbar mit etwas Wille und Vernunft. Zudem war da doch etwas mit <1,5m UND 15 Minuten. Ist jetzt auch egal, ob 5 oder 15. Nur eben nicht 30s bei einer Paketübergabe. Zitat:
https://www.infektionsschutz.de/infe...rtragungswege/ Kann ggf. mal einer Fachmann bestätigen oder widerlegen.
![]() |
![]() |
![]() |
#2197 | |
|
Zitat:
der Virus wird unschädlich, wenn er eintrocknet. Auf Oberflächen wie Kunststoff oder Stahl hängt es von der Umgebungsfeuchte ab, auf Karton von der Kartonfeuchte. Die einen reden von nachweisbar (recht lange), die anderen von Mengen, die noch mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ansteckend sein können. Von 10 Minuten bis 3 Tage liegt alles drin. Auf glatten trockenen Flächen wie z.B. Türklinken oder Handläufen sollen meiner Info nach 1h ziemlich sicher reichen, wenn es nicht die im Dampfbad oder eben in Feuchträumen sind. Irgendwelche Zahlen über durchschnittliche oder maximale Dauer helfen daher im Einzelfall nicht weiter. Ein trockner Karton dürfte aber ziemlich ungefährlich sein, wenn man ihn nicht gleich danach an der Stelle anfasst an der er vorher "angehustet" wurde. Hans Geändert von ha_ru (30.03.2020 um 10:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2198 |
|
Ist dann das desinfizieren von Strassen nur sinnloser Aktionismus?
Damit haben sie am Wochenende in meiner Gegend angefangen.
![]() |
#2199 |
|
Bei uns findet diese Woche baubedingt ein Umzug innerhalb des Gebäudes statt.
Alles wurde vorab umzugsbereit gemacht. Am Umzugstag und eine Woche oben drauf ist auch die betroffene Notfallbesetzung nach Hause beordert. Sicherheit geht vor, so die Direktive bei uns auf Arbeit. #wirbleibenzuhause ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2200 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Da stehen auch die Herkunft der Werte von Kupfer, Karton etc. und eine Einordnung dazu. Wenn man sich Südkorea und auch Singapur und deren Maßnahmen ansieht, die man anhand der Zahlen als "gute-Praxis" ansehen kann, dann wird offensichtlich, dass wir alle durch Vorsichtsmaßnahmen die Verbreitung effektiv eindämmen können. Statt immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen sollte man im Fernsehen am besten auf allen Sendern zeitgleich ähnlich den Sicherheitseinweisungen beim Fliegen die vorführen. Hans Geändert von ha_ru (30.03.2020 um 10:51 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|