![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
Themenersteller
|
Sehr gut (hätte ich gar icht gedacht).
Habe mir fürs Handling (Hochformataufnahmen) noch einen Batteriegriff (Ayex)= mit zwei Fremdakkus gebraucht hier im Forum geholt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche (wird deutlich schwerer, ein Originalakku hält mit der A7III enorm lange, belibt nur noch Vorteil bei Hochformat). AF ist nicht schlecher (Geschwindigkeit) wie A99. Dazu kommen Augen-AF, bessere HighISO-Fähikgkeiten, AF-Abdeckung fast über das ganze Bild (angeblich 92%) und diverse weitgehend frei programmierbare Buttons. Probleme habe ich eher damit, die für mich richtige Einstellung bei den Buttons zu finden. Empfohlen wird Trennung von ''AF und Auslöser" - das passt mir aber nicht (Gewohnheit). Also aktuell Feld breit (mit Augen-AF) auf den Auslöser, über C4 (Löschtaste) Einschalten des MF, über Multipoint (Joystick) AF auf die Mitte, über Steuerkranz unten ein/ausschalten des Touchpad. Und damit muss ich erstmal üben, üben, üben.... Die A7III ist mir schon ans Herz gewachsen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
inaktiv
|
Übung ist wichtig, ich habe meine A7II auch schon über zweieinhalb Jahre und übe immer noch
![]()
![]() |
#123 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Z. B. 24/70 mit 70/200 bei der Trauung, 24-105 während des Sektempfangs, 35 + 85 bei der Feier, 20-40/F2,8 + 35 beim Tanz. Mit dem Rucksack habe ich alles dabei, mit den Objektivköchern habe ich das jeweils passende Equipment griffbereit. Ist aber erstmal Theorie (Corona sei Dank): -Hochzeit morgen (da wäre ich nur Gast, könnte also alles in Ruhe ausprobieren) ist abgesagt -Hochzeit im April + Kinderkommunion wird ziemlich sicher noch abgesagt - Hochzeit im Juni halte ich heute auch für eher fraglich. Man kann es mir halt nicht Recht machen.
![]() |
![]() |
#124 |
inaktiv
|
Bei einer Hochzeit hat man eh immer das falsche Objektiv dabei, auch wenn alle dabei sind
![]()
![]() |
#125 |
|
Also bei uns in BaWü darf man alleine oder mit der Familie aus dem eigenen Haushalt raus an die Luft. Keine Gruppen über drei Pers. Gaststätten haben zu außern Abholessen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Nee wir haben jaschon so was wie ne Ausgangssperre. Allein darfste raus.
![]() |
#127 |
Themenersteller
|
Es gibt professionelle Hochzeitsfotografen, die kommen mit einer (!) Festbrennweite (35 mm) bei einer Hochzeit aus.
Hut ab, wäre mir zu riskant. Außerdem müsste ich micht viel bewegen - und zumindest bei der Feier stöhrt das. Vermutlich sind andere Genres da pflegeleichter: - für Wildlife ein 150-600 oder ein 500er (wer's hat) - für Portrait ein 85er oder 135er oder 70-200 (egal welches davon, die "passen" alle) - für Landschaft eher was weitwinkliges, z. B. 20er/24er/35er - und man hat viel Zeit, sich das gerade richtige Objektiv aus dem Koffer/Rucksack zu nehmen. Die Landschaft läuft ja meist nicht weg. Aber Events sind halt alles andere als langweilig (nicht nur wegen der Objektivwahl), und deshalb mag ich das.
![]() |
#128 |
inaktiv
|
Ich habe auch schon "professionelle" Hochzeitsfotografen mit nem Tampon 28-200 gesehen. Die Fotos hätte auch ich hinbekommen.
Fand zwar den Fotografen mit den 4 (vier) Bodys etwas übertrieben, habe aber selten bessere Fotos von ner Hochzeit gesehen (waren zwar immer nur zwei Bodys am Mann, er wollte aber nicht wechseln und hatte die anderen beiden immer in Reichweite). Landschaft läuft zwar selten weg, das Licht aber manchmal schon.
![]() |
#129 |
Themenersteller
|
Bei uns werden derzeit von Arbeitgebern Bestätigungen (Passierscheine) ausgestellt für diejenigen, die kein Homeoffice machen (wollen oder können).
Gibt es das bei einer Ausgangssperre auch noch oder darf man dann nicht mehr an die Arbeitsstätte? (bin selber davon glücklicherweise eh nicht betroffen - interessieren tut es mich aber schon)
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Auch bei einer Ausgangssperre darf man arbeiten. Ob in allen Bereichen? Keine Ahnung. Meine Frau ist Pflegedienstleitung in einem Altenheim. Die darf / muss sicherlich auch bei einer Ausgangssperre arbeiten.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (20.03.2020 um 22:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|