Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 21:59   #771
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Italien behauptet eine Mortalitätsrate von 9,2% zu haben.
Deutschland 0,2%, Spanien 3,7%, Frankreich 2,0%, Südchorea 0,9%, China gibt knapp 4% an.

Alles was recht ist, aber da stimmt was gewaltig nicht!
Verwenden alle Staaten den gleichen, mathematischen Weg, wie sie die Statistik berechnen? Was ist die Bezugsgröße? Bevölkerung? Infizierte? Erkrankte? Aktuell Infizierte oder jemals Infizierte? Etc. pp.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 22:09   #772
BeHo
verstorben

@Ecce: Ich würde es begrüßen, hier Verschwörungstheorien zu unterlassen.

Die Länderstatistiken bzgl. der Letalität dieses neuen Erregers sind aus verschiedenen Gründen stark fehlerbehaftet und grundsätzlich nicht direkt vergleichbar.

Dass es sich in den unterschiedlichen Statistiken jeweils um den gleichen Erreger handelt, sollte eigentlich unumstritten sein.

Ich habe übrigens weiter oben auf wissenschaftliche Quellen verwiesen. Darunter war u.a. eine Untersuchung zu Twitter-Fake-News.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:11   #773
kilosierra

Ich glaube, wirklich sicher ist nun nichts mehr.
Ich gehe normal einkaufen und desinfiziere mir (aber erst seit dem letzten Einkauf) die Hände, wenn ich wieder beim Auto bin.

Kennt jemand inzwischen halbwegs verlässliche Zahlen, wie lange das Virus auf Gegenständen überlebt?

Und ist inzwischen bekannt , ob man nach einer Infektion resistent ist?

Ist es möglich, dass eine schwache Kontamination wie eine Impfung wirken kann und dem Körper hilft Antikörper zu bilden ohne die Krankheit heftig ausbrechen zu lassen?

Persönlich hoffe ich, dass ein gestärktes Immunsystem besser mit dem Virus fertig wird und esse möglichts vitaminhaltig und halte mich viel an der frischen Luft auf. Das ist hier in den Bergen ja nicht so schwer.
Alt 15.03.2020, 22:20   #774
Conny1

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ist eh egal. Das Obst haben schon so viele Leute vor dir angefasst, da macht es auch nichts, dass du mit den Händen den Einkaufswagen berührst.
Mit der Hygiene bei Lebensmitteln in deutschen Supermärkten ist es, im Gegensatz zu z.B. italienischen Supermärkten, ohnehin so eine Sache. In Italien wird einem u.a. in den Frisch- und Fleischabteilungen die Ware von den Verkäufern in der Regel behandschuht
eingepackt. Das ist hier wahrlich nicht immer so. Von anderen Gegebenheiten mal ganz abgesehen, trotz Kontrolle durch die Veterinärämter. Damit meine ich nicht die kürzlich in einem Brotregal eines Netto Ladens gesichtete Ratte.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:26   #775
steve.hatton

Der Preis der billigen Lebensmittel....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 22:26   #776
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen

Kennt jemand inzwischen halbwegs verlässliche Zahlen, wie lange das Virus auf Gegenständen überlebt?
Ich habe auch schon danach gesucht, da man vor 2 Wochen ca 9 Stunden erwähnt hat (Talkshows und so).
Das Virus überlebt aber scheinbar viel länger.
3 Tage sind kein Problem , evtl sogar 9 Tage.

Zitat:
Aber wie lange überlebt es auf solchen Oberflächen? Eine Studie aus den USA kommt jetzt zu dem Schluss: bis zu 72 Stunden. Eine deutsche Studie geht allerdings von einer Überlebensdauer von bis zu neun Tagen aus. https://www.mdr.de/wissen/corona-ueb...astik-100.html
Alt 15.03.2020, 22:46   #777
Millefiorina

Geht doch!

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16680445.html

Curevac hat sich entschieden.
Alt 15.03.2020, 22:51   #778
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Ecce: Ich würde es begrüßen, hier Verschwörungstheorien zu unterlassen.

Die Länderstatistiken bzgl. der Letalität dieses neuen Erregers sind aus verschiedenen Gründen stark fehlerbehaftet und grundsätzlich nicht direkt vergleichbar.
..
Klar, dann kann man aufgrund stark fehlerbehafteter Daten schon mal die Grundrechte stark einschränken. Existenzen ruinieren.
Eine Wirtschaftskrise heraufbeschwören (da passts). Und das soziale Leben zum Erliegen bringen.
Zählt übrigens auch der Sport dazu. Schaden für die Gesundheit der Bevölkerung durch mangelnde Bewegung. Anzahl Opfer dadurch?

Wo sind eigentlich gerade die 10-15% schwer Kranken unserer knapp 5000 Infizierten?
Müssten die Intensivsattionen nicht gerade aus allen Nähten platzen?

Es ist keine Verschwörung (was ich noch nicht einmal angedacht habe) es kann schlicht Vieles nicht stimmen, was man uns bisher zu dem Thema serviert hat.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 22:58   #779
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Dietmar Hopp, Hauteigentümer des Tübinger Biotechunternehmens Curevac, hat sich gegen einen Verkauf der Firma und deren Forschungsergebnisse nach Amerika ausgesprochen. "

Danke für den Link.

Da sieht man, wen die sog. Fussballfans seit Jahren beschimpfen....
Alt 15.03.2020, 23:01   #780
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
[...]Es ist keine Verschwörung (was ich noch nicht einmal angedacht habe)[...]
Das liest sich in Deinem Beitrag (#766) aber leider ganz anders.

Sogar die WHO ohne jegliche sinnvolle Begrpndung unter Verdacht zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.03.2020 um 23:07 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln