![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 |
verstorben
|
In einigen Regionen der Welt benutzt man Steine, Sand, Wasser oder was sonst gerade zur Verfügung steht.
Toilettenpapier ist schon ein sehr angenehmer Luxus, aber nicht unbedingt lebensnotwendig. Vor allem ist es in Deutschland - und wohl auch in Frankreich - garantiert kein knappes Gut. Vielleicht in manchen Läden, aber nicht flächendeckend. Ansonsten nimmt man einfach den briefkastenverstopfenden Werbemüll und entsorgt ihn nach der groben Poreinigung im Restmüll - oder man besucht einen anderen Supermarkt. Heute Abend erfuhr ich von einem Paar, welches im Bus in die wenige Kilometer entfernte Nachbargemeinde fuhr, dass in ihrem Markt schon seit drei Wochen kein Klopapier mehr erhältlich wäre. Währenddessen hätten sie schon zig mal an einer Haltestelle aussteigen können, wo es in der Zeit wohl immer Klopapier zu kaufen gab. Zumindest gab es das immer, als ich dort einkaufen war. Am Montag, am Mittwoch und heute.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.03.2020 um 07:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#614 |
|
Es geht los mit dem Stellenabbau:
Die Fluggesellschaften waren die ersten, die grosse Einbussen verkraften müssen, die KLM streicht 2'000 Stellen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#615 |
|
Klopapier ist echt das geringste Problem. Notfalls etwas warmes Wasser und ein Waschlappen, oder Po unter die Dusche halten, meine Güte.
Schlimmer ist die doch anrollende Massenpanik in vielen Bereichen. Ich merke es schon in den Kleingruppen hier vor Ort (von Supermarktbesuchern bishin zu WhatsAppgruppen). Diese Art Angst hilft null. Sie bringt nur vorschnelle Reaktionen zutage und lautes Lamentieren. Kühler Kopf, Notwendiges tun, Überflüssiges lassen. Schlimm genug, dass es im "großen Bereich" so zugehen muss (Wirtschaft zb). Klar steigen Unruhe und Angst (Existenz) bei vielen. Zu Recht. Aber Panik hilft null, die behindert das logische und ruhige Denken, was jetzt wichtig ist. Vor allem: ein ruhiges Auge nicht nur auf sich selbst zu haben. Wenn ich sehe, dass Desinfektionsmittel im Web zt für 200 Euro angeboten werden, könnte ich kotzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 |
|
Ich weiß gar nicht was das mit dem Klopapier soll.
Ein Freund hat gestern einen bei REWE gesehen, der hatten den Wagen voll Klopapier und Zewa. Wenn ihr mich fragt sind das teilweise Profiteure die aus der Panik noch Geld machen. Wahrscheinlich Besitzer von kleinen Läden, Kiosken, Tanken, die das dann teuer weiter verkaufen ![]() Aber wenn ich mir vorstelle, es wird ja schon lange gesagt, wenn man in häusliche Isolation muss dauert das 2 Wochen. Wir sind zu zweit, ich glaube ein Paket reicht für 2 Wochen reichlich ka*** ![]() Ansonsten finde ich die Vorgehensweise aktuell alternativlos mit Verboten, etc. Da müssen wir durch... jetzt könnte 'sie' wirklich mal sagen: "Wir schaffen das" (o. K., das andere haben wir seinerzeit auch geschafft). |
![]() |
![]() |
![]() |
#617 |
|
Es geh die Meldung um, dass die Kaufland-Filialen aufgrund der Coronagefahr schließen.
Da ist ein Fake. https://twitter.com/kaufland/status/...084781062?s=20 Leute, die solche Meldungen in Umlauf setzen und die Leute in Panik versetzen, sollten aufs Härteste bestraft werden. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#618 |
|
Man kann Dana m.E. nur vollumfänglich bei ihrem letzten Statement zustimmen.
Apropos Hamsterkäufe von Toilettenpapier, folgt man der Annahme von Angstforscher Prof. Borwin Bandelow (am Ende seiner Einlassung in der Talkshow), müßte es diesbezüglich ein eindeutiges Süd-Nord-Gefälle geben. ;-) https://www.ardmediathek.de/ndr/play...DFhOGViYmY5YjY |
![]() |
![]() |
![]() |
#619 |
abgemeldet
|
Mein Autohändler bietet jetzt per Newsletter "aus aktuellem Anlass" eine Desinfektion des Fahrzeuginnenraums an.
Also wirklich ![]()
![]() |
#620 |
|
Mal die Frage, wer hat sich hier schon testen lassen auf den Corona Virus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|