![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Aber mal ehrlich, was soll diese ganze Panikmache, am Influenzavirus sterben jedes Jahr tausende. Aber darüber redet keiner, ist schon seltsam das Ganze.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (05.03.2020 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Die deutsche Bundesliga ist wohl zu einflussreich.
Da sieht man wieder einmal, wer die Fäden zieht.
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit, warum diese ganzen hektischen Reaktionen. Dauernd wird uns gesagt, dieses Virus sei nicht so ansteckend wie Influenza, das Gesundheitssystem sei super gut und vorbereitet (In Italien, hier in Frankreich und wohl meist auch im deutschen Fernsehen, ich verfolge nur die Tagesschau online). Warum also Quarantäne, Schulschliessungen und so weiter. Hier in Frankreich (Oise) wurde ein kleiner Wochenmarkt mit Polizeigewalt geschlossen und evakuiert, der Supermarkt 100m daneben blieb aber offen. Die Durchführung der Kommunalwahlen am 15.März ist auch nicht sicher. Ist das Virus nun sehr gefährlich oder nicht? Oder dient es nur als willkommener Vorwand, die Bevölkerung an noch mehr Freiheitsberaubung zu gewöhnen und unbeliebte Politik durchzusetzen?
![]() |
![]() |
#164 | |||
|
Zitat:
Ich sehe bislang noch keine Panik in der Bevölkerung? Gut, ich bin hier auch gut 800km von Berlin weg. ![]() Zitat:
SARS-CoV-2 ist neu. Wir wissen noch wenig. Deshalb ist das Thema auch so prominent. Und alles, was hilft die Ausbreitung zu verlangsamen hat einen positiven Effekt. Zitat:
Laut unserem lokalen Gesundheitsamt beginnen 'Großveranstaltungen' aktuell bei 200 Personen.
![]() |
![]() |
#165 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Wer die Entwicklung des Verlaufs der viralen Atemwegserkrankungen und insbeondere der Influenza in Deutschland verfolgen möchte, den verweise ich auf die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI), und deren beim Robert-Koch-Institut (RKI) erhältlichen Wochenberichte.
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Wenn man selber da Verantwortung trägt - steckt man mitten drin. Es wird einige zerreissen. Und das auch recht schnell. Manche auch mit Absicht ohne Rücksicht auf Verluste und sich selber und sein Vermögen zu schützen. Dann gehen die Mitarbeiter "stempeln". Leider. So ist aber wohl der Lauf der Dinge. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#169 | |
|
Zitat:
Glaub mir - es gibt soviel Firmen, die werden nicht mal zucken zu kündigen wenn es geht und hoffen jetzt schon auf eine vereinfachte Kurzarbeitsregelung durch den Staat. Andere schicken ihr Personal in unbezahlten Urlaub usw. Der Gürtel wird enger geschnallt in 2020. Spass macht das sicher KEINEM. Aber glaubst du Unternehmer werden hier Ihre Privatvermögen schröpfen ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Der Coronavirus beeinflusst die Phantasien.Mrrondi spekuliert!So eine Panikmache ist das Letzte was angesagt ist!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|