![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Moin,
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, wer sowas abschließt. Da ist ja fast nichts abgedeckt. Und teuer ist es auch noch. Da bin ich mit meinen 285€ pro Jahr ja richtig günstig, und es ist fast alles abgedeckt was man sich vorstellen kann. Und sogar mein Notebook und das Tablet sind enthalten. Und ich würde nicht gerne mit der A9 und dem 100-400 GM rumlaufen, ohne eine Versicherung zu haben. Die Kombi hat mal eben einen Wert von >6000€, und einmal nicht aufgepasst, das Ding fällt runter und schon war's das. Ich könnte mir auf viele Jahre so eine Ausrüstung nicht mehr leisten, und ich würde mich echt schwarz ärgern. Da tun mir die jährlich 285€, also 23,75€ im Monat echt nicht weh. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Ich mach's jedenfalls nicht mehr ohne ![]() Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Diebstahl ist nicht versichert.
Denn es muß der Beweis vorliegen, daß es sich um die tatsächlich versicherte Kamera handelt. Und wenn man nach z. B. einem Fallschaden nur mehr die Trümmer übrig hat, so muß die Seriennummer erkenntlich sein. Dann wird der Schaden ersetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Moin!
Natürlich ist Diebstahl versichert. Weiß ich 100%ig, schließlich wurde mir die Kamera geklaut, und ich hab sie ersetzt bekommen. Oder meinst Du bei dem Pannenschutz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich rede vom 5 jährigen Pannenschutz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ah, Ok.
Dann macht es ja noch viel weniger Sinn, das abzuschließen. Kann ich nicht verstehen. Eine Versicherung ist billiger und deckt viel, viel mehr Fälle ab. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Da ist auch was drann.
Geändert von dalui (04.03.2020 um 09:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Vielleicht ist Versicherung dafür auch nicht der richtige Ausdruck. Es ist eher ein Pannenschutz.
Der bei jeglicher Art Schaden, außer eben bei Diebstahl zum tragen kommt. Entweder das Gerät wird repariert, man bekommt den Neupreis ersetzt oder man bekommt das gleiche (wenn noch erhältlich) oder das Nachfolgemodell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Wieso betonst du 3 Jahre und einen Monat? Dieser Pannenschutz gilt 5 Jahre ab Kauf und beinhaltet auch die von dir beschriebenen Szenarien.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
|
Ich rede ja nicht vom Pannenschutz
![]() Ein ohne Pannenschutz gekauftes Sony-Produkt hat 2 Jahre Garantie und bei kostenloser Registrierung max. 3 Jahre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|