Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 18:00   #91
magix

Wie bei anderen schon zu lesen war,geht die % Anzeige nicht mehr bei Fremdakkus.

Auch ich habe einen Fremdakku,aber die % Anzeige funktioniert auch noch nach dem Update 3.10
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 18:02   #92
matti62

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Godox baut auch den TT685S mit AA Versorgung wenn das jemand lieber mag und die längere Ladezeit nicht stört. Für die anderen minimalen Vorteile bin ich nicht bereit den vierfachen Preis zu zahlen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 19:07   #93
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von steffen57 Beitrag anzeigen

Solange in meine ILCE-7M3 besitze keine Chance über den MAC ... es geht einfach nicht!

Jedesmal muss die Kamera mit in die Firma und über WINDOWS ist es in 5 min erledigt.

Das kann doch nicht so schwer sein eine Software für den Mac zu schreiben die funktioniert? oder
Das selbe hier, ich hatte 10 min am iMac mehrfach probiert und dann aufgrund dieses Threads den ollen Win10 Laptop probiert, ging sofort.

Ich weiß aber das ich im Sommer nach dem kauf der A7III von 3.0 auf 3.01 am iMac geupdatet hatte... Problemlos.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 19:47   #94
rudluc

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Das selbe hier, ich hatte 10 min am iMac mehrfach probiert und dann aufgrund dieses Threads den ollen Win10 Laptop probiert, ging sofort.
Wenn ihr ein bisschen ausführlicher schreiben würdet, was ihr genau gemacht habt und wie euer Mac reagiert hat, könnte man euch vielleicht helfen.

Wie gesagt: bei meinem iMac (macOS 10.15.2) hat es sofort und völlig ohne Probleme geklappt. Ich würde deshalb sagen, dass es bei euch entweder an dem downgeloadeten Installationspaket liegt, welches fehlerhaft ist, oder ihr macht beim Update irgendwas falsch.
Habt ihr dem Updater erlaubt, am System Änderungen vorzunehmen? Das müsst ihr bejahen. Es ist ohnehin nur eine temporäre Sicherheitsabfrage.

Hier habe ich mein Vorgehen minutiös beschrieben. Daran angelehnt könntest du ja beschreiben, wo bei dir die Abweichung besteht.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:45   #95
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wenn ihr ein bisschen ausführlicher schreiben würdet, was ihr genau gemacht habt und wie euer Mac reagiert hat, könnte man euch vielleicht helfen.
Ganz einfach, ich bin genau bis zum Punkt 6 gekommen.
https://www.sony.de/electronics/supp...loads/00016484
Wenn ich USB verbinde und mit OK bestätige wird das updater Programm beendet.
Keine Fehlermeldung, kein Kommentar, nichts.
Es ist auch egal ob ich ein Zubehör USB C Kabel nehm oder das kleine Originale.
Am Win Rechner hat es mit 2m USB C Kabel ohne Probleme funktioniert.

By the way, ich habe heute Cash Back beantragt und wollte hinterher noch das Extra Jahr Garantie beantragen, im Safari gab es beim eingeben des Kaufdatums nur Fehlermeldungen, habe dann im Firefox erneut geöffnet und sämtliche Daten nochmal eingeben müssen, im FF kam beim Datum auch eine Checkbox, im Safari nicht. Muss man auch nicht verstehen.
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 21:01   #96
rudluc

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ganz einfach, ich bin genau bis zum Punkt 6 gekommen.
https://www.sony.de/electronics/supp...loads/00016484
Wenn ich USB verbinde und mit OK bestätige wird das updater Programm beendet.
Keine Fehlermeldung, kein Kommentar, nichts.
Seltsam. Kam denn bei dir auch die Aufforderung dem Programm Rechte zu gewähren und dies mit deinem Gerätekennwort zu bestätigen? Hast du dies dann auch gemacht?
Aber letztlich spielt es auch keine Rolle, du hast das Update ja nun auch schon installiert.
Alt 22.12.2019, 22:50   #97
Verlauffilter

Sorry, aber ich kann mir den Spruch nicht verkneifen:

Ich weiß schon weshalb ich mich nicht ver"Apple"n lassen werde!
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 23:28   #98
rudluc

Welche Erfahrungen hast du denn mit Apple-Computern gemacht? Oder findest du nur einfach Gefallen an einem armseligen Spruch?
Alt 22.12.2019, 23:29   #99
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Seltsam. Kam denn bei dir auch die Aufforderung dem Programm Rechte zu gewähren und dies mit deinem Gerätekennwort zu bestätigen? Hast du dies dann auch gemacht?
Ja das kam und habe ich auch gemacht, ansonsten startet die abfrage nicht wo man mit usb verbinden soll.
Eben, dafür habe ich ja 2 Systeme...
Alt 23.12.2019, 09:44   #100
steffen57

Ich habe meinen Fehler gefunden: Ich hatte das Firmware Update 3.10 für die A7RIII heruntergeladen und versucht auf der A7III zu in installieren

Mit der richtigen Firmware der A7III war es auf macOS Catalina 10.15.2 kein Problem

Gruß Steffen
steffen57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII

Forenregeln