![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 | |||||||||
|
Zitat:
es hat mit "unendlich" viel Vergnügen bereitet, meine Entwicklung dieses Bildes in deiner Besprechung quasi im "Rückwärtsgang" zu lesen... du hast - wie ich finde zum Glück - das Bild und seine Entstehungsgeschichte nicht hier im Forum "mitgelesen". Eine Besprechung durch "Herrn Weinmeister" oder "cf 2hoch10" wäre bestimmt anders verlaufen ![]() Aber zur Geschichte des Bildes... die Version vor dieser hier im Kalender sah so aus: ![]() → Bild in der Galerie ...erst dann hab ich in mühevoller Kleinarbeit die offenen Fenster hin- und her gestempelt, um die Symmetrie aufzubrechen, die entstanden war, als ich dieses Bild: ![]() → Bild in der Galerie Gespiegelt und zusammengefügt habe. Von daher kann es eigentlich nicht "kippen" oder es müsste auf beiden Seiten entgegengesetzt kippen ![]() Aufgenommen ist es im übrigen aus der Kaffeeküche meines derzeitigen Arbeitsplatzes... dem LG-Tower (vormals vodafone) in Eschborn bei Frankfurt/Main. Liebe Grüße Holger
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (22.12.2019 um 00:57 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Gespiegelt? Gespiegelt!
![]() Mainecoon
![]() |
#553 | |
|
Zitat:
Deine Kritik an meinem Bild teile ich im übrigen. Ich habe aber seltsamerweise das Bild nicht unterschiedlich bearbeitet, also links anders als rechts. Ich weiß nicht, wieso dieser unterschiedliche Eindruck entstanden ist.
![]() |
![]() |
#554 |
|
Heute haben mir von Mainecoons sehr kompetent, nuanciert und offenen Besprechungen (
![]()
![]() |
#555 | |||||||||||||||||||
|
Zitat:
Dankeschön ![]() es war wieder eine sehr unterhaltsame Besprechung! Zu deiner Frage, hm da kann ich nicht so viel zu schreiben. Während meines Besuches anlässlich des Rokokofestes wählte ich einen mittigen Platz und saß damit fast frontal zu diesem Kulissen(Schuppen)dach. Im Bildercafe habe ich im Beitrag 218 eine Serie dazu gezeigt. Wer mag, kann da gerne auch einen Kommentar hinterlassen. Für meinen zweiten Versuch, Vögel im Flug festzuhalten, fand ich die Ergebnisse schon deutlich annehmbarer (für mich) als während des SUF-Treffens (= 1. Versuch). Aber zurück zu deiner Frage, die Kiekemal Waldbühne war früher eine Freilicht(oder -luft)anlage. Die Quellen im www widersprechen sich da und aus Zeiten von Hammer und Zirkel im Ährenkranz kenne ich den Tierpark nur aus dem Fernsehen ![]() ("Tierparkteletreff" mit Prof. Dr. Dr. Dathe). Für mich sah dieses Dach sehr nach Kulisse aus. Tante Google führte mich zu einem Artikel vom 13. Oktober 2016 auf der Webseite von danpearlman Zitat:
____________________________________ Dein erster Fuchs in freier Wildbahn kann sich doch sehen lassen. ![]() Fotografieren heißt doch, schreiben mit Licht (und nicht wir zählen Pixel und vermessen den goldenen Schnitt). Dieses Foto erzählt deine Geschichte. Und kein noch so toll gelungenes Tierparkfoto könnte sie ersetzen. Ein Fuchs in freier Wildbahn ... hm, zählen da auch jene Füchse, die vor meinem Auto die Überquerung der Straße abbrechen? ... So, am Vorabend des vierten Advent begonnen und am vierten Advent beendet ... freue mich auf unseren Endspurt. Gute N8 ![]() |
|||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 | |||||||||||||||
|
Zitat:
Dürfen wir dann ab sofort Jerry zu dir sagen? ![]() Vielen Dank für deine wiederum tolle Besprechung des Tages und zu meinem Bild. Die verwüstete Landschaft ist dem Borkenkäfer geschuldet, da oben in gut 1.300m Höhe. Den engeren Beschnitt hatte ich erwogen, aber rechts sind eben so viel mehr beschädigte Bäume, dass ich es draufbehalten wollte. Da ist übrigens Österreich. Ebenso wollte ich es unten nicht so sehr beschneiden wegen der 2 Schatten die das Grenzschild einrahmen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich erkenne, dass es dir zumindest gefällt, weil es eine Botschaft hat. Es ist wie ihr am Bildname bestimmt erkannt habt das Dreiländereck Tschechien-Österreich-Deutschland am Dreisessel-Massiv im Bayrischen Wald. Die Grenzsteine stehen noch aus alten Zeiten, bzw. wurden hingesetzt, jetzt wo es keine richtige Grenze mit Zäunen, etc. gibt. Die Bearbeitung des Foto habe ich ziemlich kräftig gemacht wie du gesehen hast, als ich die Bilder von der Karte runtergeladen hatte nach dem Urlaub, war mein 1. Gedanke, das muss eine SW Version geben. @ Hans1611 Danke, ich freue mich sehr darüber es in deine Auswahl geschafft zu haben. Und das von jemandem, von dem ich auch noch so viel lernen kann und dessen Beiträge ich sehr gerne sichte ![]() Geändert von Schlumpf1965 (22.12.2019 um 09:25 Uhr) |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
|
@cf1024 und @ Mainecoon-Kater Jerry
vielen Dank für alle eure wunderbaren Besprechungen. Es war eine Freude sie zu lesen. ![]()
![]() |
#558 | ||||||||||||||||||||||
|
Danke Katerchen für deine intensiven Besprechungen. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Genauso, wie die Beschreibung der Entstehung deines sehenswerten Fuchsbildes. Ein intensives Erlebnis.
Danke für die Besprechung meines Bildes. Wie du allerdings auf 28mm kommst, verstehe ich nicht. Mit einem Zahlendreher wärst du allerdings nahe an der Wirklichkeit.
![]() |
![]() |
#559 | |
|
Zitat:
danke für deinen zweiten Einsatz als Bildbesprecher. Schön dass es bei Dir auch Alpensalamander gibt. Ich kannte bis zu dieser Begegnung diese nicht. Ich hab ihn an einem Regentag kurz vor dem Gipfel des Gründen erwischt. Es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber er war durchaus flott unterwegs und ich konnte nur wenige Aufnahmen machen bevor er wieder verschwand. Gruß und Dank, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#560 |
|
Zitat:
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]()
|