![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
|
![]()
Nachdem soeben das erste Firmwareupdate für die Dynax 7 D rauskam werden wir versuchen unseren Beitrag in Form einer Wunschliste zu leisten.
Basti Firmwarewünsche:
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
- Drehen in Hochkant sowohl des ISO-Menüs, als auch des Zone-Matching-Menüs (sofern dann noch vorhanden)
- Suchereinblendungen per Eye-Start aktivieren und nicht erst durch Auslöser antippen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: D-12*** Berlin
Beiträge: 118
|
- 'Ratio'-Einstellmöglichkeit (2:1) bei Verwendung von 2 externen Blitzen und Steuerung über 'wireless'
- Markierung der fehlenden Zeichnung im über- und unterbelichteten Bereich ('Flimmern') bereits in der Sofortwiedergabe, und nicht erst im Wiedergabemenü - Tastenbelegung der MSET-Taste (wenn im Menü 'Menükurzwahl' eingestellt ist, führt langes Drücken zum Speichern, und umgekehrt) - kleine 'Warnlampe' in Form von ein paar Pixeln im Quadrat irgendwo in der Ecke, wenn der Monitor über (O) ausgeschaltet ist (damit man sieht, das man momentan nichts sieht ![]() Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
|
Hat man ein Bild gemacht, sieht man es kurz auf dem Monitor. Gut wäre es, wenn man in dieser Zeit, die Rückwärtspfeiltatsten benützen könnte um frühere Bilder anzusehen. Sprich in dieser Zeit kann man direkt mit den Pfeiltasten in die Wiedergabe gehen.
Oh Gott, hab ich mich vernünftig ausgedrückt - warf heute ein schwerer Tag.
__________________
Carpe diem |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 75
|
Hallo,
ist das jetzt hier nur "Wir warten aufs Christkind" oder hört KoMi da wirklich zu und reagiert? (wahrscheinlich eine absurde Illusion) Gruß Hadmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 75
|
Also gut, dann will ich auch mal einen
Wunsch loswerden (Ich hab einen Haufen analoges Minolta-Zeugs und ne Dimage 7i, ob ich mir eine D7D kaufe, ist noch nicht so ganz raus): Ich habe es schon oft erlebt, daß - z. B. bei Gegenlicht oder irgendwelchen Gebäuden/Felsen/sonstwas mit Durchbrüchen zu hellerem Hintergrund oder gegen die Sonne - der Kontrastumfang einer Szene größer ist als das, was ein Film oder ein Sensor abbilden können. Entweder sind die hellen oder die dunklen Stellen ausgefressen oder beides. Mit einer Digitalkamera und einem Stativ wäre das aber kein Problem: Könnte die Kamera in schneller Folge (ala Bracketing, nur mit größeren Differenzen) 2 oder 3 Bilder mit identischen Blenden-, Focus-, Weißabgleich- und sonstig identischen Werten, nur mit unterschiedlicher Belichtungszeit und ohne den Spiegel runterzuklappen aufnehmen, dann wären die Bilder im Prinzip deckungsgleich. Es wäre dann sehr einfach, mit einem Bildverbeitungsprogramm die Bilder übereinanderzulegen und die jeweils besser belichteten Stellen aus den verschiedenen Bildern auszuwählen. Ich stelle mir das dann so vor, daß man entweder manuell statt einer gleich 2 oder 3 Belichtungszeiten einstellen kann. Alternativ dazu könnte die Kamera automatisch den Kontrastumfang ermitteln und über 2-3 Aufnahmen verteilen. Geht natürlich nur mit stabilem Stativ. Wär doch mal was. Hat meines Wissens bisher auch keine Kamera. Oder? Gruß Hadmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
![]() In der Einstellung "Bild + Histogramm" wird nun auch in der Sofortwiedergabe ein Über- und Unterbelichten angezeigt. Ist eine der Neuerungen. ![]() Zitat:
Ich fass Eure Vorschläge mal im ersten Posting von Basti zusammen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.292
|
Nachdem das Update der Firmware ja jetzt schon draussen ist, ist da wohl der Wunsch Gedanke. Ihr seid da etwas zu spät dran. Und glaubt ihr wirklich, dass KoMi die Interessen der Anwender da beim nächsten (wenn es das geben sollte) implementiert?
Hat jemand Infos, was in der Version 1.10 gebenüber der des ursprünglichen Auslieferungszustandes geändert wurde?
__________________
Meine HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
|
Zitat:
Schau doch einfach mal in Nebenthread ;-) http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16969-60.html Lg Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|