SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 17:02   #61
XxJakeBluesxX

Nachdem ich beim Kölner Usertreffen am 11.02. mit Freude festgestellt habe dass mein altes 1996 gekauftes Tamron AF Aspherical 28-200mm Objektiv problemlos an der D7D funktioniert (danke McDougal dass ich das an Deiner D7D testen konnte) werde ich mir wohl irgendwann auch eine D7D kaufen...

Das sind an der D7D dann 42 - 300mm, oder?
Alt 13.02.2005, 17:20   #62
Olaf S.

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Ja, die sind es.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:05   #63
erich_k

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Nachdem ich beim Kölner Usertreffen am 11.02. mit Freude festgestellt habe dass mein altes 1996 gekauftes Tamron AF Aspherical 28-200mm Objektiv problemlos an der D7D funktioniert (danke McDougal dass ich das an Deiner D7D testen konnte) werde ich mir wohl irgendwann auch eine D7D kaufen...

Erwarte aber mit dem Objektiv keine allzu großen Wunder in Bezug auf die Bildqualität!

Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man sich eine D7D für bis zu 1500 € kaut und dann in Punkto Objektiv die letzten Heuler verwenden will!
Alt 13.02.2005, 19:11   #64
Ditmar

Zitat:
Zitat von erich_k
Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man sich eine D7D für bis zu 1500 € kaut und dann in Punkto Objektiv die letzten Heuler verwenden will!
Vielleicht ja nur so lange bis man sich die Knallerobjektive die Du natürlich alle schon hast, leisten kann!
Alt 13.02.2005, 19:14   #65
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von erich_k
Das wäre ja nur für den Anfang. Ausserdem kann man mit ein wenig Glück sicher das ein oder andere gute Objektiv günstig bei Ebay erstehen.

Es gibt ja genug Leute die ihre alte analoge SLR Ausrüstung verkaufen um sich eine kleine kompakte Digicam zu holen...
Alt 13.02.2005, 19:27   #66
tgroesschen

Jepp, immer die Augen offen halten...

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:48   #67
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Es gibt ja genug Leute die ihre alte analoge SLR Ausrüstung verkaufen um sich eine kleine kompakte Digicam zu holen...
...und sich dann irgendwann ärgern weil sie mit der kleinen kompakten nicht mehr zufrieden sind, sich eine digitale SLR holen und sich dann über die eigene Dummheit ärgern weil sie die schönen Objektive so billig verkauft haben...
Alt 13.02.2005, 19:54   #68
erich_k

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von erich_k
Vielleicht ja nur so lange bis man sich die Knallerobjektive die Du natürlich alle schon hast, leisten kann!
Bis dahin dürfte die D7D kaum mehr up-to-date sein ! Und sich dann wieder ein neuse Gehäuse kaufen müssen, wobei das Geld für gute (natürlich adäquat zur Qualität der Cam) Objektive wieder nicht reicht!
Alt 13.02.2005, 20:01   #69
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von erich_k
Bis dahin dürfte die D7D kaum mehr up-to-date sein ! Und sich dann wieder ein neuse Gehäuse kaufen müssen, wobei das Geld für gute (natürlich adäquat zur Qualität der Cam) Objektive wieder nicht reicht!
Die digitale Fotografie ist ein Teufelskreis. Kaum hat man das Geld für die erträumte Cam zusammen ist diese schon längst veraltet und man müsste sich eigentlich das neue Modell kaufen (man will ja schliesslich up-to-date sein ) welches natürlich deutlich mehr kostet als man für das alte Modell zusammengespart hat...

Die Objektive werden meiner Meinung nach aber schnell günstiger sobald das Nachfolgemodell auf den Markt kommt.

Als Beispiel habe ich mal dieses Sigma EX 28-70/2,8 DF Aspherical rausgesucht welches vor einem knappen Jahr noch ca. 400 Euro kostete, momentan ist es für ca. 160 Euro zu haben da jetzt das Sigma EX 28-70/2,8 DG Aspherical aktuell ist.
Alt 13.02.2005, 22:21   #70
CP995

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von Udo Frormann
…aber in Bezug auf Serviceleistung ist man beim Kauf übers Internet auch nicht schlechter gestellt.
Da kann ich aber auch ganz was anderes zu erzählen, nur das es keine Kamera sondern ein Nootebook war!
Also Internethändler für mich wenn es irgend geht NEIN DANKE,
Serviceleistungen über den Kauf hinaus so Gut wie nicht vorhanden, da habe ich vor Ort bisher immer bessere Erfahrungen gemacht, vor allem was Kulanz angeht.
Es gibt aber auch Andere! Z.B. unser Sponsor TeKaDe. Reimund ist zwar eher Pentax-lastig, aber was da an Service abgeht kann kaum ein lokaler Händler bieten, da die meist nicht mehr mit Liebe dabei sind. Schaut' aus Spass mal im Forum des Digitalfotonetz vorbei, wen's interessiert... unter "Spiegelreflex andere Hersteller" ist die D7D momentan sehr heiss diskutiert und gekauft worden.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Forenregeln