![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Möchte mir bald eine 7D zulegen! Und mich vorstellen!7
Bin seit 21 Jahren Minolta treu und möchte meine umfangreiche AF Objektivpalette, Miinolta AF ,Sigma AF und Nofoflex 8.0 /600 digital nutzen.Fast alle Objektive sind älter als 15 Jahre.Hoffe auf ein paar Tipps und
Anregungen von Euch bevor ich mir eine 7D,oder den Nachfolger zulege. Bis bald , viele Grüsse aus Apelern! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guten Morgen Ernst-Dieter,
herzlich willkommen im Forum, hier bist du richtig ![]() Erster Tipp: Hier lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen ............. ![]() Zweiter Tipp: Ab zu einem Stammtisch in deiner Nähe!
![]() |
#3 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
herzlich willkommen im besten Forum der Welt. Auch von mir der Tipp lesen lesen und nochmals lesen, dann kann ich dir anbieten zum Stammtisch nach Hannover zu kommen. Hier gibt es den Thread dazu. Und wenn Fragen auftauchen, stell Sie ruhig und du wirst mit Sicherheit in Kürze eine kompetente Antwort bekommen.
![]() |
#4 |
|
Moin Ernst-Dieter,
kann mich Olaf nur anschließen! Herzlich willkommen im Forum und beim nächsten Stammtisch in Hannover! Cheers, F.
![]() |
#5 |
|
Hi Ernst-Dieter,
es würde uns vielleicht was bringen, wenn Du Deinen Objektivpark detailiert auflistest. Der ein oder andere hat vielleicht das Objektiv in Gebrauch und kann sich dazu äußern. Von älteren Sigmas hab ich erst gestern gelesen, dass in manchen Fällen in Chip-Update nicht mehr möglich ist, da die Linse zu veraltet war. Das war aber ein Einzelfall und muss noch lange nichts heißen. Die MAF würd ich mal behaupten gehen ganz sicher, bei Dritthersteller ist es halt immer so eine Sache. Vor allem bei Sigma, weil die sich keine Rechte von Minolta kaufen. Ansonsten hier viel Spaß im Forum. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wo finden sich Dynax 7D-Stammtische?
Wo finden sich Dynax 7D-Stammtische? Gibt's auch einen im Stuttgarter Raum?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke!
Das nenn' ich prompten Service... schon angemeldet - danke Dir!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|