Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9: A9 firmware 6.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2019, 19:59   #61
hwilms

Yep, die Sache mit der Focus Frame Color wurde ja hier als „kommt nicht“ geunkt. Danke Sony, dass Ihr das Gegenteil bewiesen habt!
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2019, 20:02   #62
hwilms

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Wieso bringt Sony überhaupt so viele Updates für die A9?

Angeblich soll doch der Nachfolger kommen. Wäre es nicht besser den Nachfolger dadurch interessanter zu machen, indem man einfach dem Vorgänger neue Features enthält?
Genau deshalb haben wir eine Sony und keine Canon oder Nikon. OK, das ist einer der vielen Gründe .
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 20:40   #63
herby1961

War heute Nachmittag im Tiergarten Schönbrunn unterwegs um den Tieraugen AF auszuprobieren. Mit dem FE 400/2.8 war ich quasi im Portraitmodus unterwegs. Und da hat es ziemlich gut funktioniert. Luchs der gerade das Eichhörnchen auf der anderen Seite des Zauns fixiert hat. Selbst beim Eichhörnchen hat Eye AF funktioniert. Kattas wenn sie nicht grundsätzlich zu schnell für mich waren. Flußpferde, und diverse andere Tiere bei denen ich es nicht erwartet hätte, auch Vögel wenn sie gesessen sind und in Portrait Distanz hat funktioniert. Hatte heute frei und die nächsten 3 Tage wieder in der Arbeit. Aber am Wochenende werde ich mal ein paar Fotos zeigen. Action z. B. Hunde muß ich noch schauen das ich ein „Model“ bekomme. Und vor allem der Rote Focuspunkt ist ein Hit.
Alt 25.09.2019, 06:41   #64
Alzberger

Bleiben die eigenen Einstellungen erhalten? Danke!

Grüße
Alt 25.09.2019, 07:12   #65
nex69

Ja bleiben erhalten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2019, 15:08   #66
Estel999

Zitat:
Zitat von herby1961 Beitrag anzeigen
Flußpferde, und diverse andere Tiere bei denen ich es nicht erwartet hätte, auch Vögel wenn sie gesessen sind und in Portrait Distanz hat funktioniert.
Ich lese schon etwas länger hier mit und finde es faszinierent welche technische Möglichkeiten es heutzutage gibt und was einem die Kamera abnimmt.

Was sich mir nicht so ganz erschliesst, ist ein (Tier)Augenautofokus bei nachhezu unbeweglichen und in Portaitgrossen Tieren. Da kann man den AF doch auch manuell per Touchscreen setzen?
Oder liege ich hier völlig falsch?
Estel999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:18   #67
Pittisoft

Kann man machen, muß man aber nicht da jetzt die Kamera den Part Auge suchen und drauf scharfstellen übernimmt.
Alt 25.09.2019, 15:22   #68
hpike

Ist ja auch nicht die Hauptaufgabe vom Tieraugen AF. Aber man kann halt wenn man will oder möchte oder auch muss.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:41   #69
felix181

Zitat:
Zitat von Estel999 Beitrag anzeigen

Was sich mir nicht so ganz erschliesst, ist ein (Tier)Augenautofokus bei nachhezu unbeweglichen und in Portaitgrossen Tieren. Da kann man den AF doch auch manuell per Touchscreen setzen?
Oder liege ich hier völlig falsch?
Also der Tieraugen AF ist auch beim statischen Tier genauer als z.B.: der "Flexible Spot small" - soll heissen bei grösserer Entfernung zum Tier geht der Tieraugen AF halt wirklich exakt aufs Auge (ein ganz kleines Kästchen liegt dann am Auge) und nicht wie der "Flexible Spot" über das halbe Gesicht (beispielsweise bei einem Eichkätzchen).
Aber der grosse Vorteil kommt natürlich bei sich bewegenden Tieren zum Tragen - da klebt der AF halt immer am Auge und nicht nur so ungefähr...
Alt 25.09.2019, 16:15   #70
hpike

Das mit dem, wirklich auf dem Auge, ich dachte das wäre klar. Ist ja wie beim Eye AF für Menschen, da liegt der AF Punkt ja auch direkt auf dem Auge, da sollte das ja auch für den Tieraugen AF gelten, denke ich jedenfalls.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9: A9 firmware 6.0

Forenregeln