![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1321 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1322 |
Gesperrt
|
Trotz Einführung des Z-Mount gehen die Umsätze und Gewinne (Imaging) von Nikon weiter in den Keller. Meiner Meinung nach, weil es keinen wirklich günstigen Einstieg ins Z-System gibt. So was, wie eine Z5 mit Kit unter €1.000.
Der Versuch Marktanteile mit nicht mehr zukunftsweisende Technik (D6) und hohen Preisen zu halten ist zum Scheitern verurteilt. Hat bei Sony mit der a99II auch nicht geklappt. Und die ist eigentlich ein echtes Schätzchen. Nikon verliert weiter wertvolle Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1323 |
|
Es stimmt zwar, dass viele Pressefotografen noch mit DSLR-Techik unterwegs sind, ich beobachte aber derzeit, dass gerade die Nikonfraktion auf die Z-Serie umsteigt bzw. zusätzlich mit der neuen Z arbeitet. Interessanterweise fast alle mit der Z 6. Von vier Pressefotografen, die ich regelmäßig treffe, haben drei die Z6 gekauft.
![]() |
#1324 |
|
nicht doof, nur treu ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1325 |
|
Ich denke, dass es eher daran liegt, dass man sich eben ungern an neue Dimensionen gewöhnen mag. Der Fotograf ist halt auch ein Gewohnheitstier.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1326 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Tagespresse druckt in so geringer Qualität, dass jede Kamera gut genug ist. Bei der Sportpresse gewinnt SONY Stück für Stück Anteile, zumindest dort wo ich zuschau. Was haben wir sonst noch für Presse? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1327 |
|
und vielleicht fehlt dem einen oder anderen auch einfach nur der Mut für den Wechsel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Profi-Kollegen nicht gern gesehen wird, wenn ein Fotograf, der jahre- oder jahrzehntelang mit Nikon fotografiert hat, zu Sony 'überläuft' ... Wobei, im neuen Lager wird er wohl den einen oder anderen ehemaligen Kollegen wiedersehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1329 |
|
Ich achte eigentlich immer drauf, wenn im TV irgendein Presserummel zu sehen ist, ob Sony dabei ist und ich bin mir sicher, damit bin ich hier sicher nicht der einzige. Ja, ich sehe mittlerweile öfters Sony, kann zwar nie erkennen welches Modell ich da nun genau sehe, aber es werden mehr. Sinnigerweise auch so wie gestern, bei einem Beitrag in dem es nicht um Sport oder Politik ging, taucht immer häufiger Sony auf. Das war ein Beitrag in dem es um Kunst ging und der wurde von einem Sonyfotografen begleitet. Erst letztens sah ich einen Schauspieler bei einem Sparziergang mit einem Journalisten im TV und auch der Schauspieler hatte eine Sony dabei. Es werden mehr und grad ich würde das nicht sagen, wenns nicht stimmen würde. Auch in meinem Bekanntenkreis sind bei zwei noch recht jungen Frauen, jeweils eine A6000 aufgetaucht. Von meinen ganzen anderen Fotokollegen, hat allerdings noch kein einziger gewechselt. Alle noch entweder Sony A-Mount oder eben Canikon. Wechselwillig ist da keiner bis jetzt.
![]() |
#1330 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|