![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1581 |
Chefkoch, verstorben
|
Ja, das hat mich auch überrascht. Seit einem Jahr gibt es bei Fujifilm bereit einen deutlich moderneren 26-MP-Sensor, Canon kommt jetzt gar mit 32,5 MP. Und Sony belässt es bei dem inzwischen etwas abgehangenen 24 MP.
Offenbar will man wohl der Alpha 7 III nicht zu sehr auf den Pelz rücken. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1582 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Worauf hob Mark Weir ab: - das Interesse an APS-C ist geringer als an 35mm-KB. - Sony wird APS-C weiter pflegen und Techologie aus der 35mm-KB-Linie portieren - a6600: realtime-AF/Eye-AF/AE bei 11 fps wie a9, a7Riv, a6400 - großer Akku (Z, max 810 CIPA lt. Präsi) - usw ... und den realtime-AF/AE/EyeAF auch im Einsteigermodell a6100 bei 11 fps. Modellreihe: a6600 - a6400 - a6100 - a6000 - a5100 a9 - a7Riv - a7Riii - a7Rii - a7Sii - a7iii - a7ii d.h. die a6500, a6300 und a7 1.Gen. fliegen wohl raus bzw. sind nicht mehr in der Produktion. Interessanterweise bleibt die a6000 noch "aktuell". Interessanter sind die beiden Objektive: beide mit den XD linear-Motoren aus den GM-Objektiven. und zum Schluss: jetzt 54 native, auf die Vorteile von spiegellos optimierte Objektive (und Hinweis auf den Wettbewerb, der da nicht mithalten kann), und nochmal Hinweis auf 1 Mount Als goodie zuletzt: fw v6 für a9. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1583 |
|
Und wupps, sind sie auch auf sony.de, allerdings noch ohne Preis:
https://www.sony.de/electronics/wech...eras/ilce-6100 https://www.sony.de/electronics/wech...eras/ilce-6600 Inwiefern? Weil er für deutlich weniger Geld fast die gleiche Leistung bekommen hätte, oder weil er für einen geringen Aufpreis IBIS und den "besseren" Akku hätte haben können?
![]() |
#1584 |
|
Hmm...knapp vorbei. Ein neuerer Sensor mit etwas mehr Auflösung für CROPs und ich wäre der erste Käufer.
So werde ich wohl doch eine A7 RIV ordern. Overkill für viele meiner Fotos. Aber reizt mich ehrlich gesagt mehr. Viele Grüße Ingo
![]() |
#1585 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Genau, und in ein paar Monaten ärgern sich vielleicht viele, die jetzt das "Flagship" Modell kaufen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() NUR?????????????????????????????????????????????????? ?????? Das wäre für Sony voll revolutionär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und deswegen glaube ich auch nicht dass eine A7SIII kommen wird. 4K60p, das ist für mich inzwischen sowas von offensichtlich, behält Sony Profi-Camcordern vor. Ich hätte es schon gerne, und ich glaube ich bin nicht der einzige... Zitat:
Immerhin gut dass Sony hier auch die Mittelklasse bedient. Ich bin schon sehr gespannt wie das E16-55/2.8G abschneidet. Kennt hier schon jemand seinen deutschen Preis? |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1586 |
|
https://presscentre.sony.de/pressrel...ameras-2911384
α6100: 899€ α6600: 1599€ edit ddd: a6600 body only 1599, 1999 ist mit 18-135!
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von ddd (28.08.2019 um 17:27 Uhr) Grund: siehe edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#1587 |
|
Ich meinte das Objektiv. Aber mit Deinem Link fand ich die Preise dann auch:
Standard-Zoomobjektiv SEL-1655G von Sony: 1.299,00 Euro Super-Telezoom-Objektiv SEL-70350G von Sony: 899,00 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#1588 |
Chefheizer
|
Verstehe ich nicht.
Jedem der eine a6400 gekauft hatte war bewusst, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in 2019 eine APS-C mit Stabi kommt. Die wurde also gekauft, weil man die zu diesem Zeitpunkt wollte. Wer warten kann soll warten. Wer immer auf das Beste zum Schnäppchenpreis wartet wird nie was kaufen. Für mich ist nicht klar, ob die a6100 die A-Mount Objektive so gut unterstützt wie die a6400. Es gibt sicherlich noch mehr, was die a6400 abhebt, was hier nicht steht. Mir kommt/käme die Neue zu spät - fertig, oder soll man dann nach dem Urlaub die tolle neue Kamera kaufen ? ![]() Ich bin eher enttäuscht, dass Sony nicht das bringt was sie können und angekündigt haben (for enthusiasts) .. das ist die a6600 wohl nicht ![]() Nur passen die neuen Objektive nicht zu der ernüchternden Vorstellung der Bodies. Will ich APS-C nur so dahindümpeln lassen, hätte es genau diese beiden Objektive nicht gebraucht. Für mich schwer eine Strategie herauszulesen.
![]() |
#1589 |
|
Ich würde den heutigen Nachmittag wie folgt zusammenfassen:
-APS-C ist nicht tot, aber es gibt nur Evolution -Objektive sind toll, da werden 2 Lücken geschlossen -A6600 ist eine grosse Enttäuschung. Mehrwert gegenüber A6500 (für mich) nahe Null. Die Wildlife Fraktion guckt in die Röhre. Friss oder stirb; einzige Option: A7RIV für 4000€... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1590 | |
Moderator
|
Zitat:
Und ich bin mir sicher, dass Panasonic in dem Bereich dank der Erfahrung mit der GH-Reihe alles rausgeholt hat, was im Moment technisch möglich ist. Die Sony E-mount Venice kann sogar 6k/60p im vollen 35mm-Kleinbild-Format (entspricht 65mm Kinofilm), aber braucht auch aktive Kühlung trotz eines noch viel größeren Gehäuses, wobei viel (Abwärme prodzierende) Elektronik schon in Anbauteilen steckt. Sony hat im live stream noch mal deutlich hervorgehoben, dass ein Ziel der (Foto-)Kameras "compact & lightweight" ist, und das geht im Moment nicht mit 4k/60p zusammen. Auch wenn es einige hier nicht gern lesen: die a6600 ist aus Sicht von Sony das angekündigte APS-C-Topmodell, klein&leicht und mit vielen Fähigkleiten aus der a9/a7Riv, dazu neue Oberklasse-Objektive mit schnellen XD-Linear-Motoren, die aus der GM-Reihe übernommen wurden. Wer es größer mag, kann die a9/7-Modelle nehmen oder sich beim Wettbewerb umsehen. 54 native Objektive haben die sicher auch ... (das war jetzt ein Zitat von Mark Weir, etwas von mir überspitzt. Das ist nicht meine Meinung oder Überzeugung!) -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (28.08.2019 um 17:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|