![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1681 |
|
Ich zeig euch mal den letzten Post in dieser Umfrage ob DSLR oder Spiegellos. Dazu fällt sogar mir nichts mehr ein.
![]() Zitat eines Users bei einer Umfrage der Photokina In der Analogära wurde diese Frage "Messsucher- oder SLR-Kamera" schonmal ziemlich eindeutig entschieden. Klar gibt es Argumente für spiegellos – Kompaktheit, Objektive einfacher zu rechnen, potenziell leiser – aber für mich bleibt die Reflexkamera trotzdem vorne. Elektronische Sucher sind das "Grauen". Wenn die spiegellose Systemkamera die vom Smartphone gebeutelte Fotoindustrie kurz- bis mittelfristig rettet, von mir aus. Aber ohne mich. Edit von Guido: dabei war die Frage überhaupt nicht ob Messsucherkamera oder DSLR, sondern ob Spiegellos oder DSLR.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (09.07.2019 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1682 |
|
So wird das wohl nichts mit (d) einer A9!
![]() |
#1683 |
|
Wieso, was hat das mit mir zu tun?
Davon abgesehen, ist mir eine A9 sowieso zu teuer und im falschen Gehäuse. ![]()
![]() |
#1684 |
|
Die Diskussion über das 200-600 und die A9 habe ich so verstanden, dass du diese Kombi für dich nicht mehr als unvorstellbar betrachten möchtest.
![]()
![]() |
#1685 |
|
Die Technik auf keinen Fall, das hast du richtig verstanden. Trotzdem ist mir die A9 noch deutlich zu teuer. Aber das hat ja nichts mit dem Zitat von diesem User zu tun. Das ist ja nicht meine Aussage, sondern die eines Users, der gegen Spiegellos votiert in der Umfrage der Photokina.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1686 |
|
Müsstest du aber etwas klarer als Fremdzitat markieren, sonst wirds falsch verstanden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1687 | |
|
Zitat:
Der Kollege war ich. Habe nachprüfbare knapp 10 000 Fotos an dem Tag gemacht, den ersten Akku bei 5% gewechselt, auf dem 2. waren noch knapp 30%. 90% der Aufnahmen mit dem 100/400, den Rest mir dem 24/70 GM Beides Objektive mit ausgesprochen kräftigen und schnellen Fokusmotoren. Alles in AF-C, lautlosen Verschluss und Dauerfeuer 10 B/s. Im normalen Betrieb mit viel Bildkontrolle im Sucher sind 1000 Aufnahmen allemale drin. Da ich öfters mal beim Plane- Spotten bin, komme ich hin und wieder mit Canon- oder Nokon Fotografen ins Gespräch. Da hört man oft genug die alten Sprüche. In dem Fall drücke ich denen einfach mal die A9 in die Hand. Die Reaktionen sind in der Regel sehr interessant, vor allem wenn der Andere ein recht lichtschwaches Tele dran hat... ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (09.07.2019 um 19:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1688 |
|
Jeder der eine Alpha 9 hat, weiss was er daran hat. Das ist einfach ein ganz anderes fotografieren. Wenn man den Preis mit der Nikon D5 und der Canon EOS 1DXII vergleicht, ist die Alpha 9 preislich sogar noch günstig. Sorgen wegen dem mechanischen Verschluss muss man sich auch nie mehr machen .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1689 | |
|
![]() Zitat:
Heute haben viele von diesen Fotografen mittlerweile mindestens eine A7III, einige sogar gleich mehrere A9 in der Tasche. Die Zeiten ändern sich... ![]()
![]() |
![]() |
#1690 |
|
Vermutlich werden laut klickende Kameras schon in wenigen Jahren von Pressekonferenzen verbannt werden. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Es geht ja auch anders. Gut dass sich die Zeiten ändern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|