Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2019, 20:17   #421
nor56bert

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Konntest Du Deine A6400 komplett über den AK2000 steuern? Wie war die A6400 dabei direkt wireless mit dem Gimbal verbunden ?
nein, konnte ich bisher noch nicht, die sache mit dem bluetooth und wifi hab ich nicht gestartet.
das kabel,das beim gimbal war (für die sony) hab ich angeschlossen, aber die zwei wollen noch nicht so recht.
am donnerstag kommt mein dummyaccu für die cam.
gestern haben wir eine große wanderung gemacht. an der fz1000 war eine 24000mah powerbank am gimbal per cheese plate montiert.
200 kleine 10-15 sek filmchen(ich hätte 3 accus gebraucht) habe ich gedreht und die powerbank war noch 69% voll.
am mittwoch muß meine chefin(frau und trotzdem chefin) arbeiten und da versuche ich den durchstieg bei der cam.
norbert
nor56bert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2019, 20:28   #422
usch

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Doch, das geht an den A7 IIIer Modellen, an der A9 und auch an der A6400.
Ach guck. Immerhin . Gilt das dann auch für den Fernauslöser-Anschluss oder nur für den Auslöser an der Kamera?

Zitat:
Im deutschen Menü hat die Option die dilettantisch übersetzte Beschriftung "Film mit Verschluss".
Ja, mit dem Unterschied zwischen Verschluss und Auslöser haben sie es nicht so bei der Übersetzungsklitsche. Ich erinnere mich an Anleitung noch aus DSLR-Zeiten, in der irgendwas in der Art stand "Drücken sie zum Aufnehmen eines Fotos auf den Verschluss".

Interessanterweise steht es in der Beschreibung zum Menüpunkt ja dann wieder richtig.
Alt 29.04.2019, 20:42   #423
ben71

Zitat:
Zitat von nor56bert Beitrag anzeigen
nein, konnte ich bisher noch nicht, die sache mit dem bluetooth und wifi hab ich nicht gestartet.
das kabel,das beim gimbal war (für die sony) hab ich angeschlossen, aber die zwei wollen noch nicht so recht.
am donnerstag kommt mein dummyaccu für die cam.
gestern haben wir eine große wanderung gemacht. an der fz1000 war eine 24000mah powerbank am gimbal per cheese plate montiert.
200 kleine 10-15 sek filmchen(ich hätte 3 accus gebraucht) habe ich gedreht und die powerbank war noch 69% voll.
am mittwoch muß meine chefin(frau und trotzdem chefin) arbeiten und da versuche ich den durchstieg bei der cam.
norbert
... über Bluetooth und wifi geht es bei den neuen Sony Kameras, wie A7III. Für die A6400 würde es mich interessieren.

Dummyaccu für die A6400 ... ich gehe mal davon aus, Du willst die A6400 auch über eine powerbank betreiben.
Es gibt auch einen anderen Weg, welchen ich seit Jahren praktiziere .... während ein Akku in der Kamera ist, wird der zweite (oder dritte) Akku über eine USB-Ladeschade und einer Powerbank im Rucksack geladen. So hat man nicht immer das gesamte Gewicht rumzuschleppen
Alt 29.04.2019, 20:45   #424
nor56bert

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ach guck. Immerhin . Gilt das dann auch für den Fernauslöser-Anschluss oder nur für den Auslöser an der Kamera?

Ja, mit dem Unterschied zwischen Verschluss und Auslöser haben sie es nicht so bei der Übersetzungsklitsche. Ich erinnere mich an Anleitung noch aus DSLR-Zeiten, in der irgendwas in der Art stand "Drücken sie zum Aufnehmen eines Fotos auf den Verschluss".

Interessanterweise steht es in der Beschreibung zum Menüpunkt ja dann wieder richtig.
ich hab die cam für das gimbal mit funkauslöser angeschlossen. funktioniert. rechts auf dem gimbalarm den auslöser den ich direkt drücken kann und den anderen auslöser hab ich unten angeschlossen ( powerbank noch nicht der anschluß kommt am donnerstag).
die chinaleute sind schon cool drauf.
meine smallrig cheese plate wird als" kühle käseplatte"beschrieben.

norbert
nor56bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 22:05   #425
HaPeKa

Zitat:
wenn Remote gefragt wäre, könnte man genauso gut ein bereits vorhandenes Smartphone nehmen ....
Das ist nicht vergleichbar, glaub mir. Die RMT-P1BT schaltet man ein und sie funktioniert - Punkt. Mit dem Handy bringt man das auch zum Laufen ... irgendwann mal ... Hab ich ja auch genutzt, aber es ist einfach ein Gefummel. Mit einer separaten FB ist's ein anderes Arbeiten. Zuverlässig und schnell.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2019, 22:36   #426
ben71

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das ist nicht vergleichbar, glaub mir. Die RMT-P1BT schaltet man ein und sie funktioniert - Punkt. Mit dem Handy bringt man das auch zum Laufen ... irgendwann mal ... Hab ich ja auch genutzt, aber es ist einfach ein Gefummel. Mit einer separaten FB ist's ein anderes Arbeiten. Zuverlässig und schnell.
Ich nutze mein Smartphone seit Jahren als Fernauslöser, ohne Probleme und finde das zusätzliche Kontrollbild als Vorteil.
Den größten Mehrwert sehe ich allerdings darin, dass ich nicht noch ein weiteres Gerät mitschleppen muss, denn mein Smartphone ist sowieso dabei.
Alt 30.04.2019, 07:53   #427
maiurb

a 6500

Zitat:
Ich nutze mein Smartphone seit Jahren als Fernauslöser, ohne Probleme und finde das zusätzliche Kontrollbild als Vorteil.
Kannst du dein Smartphone auch als Kontrollbildschirm verwenden, wenn deine Kamera komplett im manuellen Modus arbeitet?
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 08:47   #428
ben71

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Kannst du dein Smartphone auch als Kontrollbildschirm verwenden, wenn deine Kamera komplett im manuellen Modus arbeitet?
Kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich im Zusammenhang mit dem Smartphone nicht im M-Modus arbeite (bin da meistens im A-Modus).
Alt 30.04.2019, 08:54   #429
maiurb

Zitat:
Kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich im Zusammenhang mit dem Smartphone nicht im M-Modus arbeite (bin da meistens im A-Modus).
Ok, nutzt du das ganze über PMM von Sony?
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 10:18   #430
ben71

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Ok, nutzt du das ganze über PMM von Sony?
Ja, bzw. die APP nennt sich nun "Imaging Edge Mobile".

Früher hatte ich auch mal qDslrDashboard eingesetzt, nachdem PMM auf immer mehr "aufgebohrt" wurde, kommt nur noch PMM zum Einsatz.

So nutze ich PMM auch mal, wenn ich Bilder während des Urlaubs an Freunde/Familie schicken möchte. Dh ich starte PMM, schauen mir die Bilder über Smartphone oder Tab direkt auf der Kamera an, kopiere welche und verschicke Sie per Messenger.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt

Forenregeln